Wie lagert ihr eure Sommerreifen?
Hallo Focus-Fahrer,
ich fahre einen ST und bin auf der Suche nach einem STABILEN Felgenbaum, der meine 235er Sommerreifen aufnehmen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Felgenbaum?
Die meisten gehen ja nur bis Reifengröße 225er.
Wie lagert ihr eure Reifen?
Vielen Dank!
Floeee
Beste Antwort im Thema
Ich lagere meine Räder beim Händler, der wechselt sie mir auch.
48 Antworten
Ich habe meine 5ür 50 Euronen, incl. wechsel beim Freundlichen unter Dach, und Fach bringen lassen...
Felgenbaum im Keller.
Kostet nichts und die eine Stunde zum Wechseln bekomme ich noch gebacken.
Davon abgesehen, keine Wartezeit für nen Reifenwechsel-Termin.
Bei mir unterschiedlich:
1. die Felgen vom IX35 meiner Frau hängen an der Decke. Da gibt/gab es mal extra Halter mit 4 Armen dafür. Diese kann man runterklappen und dann die Felgen daran aufhangen und mit einer Schraube fixieren. Dann wieder hochklappen und alle Reifen hängen platzsparend unter der Decke.
2. meine Felgen hängen an der Wand. Habe mir 4 Regalarme besorgt die ich mit Schaumstoff-Rohrisolierung überzogen habe, damit die Felge beim aufhängen keinen Schaden nimmt.
Auf dem Boden übereinander gestapelt.
Ähnliche Themen
Gestapelt auf dem Boden im Keller. Bei Rädern ohne überstehende/bündiger Reifenflanke einfach ein Tuch drunter, damit es keine Kratzer gibt. Das beste daran: es kostet nichts.
Kratzer sind sowieso unwahrscheinlich. Wenn du immer die gleiche Größe hast, liegt immer Gummi auf Gummi. Das gefährlichere ist der Transport zur Werkstatt beim Umstecken.
Moin,
ich bin bei zwei Autos ehrlich gesagt zu faul 16x den Keller rauf und runter zu rennen, Kindersitze rausmachen, Sitzbank umklappen und das ganze hinterher wieder retour...
deshalb prinzipiell eingelagert beim Reifendealer, 35€ für max. 8 Monate, macht bei zwei Autos bei uns also 70€ im Jahr.
Reinigen sparst du dir auch noch 😉
Wenn ich mit allerdings ansehe wie teilweise mit den Felgen umgegangen wird, mach ich das lieber selbst. Dann noch teilweise 8-fach übereinander gestapelt...
Hab drei Reifenbäume für drei Autos. Aber Sommerreifen lagern da z.Z. keine mehr.
Die sind wieder auf den Autos. Der Winter ist ausgetrieben. Sommerbefehl eben.
Ich lagere die Reifen auch ganz einfach übereinander gestapelt in der Garage. Ohne Felgenbaum und auch ohne erhöhten Luftdruck. Die Reifen tragen sonst ein Auto von über einer Tonne Gewicht. Dann wird doch der unterste Reifen seine 3 Kollegen aushalten.
Hab vor 2 Wochen Wandhalter angebaut für jeweils 2 Räder für beide Autos und abschließbar damit man die Garage a mal aufpassen kann zum durchlüften da diese nicht unmittelbar am Haus steht.
Hab Garage erst im Herbst gekauft und jetzt geht's ans renovieren.