Wie lagert ihr eure Sommerreifen?

Ford Focus Mk3

Hallo Focus-Fahrer,

ich fahre einen ST und bin auf der Suche nach einem STABILEN Felgenbaum, der meine 235er Sommerreifen aufnehmen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Felgenbaum?
Die meisten gehen ja nur bis Reifengröße 225er.

Wie lagert ihr eure Reifen?

Vielen Dank!
Floeee

Beste Antwort im Thema

Ich lagere meine Räder beim Händler, der wechselt sie mir auch.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slater345

Meinen Felgenbaum den ich habe (der ziemlich ähnlich wie der von Amazon aussieht, habe ihn selbst damals von einem bekannten Discounter mit dem A vorn) und der hält bisher wie er soll.
Habe ihn nun schon einige Jahre und hält auch weiterhin wie er soll (vorher u.a. bei 18"er von Peugeot) nun eben die Sommerreifen von meinem, habe zwar kein ST, aber trotzdem 235er Reifen 😉
Wie gesagt bisher kann ich nicht meckern, mein Keller ist auch groß genug dafür.

Hallo Slater345,

bei Aldi gibt's zur Zeit auch sehr günstig einen Felgenbaum. Allerdings nur bis 225er Reifen.
Kannst du dich erinnern, ob das bei deinem Baum genauso war und deine 235er trotzdem passen?

Danke für deine Hilfe!

Nagut, ich wollte Dir ja Deinen guten Preis nicht madig machen 😁
Vielleicht ist dafür das Öl 3 Euro teurer für den Liter 😛

Felgenbäume habe ich abgeschafft.
Einfach alle Räder auf 3 Bar aufpumpen und sauber übereinander stapeln.
FERTIG! 😉

Zitat:

Original geschrieben von bost

FERTIG! 😉

so ist es,manchmal ist das Einfachste auch das Beste.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bost

FERTIG! 😉

Wie gesagt mache ich auch so und habe oben drauf eine Holzplatte liegen, denn so kann man sogar noch beim Bier trinken mit den Kumpels die Flaschen abstellen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Floeee

[...]
Hallo Slater345,

bei Aldi gibt's zur Zeit auch sehr günstig einen Felgenbaum. Allerdings nur bis 225er Reifen.
Kannst du dich erinnern, ob das bei deinem Baum genauso war und deine 235er trotzdem passen?

Danke für deine Hilfe!

Weiß ich leider nicht mehr, aber wenn ich sehe wie viel Platz noch zwischen den Reifen ist wird es denke ich so sein, zumindest wenn die Reifen größer wären würden sie aufeinander liegen, so ist noch etwas Luft zwischen 😉

Im zweifel wenn es doch zu klein wäre, würde ich es aber zurück bringen, die sind eigentlich meist kulant.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Wie gesagt mache ich auch so und habe oben drauf eine Holzplatte liegen, denn so kann man sogar noch beim Bier trinken mit den Kumpels die Flaschen abstellen.😁

wobei wenn die 205-er Winterreifen liegen musst du dich echt bücken 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Floeee

Hallo Focus-Fahrer,

ich fahre einen ST und bin auf der Suche nach einem STABILEN Felgenbaum, der meine 235er Sommerreifen aufnehmen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Felgenbaum?
Die meisten gehen ja nur bis Reifengröße 225er.

Wie lagert ihr eure Reifen?

Vielen Dank!
Floeee

Gibts denn überhaupt was für 350er Reifen????

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Wenn man schon bei dem Thema sind,ich habe alle meine Felgenbäume verschrottet,wenig nutzen,nimmt viel Platz weg.Ich lagere sie jetzt auf einer harten Styrodurplatte und habe sie zugedeckt,besser und billiger gehts kaum,und empfohlen wird diese Lagerung überall,sogar vom ADAC 😉

So lager ich die auch. Einfach übereinander gestapelt und zwischen den Rädern liegt jeweils eine dicke runde Pappe die damals mit meinen Winterrädern geliefert wurde. Abgedeckt mit einem alten Bettlaken und fertig ist das ganze. Ich wüsste auch nicht wozu ich mir da extra was kaufen sollte wie einen Felgenbaum oder so.

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

[...]Ich wüsste auch nicht wozu ich mir da extra was kaufen sollte wie einen Felgenbaum oder so.

Damals wurde eben gesagt wenn das Gewicht von allen 3-4 Reifen auf 1 Reifen seitlich liegt sei das schädlich für die unteren Reifen und da der Felgenbaum fast nichts gekostet hat, vorallem im Vergleich zu den Reifen, war es mir persönlich Wert auch wenn es vielleicht nur psychologisch ist 😉

Man kann ja alle 1,5 Monate den obersten Reifen nach unten packen 😁

mein reifenhändler lagert die kundenreifen in kontainern stehend in solchen regalen

http://www.abload.de/img/gsmtya.jpg

nachdem ich das gesehen habe, und auch wie das personal dort mit den reifen umgeht, habe ich mich zur selbsteinlagerung mit felgenbaum im eigenen keller entschieden ...

http://www.adac.de/infotestrat/reifen/pflege-und-lagerung/

Was kann das Personal denn am Reifen kaputt machen durch ruppigen Umgang ??
Klar, Aluräder können verkratzen, aber ansonsten.......... was sind Deine Bedenken ??

Die Reifen übereinanderstapeln ist sicher kein Problem - das bisschen Last kann das unterste Rad locker ab.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Was kann das Personal denn am Reifen kaputt machen durch ruppigen Umgang ??
Klar, Aluräder können verkratzen, aber ansonsten.......... was sind Deine Bedenken ??

ja, alu's werden einfach irgendwie rumgeworfen und auch die reifen landen mit der wand immer wieder mal auf spitzen gegenständen ...

Deine Antwort