Soll ich´s machen oder lassen (Komplettlackierung)?
Guten Tag allerseits,
seid geraumer Zeit plagen mich Gewissenbisse, bin von Zweifeln getrieben und Unsicherheit ist mir in die Glieder gefahren....
Ich habe die Absicht, mein Vehikel (MJ98, 380000km, Diesel) komplett lackieren zu lassen. Kostenpunkt mit kompletten strippen (des Autos), Lackierung oben wie unten soll 1600 - 1800€ betragen....inkl. Rechnung und Gewährleistung.
Nun rostet die Schrankwand an allen Stellen ein bisschen (Schweller, Heckklappe, Kotflügel hinten, Motorhaube ein bisschen), der Lack ist abgeplatzt (Stoßfänger v+h) und der Vor-vorbesitzer parkte die Kiste unter einer Eiche ab (Dach ist kraterübersät).
Nun habe ich mich im Herbst damit abgefunden, es machen zu lassen, da ich vor habe, das Auto noch gute 10Jahre zu bewegen...habe auch den Innenraum umgestaltet und das Auto brav gewartet und technisch in Schuß gehalten. Und das Beste: meine Frau spielt mit!
Nun rückt der Termin der Lackierung mit großen Schritten immer näher und langsam kommen MIR Zweifel an der Aktion! Die Frau konnte ich überzeugen und ich scheue?!? läuft da irgendwas verkehrt....1800€ sind ja ne Menge Holz für so ne alte Dieselschleuder, die nicht mehr überall fahren darf.
sagt mir eure Meinung:
- soll ich ?
- oder nicht?
Beste Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Dann zeig doch mal her, deinen "R" 😁
Du könntest ja auch mal dein Profil mit Leben befüllen, und dein schön lackiertes Auto da rein stellen, wenn du willst.
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Halbe Sachen macht er nicht und schon garkein Pfusch.
Top Einstellung!🙂
Gefällt mir.
"Billiger" geht immer,die Ergebnisse gibts dann ein paar Monate später,wenn die tolle Billiglackierung sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und der deutsche Ansprechpartner plötzlich insolvent ist.
Martin
Ich habs getan! Er wurde bis aufs Dach einmal rundum lackiert. Ich freu mich wie ein kleines Kind. Der sieht fast aus wie neu.
Ein Kumpel meines Bruders ist Lackierer und baut grade. Tja... da hab ich geholfen, und da eine Hand die andere.... usw. usw.
850 Euronen + 2 Tage Dach abdecken und neu decken.
(das kleine Schischiauto nebendran ist mein "Dienstwagen"😉
Ich platze gerade vor Neid !!!!
Markus
Versteh ich....
Ich platze grade vor Stolz. ;-)
Ähnliche Themen
Kannste auch - sieht absolut klasse aus!
Der warscheinlich einzige Volvo V70I ohne Lackmakel auf diesem Planeten. 😉
Markus
Sieht super aus!!!
Hab bei meinen auch bis aufs Dach eine Ganzlackierung machen lassen vor 2 Monaten - in einem Fachbetrieb hier bei Bad Segeberg. Farbe blau 604, super Arbeit, 10 Tage war der Wagen dort. Bezahlt: 2000,-- €. Nach 15 Jahren sieht der Schwede aus, als wenn er grad vom Band kommt.
Nee. Glaub ich nicht. Ich kenn mindestens einen goldnen R, der sieht noch besser aus. Und auch hier im Forum gibts ein paar schöne.
Uiuiui, ich stell mir Rudolf grad im neuen Lackgewand vor. 421. Klasse sieht er aus Mike!
Ok,ok, sagen wir mal so - alle frisch gelackten hier im Forum sehen so aus 😁
Ich habe meinen R Saffron komplett neu Lackieren lassen. Der Lack hatte die 18 Jahre hinter sich die man Ihm auch Ansah. Jetzt sieht er aus wie aus dem Werk. Da ich auch alle Plastikteile schwarz Lackieren ließ. Sowie die Scheibenblenden wieder schön mit aufbereiter Dunkel habe . Also für mich hat es sich gelohnt. Konnte nicht alles aufeinmal machen lassen da alles zusammen 2500 Euro gekostet hat aber ich finde es gut. Erst hab ich dachte Stoßstangen und Motorhaube neu gemacht und dann die Seitenteile.
Dann zeig doch mal her, deinen "R" 😁
Du könntest ja auch mal dein Profil mit Leben befüllen, und dein schön lackiertes Auto da rein stellen, wenn du willst.
Zitat:
@Gorgobert schrieb am 25. August 2015 um 14:17:46 Uhr:
Dann zeig doch mal her, deinen "R" 😁Du könntest ja auch mal dein Profil mit Leben befüllen, und dein schön lackiertes Auto da rein stellen, wenn du willst.
Ich werde mein Profil die Tage bearbeiten und paar Bilder sowie Infos eintragen 🙂
Unfassbar, eine echte Mangobude 😁
Ich weiß, das ist Geschmackssache und daher herrlich streitbar, aber ich persönlich finde die Farbe sowas von scharf! Toll, danke für das Zeigen, bin mal gespannt auf die weiteren Bildchen.
Mangobude! Ich find die Farbe geil, und bin ebenfalls gespannt auf Bilder.
Zitat:
@Gorgobert schrieb am 26. August 2015 um 19:42:57 Uhr:
Unfassbar, eine echte Mangobude 😁Ich weiß, das ist Geschmackssache und daher herrlich streitbar, aber ich persönlich finde die Farbe sowas von scharf! Toll, danke für das Zeigen, bin mal gespannt auf die weiteren Bildchen.
Ich glaube viele gibt es nicht 🙂 Aber das Blau Metallic ist noch seltener. Einen guten hatte ich in der Schweiz gesehen der Angeboten wurde.
Meiner ist auch ein Spezieller. Er war nicht für Europa gedacht. ! Es ist eine Amerikanische Version. Aber ging nie dahin. Ich habe Radbolzen auf Amerikanischesmaß( ich verwechsel immer Metrisches und Zollgwinde welches wir haben. ) und auch das Radio bekommt auch nur ungerade Frequenzen rein. Die haben da nur solche komischen Frequenzen. 🙂