Lenksäule Lager INA F-228032.2
Hallo, wer von euch hat Interesse an ein neues Lager für die Lenksäule, es handelt sich dabei um das untere kleine Kugellager (INA F-228032.2), an der Säule??
Wenn man es ersetzten möchte, man bekommt es bei Opel nicht einzeln, sondern muss für 766€ eine neue Lenksäule kaufen!!!
Hab in geraumer Zeit welche anzubieten!!!!! Fotos folgen!!!!
mfg hg
32 Antworten
Hallo,
Habe den Beitrag bezüglich des Lenksäulenlagers gelesen. Da ich noch einen Astra Caravan im Hof stehen habe
der diesen Defekt aufweist wäre ich über eine Rückantwort bezüglich des Preises für ein solches Lager dankbar.
E-Mail: g.undo.hetterich@t-online.de
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
kauft doch kein Mensch das Zeug
der Astra G kommt halt doch langsam in die Jahre 🙄
und auf den Schrottplätzen stapeln sich die Kisten
trifft nachwievor zu
die Arbeit lohnt irgendwie nicht
die komplette Lenksäule bekommste gebraucht hinterhergeschmissen
und eine gebrauchte tuts noch lange genug für denn doch in die Jahre gekommenen Astra G
Sorry Leute, dachte es hätte jemand Erfolg mit der Suche nach dem Lager im Global Net gehabt. Normalerweise findet man dort alles was es irgendwann mal gegeben hat aber hier scheint selbst der Herstaller nicht zu wissen das es sowas mal gab.
Im übrigen schraube ich gerne an an Autos herum und repariere lieber als auszutauschen. Desweiteren bin ich zwar bei der Suche auf viele Angebote zu Lenksäulen gestossen aber ich benötige eine höhen- und längsverstellbare Säule , und da wirds dann schon schwieriger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von iken
Hallo, ich hab die neuen Lager heute bekommen, bei Interesse einfach melden!!!!MFG Heiko
Würde wohl so ein Lager nehmen
reifenoffroad@gmx.de
Sorry das ich mich bei einigen von euch nicht gemeldet hab. Lager hab ich keine mehr. Es sei denn das Interesse is so gross . Bitte PN an mich!!!!
Mfg Heiko
Guten Abend
Ich suche ein neues Lenksäulen Lager...INA F-228032.2
Wer hat eines zu verkaufen
Gruss aus Mannheim
NewOldStock
Hallo,
Wir brauchen für unseren Astra G auch das Lager INA F-228032. 2.
Wer kann helfen?
Grüße aus Bünde
Poh
Guten Morgen Poh
Leider habe ich damals(28.07.2015)kein Lenksäulen Lager,bekommen,weder von Opel....noch vom Lager Hersteller.
Habe daraufhin,die komplette Lenksäule erneuert
Gebrauchte Lenksäulen,gibt es für kleines Geld(um die 100,00Euro)bei Ebay..
Aus und Einbau,ist auch kein großes Ding
Viel Erfolg
Gruss aus Mannheim
NOS
Gibt es durchaus noch im Netz zu kaufen:
http://m.ebay.com/itm/F228032-2-INA-/291193075264
http://www.123bearing.com/bearing-F228032.2-INA.php
Guten Morgen barneymind
Danke für die Info
81,90Euro für dieses Lenksäulen Lager,ist ganz schön heftig...da eine komplette gebrauchte Lenksäule,bei Ebay,ca den gleichen Preis,kosten..
Gruss
NewOldStock...
Ich nehme für die Reparatur normale Wälzlager in der passenden Grösse, die zerbröseln auch garantiert nicht mehr.
Den einzigen Grund, warum das Originallager so fragil ist, könnte ich mir nur damit erklären, dass es im Falle eines Unfalls schnell nachgibt und die Lenkwelle sich wiederstandslos zusammenschieben kann.
Beim Wälzlager könnte sich im ungünstigsten Fall eventuell die Welle auf dem Lager verkanten und die ganze Lenksäule in den Innenraum schieben.
Was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.
Ein passendes Wälzlager kostet keine zehn Euro.
Anbei mal die Maße des Originallagers.