YY50QT China 4Takter leuft nicht nach Ventil wegsel

Hey Leute habe ein kleines oder Großes Problem je nach Sichtweise.
Und zwar habe Ich mein Auslassventil gewechselt und nach denn zusammen bau leuft jetzt nur der anllasser. Aber man hört nicht das der Kolben sich bewegt oder die Zündung geht. Vor den zusammenbau habe ich überprüft ab der kolben nicht klemmt (habe an lüffterrad von der Vario gedreht) und der Kolben hat sich frei und ohne Kratzen oder der gleichen bewegt.

jetzt kann es sein das ich die Dichtung kaputt gemacht habe ausversehen aber ich weiß nicht ob es daran liegt
erlich gesagt habe ich bei 4 takt Motoren nicht so viel Ahnung.

Danke euch schon mal in vorraus

Wp-20151231-14-58-28-pro
43 Antworten

nein nein meins sieht auch so aus.
Aber ich wusste jetzt nicht ob das auf den Bild nicht eventuell 4 löcher hat.

So hoffe das dass so richtig ist.

Wp-20160121-14-12-34-pro
Wp-20160121-14-12-40-pro
Wp-20160121-14-13-18-pro
+1

Ja so stimmt es, soweit ich das auf den Fotos erkennen kann. War die Nockenwelle vorher auch so eingestellt ? Wenn nicht, dann dürfte das das Problem gewesen sein und der Motor müsste nun laufen.

Genau das ist das Problem ich weiß ja nicht wie die Nockenwelle vorher lag.
😉

Ähnliche Themen

wenn ich die Nockenwellen Halterung fest mache, muss ich die 4 Muttern über kreuz festziehen oder ?

Tja, dann brauchst du werkstattunterlagen. Über kreuz wahrscheinlich, mit dem richtigen drehmoment auf jeden fall!!!

Ich bekomme die Kriese er will immer noch nicht an gehen
Kann es sein das ich die Riehmenscheibe zu fest angezogen habe das er deswegen nicht richtig arbeiten kann ?

Aber gehen wir noch mal alles durch.
- Die Riehmenscheibe habe ich erneuert.
- Das Auslassventil.
- Die Dichtungen.
- Die Zündkerze.
- Die Nockenwelle neu ausgerichtet (nach den Bild auf seite 2)

und Kompression gemessen ??

Zitat: "...- Die Nockenwelle neu ausgerichtet (nach den Bild auf seite 2)...."

....aber die Kipphebel haste noch montiert ???

kbw 😉

Für mich kommt nur eins infrage. Zündung verstellt aufgrund falscher steuerzeiten.

Man konnte jetzt probieren zahn für zahn...

Tip. Probier den oberen totpunkt. Der ist markiert auf der scheibe. Kann eigentlich nur ein zahn vor oder zurück sein...

Kann es auch um 180° bzw 1 Kolbenhub verdreht sein ?

Dem kolben ist es egal. Aber ja... Der Zündung nicht... Obwohl eine Zündung immer am OT auch egal sein würde...

Die kleinen Motörchen laufen doch mit wasted spark. Also eine Zündung in den Arbeitstakt und eine in den Ausstoßtakt. Daher ist das egal

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Januar 2016 um 23:21:46 Uhr:

Dem kolben ist es egal. Aber ja... Der Zündung nicht... Obwohl eine Zündung immer am OT auch egal sein würde...

einem 4Takter ist es aber nicht egal ob die Zündung beim 1. Kolbenhub oder beim 2. Kolbenhub erfolgt wenn die Ventile auf den 1. Kolbenhub (2. Takt) zur Zündung eingestellt sind

Siehe meinen Post

Deine Antwort