Sonniboy Sonnenschutz

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

hat jemand hier schon den Sonneschutz Sonniboy Audi A6 Limousine Typ 4G installiert? Wenn ja, wie passgenau sind die einzelnen Module? Und wo habt Ihr bestellt? Fuer den 4G scheint ebay im Moment die einzige Bezugsquelle zu sein.

Danke und Gruss,
Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

krame mal diesen alten Thread hoch.
Habe aber mal im Vorstellungsthread versprochen Bilder mit eingebauten Sunniboy zu posten.
Und die passen hier am Besten rein.

Somit anbei die Bilder vom Sonniboy im A6 4G.

Grüße,
HoschyH

Sonniboy-a6-1
Sonniboy-a6-3
Sonniboy-a6-2
+2
145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

@HMan33 schrieb am 13. Januar 2016 um 17:39:11 Uhr:

Also schon mal vorab zur Info, werde bestimmt morgen von Audi eine Info haben, ob die Cips separat bestellbar und nur gesteckt werden müssen. Werde es dann hier kundtun. Bin auch eher ein Freund von einfachen Lösungen die rückstandsfrei wieder abgehen.

Die Klipse sind nicht einzeln, sondern mit dem Sonnenschutz im Set. Bei unserem alten 4F waren es Klammern, die am Fensterrahmen befestigt wurden.

Beim 6er Golf wurden die Aufnahmen geklebt.

Auch die Sunniboys sind rückstandsfrei nutzbar.
Die Seitenscheiben-Halter werden zwar geklebt, sind aber wirklich einfach wieder zu entfernen.
Hatte ich nicht Fotos hier schon eingestellt?

Zitat:

@Gunniie schrieb am 5. Juni 2015 um 11:08:59 Uhr:

Zitat:

@WAS-Steppi schrieb am 21. April 2014 um 18:33:19 Uhr:

Da ich neben einem Fahrradladen auch einen Onlinehandel betreibe, wo wir auch für alle anderen Fahrzeuge die Sonniboys verkaufen, möchte ich hier allen 10% Rabatt anbieten. Einfach eine Email an: info@wasfahrradladen.de
Hallo Zusammen,

den wasfahrradladen kann ich nur empfehlen.
Top Kommunikation, Ware ebenfalls.
Service sowieso.

Sehr gerne wieder.

Die Sonniboys sind natürlich auch sehr zu empfehlen.

Habe sie jetzt auf dem A6 Avant als auch am 1er BMW montiert.

Gruß Gunn

Hier nochmal hochgeholt.

Übrigens war der Preis hier über den Kontakt oben sehr gut.

Also ich habe jetzt doch mal beim Teiledienst nachgefragt und er hat in der Montageanleitung zum 2er Set (4G9064160a) nachgeschaut, wo ebenfalls beschrieben wird, dass die Halterungen anzukleben sind. Also habe ich jetzt kurzentschlossen doch das Sonniboy-Set über Windesa geordert, mit dem Hinweis auf MotorTalk gab's da auch nochmal 10% Rabatt auf den Normalpreis von 178,- Na dann bin ich mal gespannt...

Zitat:

@brmmbrmm schrieb am 14. Januar 2016 um 11:38:15 Uhr:

Also ich habe jetzt doch mal beim Teiledienst nachgefragt und er hat in der Montageanleitung zum 2er Set (4G9064160a) nachgeschaut, wo ebenfalls beschrieben wird, dass die Halterungen anzukleben sind. Also habe ich jetzt kurzentschlossen doch das Sonniboy-Set über Windesa geordert, mit dem Hinweis auf MotorTalk gab's da auch nochmal 10% Rabatt auf den Normalpreis von 178,- Na dann bin ich mal gespannt...

Das ist doch ein top Preis! ??

Ich meine sonst kosten sie ja 199€.

Hallo zusammen,

hat jemand von euch den Sonniboy verbaut in Verbindung mit abblendbaren Spiegelen innen und außen?

Danke und Grüße

Ja, ich habe es gemacht und würde es immer wieder tun. Persönlich sehe ich da einen riesen Vorteil gegenüber Scheibentönung. Vor allem wenn du Kinder hast, die hinten mitfahren.
Die Abblendfunktion bleibt weiterhin erhalten, auch wenn diese minimal später einsetzt als ohne Sonniboy an der Heckscheibe. Was wohl nicht gut funktioniert ist die Kombination aus Sonniboy und Trennnetz !!

Was meinst du mit minimal? Bei mir setzt sie nicht ein? War aber vorhin auch nicht auf der Autobahn damit, nur in der Stadt.

evtl. könnte man den Sensor mittels VCDS anpassen, sodass er etwas sensibler reagiert

@ostbelgien: Hast du evtl. ein paar Bilder?

Ich habe mir anfangs auch gedacht es funzt nicht. Aber wenn du die Abblendfunktion am Innenspiegel ausschaltest, merkst du wie es langsam anfängt zu blenden ...
Tatsache, auf der Bahn merkst du es mehr als in der Stadt...

@manni580
Meinst du Bilder von eingebautem Sonniboy oder von der Abblendfunktion ? :-)

vom Sonniboy 😉

Danke, werde es noch mal genauer testen. Bei meinem alten 4F ging es auch.

@manni850

Bitteschön.
Trocken und nass im Vergleich ...
Näher habe ich leider nicht, kann aber gerne morgen machen ...

Image
Image
Image
+2

Danke dir!
Kann man dieses kleine Sonniboy-Logo auch entfernen?

Deine Antwort