ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex rs 1000 China rex roller

Rex rs 1000 China rex roller

Themenstarteram 24. April 2009 um 6:26

Hallo habe mir ein Rex Roller RS 1000 aus den Baummarkt gekauft muss sagen lauft gut mich würde nur interessieren ob es da noch eine offene cdi Einheit gibt er ist mit 80 km angegeben

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven588

Hallo habe mir ein Rex Roller RS 1000 aus den Baummarkt gekauft muss sagen lauft gut mich würde nur interessieren ob es da noch eine offene cdi Einheit gibt er ist mit 80 km angegeben

Diese Roller sind selten wirklich gedrosselt,weil sie offen auch nur mit 90-95 Zugelassen werden.

Mit einer Tuning CDI wirst du auch nichts erreichen,also spar dir das Geld.

hallo hab denselben roller aber die offene version ist mit 87 km/h angegeben,läuft ca.96 km/h also folgere ich daraus das bei deinem roller doch etwas zu machen sein müsste

Glaub mir ,da ist nur mit grossem Aufwand was zu machen. Der180ccm

macht im Endeffekt 115-120 und dann ist Schluss mit Schönschreiben.Dazu muss das Motorgehäuse aufgefräst werden.Sonst passt der Zylinderstutzen nicht ins Motorgehäuse.

Grössere Keiler gibt es nicht.

CDI ,die blaue Tuning CDI macht ca.3-5 km/h alle anderen kannst du in die Tonne kloppen.

Vario bringt nur Beschleunigung.

hab mal in der werkstatt nachgefragt die haben mir gesagt sie hatten schon mal so einen roller nach der ein fahrphase nur am vergaser geändert dieser ist dann 105 km/h gelaufen

Themenstarteram 26. April 2009 um 8:21

Na ich werde mich auch mal um hören ob da nicht noch was zu machen ist ich fahre ja nur 30 km am Tag da mit aber wenn noch was zu machen ist wer nicht schlecht ich habe gehört man kann wohl auch an der cdi einheit die Kabel durchschneiden und die mit einander wieder Verbinden das kann ich mir aber nicht vorstellen

Zitat:

Original geschrieben von Sven588

Na ich werde mich auch mal um hören ob da nicht noch was zu machen ist ich fahre ja nur 30 km am Tag da mit aber wenn noch was zu machen ist wer nicht schlecht ich habe gehört man kann wohl auch an der cdi einheit die Kabel durchschneiden und die mit einander wieder Verbinden das kann ich mir aber nicht vorstellen

Das ist beim gedrosselten 50er teilweise so ,aber nicht beim125er.

ich glaub das mit der cdi funktioniert nur wenn der roller gedrosselt ist.frag einfach mal in einer werkstatt nach ob man bei dir auch was am vergaser machen kann.

Themenstarteram 27. April 2009 um 15:40

ja werde mal in der Werkstadt nach fragen muss ja so wieso zu Inspektion nächste Woche die 500 er:cool:

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 14:35

http://rollerhemty.oyla20.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Diese Seite kann ich nur Endefehlen ist klasse

Hallo Sven,

ich lese gerade, dass du einen RS 1000 fährst. Ich plane, mir im Frühjahr auch einen anzuschaffen. Das Problem: Im SI-Datenblatt ist die Sitzhöhe mit 87 cm angegeben, das ist für mich mit meinen 1,68m zu hoch. Dabei sieht der Roller gar nicht so hoch aus, mein alter RS 125 hat nur 78 cm Sitzhöhe. Kann es sein, dass hier ein Druckfehler vorliegt? Könntest du vielleicht einfach mal bei dir nachmessen, wie hoch die Sitzhöhe ist?Ist eine ungewöhnliche Bitte, klar, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen, der RS 1000 steht hier in der gegend nirgendwo zum Ausprobieren bzw. Nachmessen.

Tätest mir einen großen Gefallen, danke jedenfalls für deine Mühe!!!

Gruß Franzjupp

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 15:20

Hallo franzjupp

Also die Sitzhöhe bei mir ist 82 cm vom Fußboden

war doch keine ungewöhnliche Bitte macht man doch gerne man hilft wo man kann ist kein Thema mfg Sven

Dank dir sehr, Sven! 82 cm Sitzhöhe geht ja noch... War sehr nett von dir! Werd´mir das Teil wohl holen, bei dem günstigen Preis!Hoffentlich tauscht der hiesige Händler meinen alten RS 125 ein! Gruß franzjupp

Hi

Könnte mir einer von euch mal sagen , welche Schlüsselnummern bei euch in den Papieren stehen?

Will mal bei diversen Versicherungen anklopfen und scheiter immer an den beiden Nummern......da ja bei Auslieferung nur diese Betriebserlaubnis beiligt und kein Fahrzeugschein/brief!

Was habt ihr bei der Anmeldung bezahlt , weil ja ein neuer Brief erstellt werden muss?

Danke!

hallo also ich habe so um die 70 euro bezahlt für das anmelden war aber das nmmernschild schon dabei.ist so teuer weil man den roller erst neu eingeben muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex rs 1000 China rex roller