Modelljahr 2015

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Gemeinde,

gibt es schon Informationen, was ab der 22ten KW 2014 geändert/ergänzt wird?

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Ich bin froh, den "alten" mit dem integrierten Bildschirm zu bekommen, diese aufgesetzen schlechten iPad-kopien, die sie jetzt alle haben, finde ich furchtbar!

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. Juli 2015 um 20:39:39 Uhr:

Magmarot ist klasse!

Genauso einer wie deiner steht derzeit auch beim Audi-Forum in IN. Ich war am Montag noch dort und mußte mitansehen, wie einige Kleinkinder dort den SQ5 zur Krabbelstube hernahmen und bei näherer Betrachtung konnte man auch schon einige "Kampfspuren" sehen.🙁 Schade um das schöne Fahrzeug hab ich mir da gedacht und gewünscht, das die Eltern dort etwas mehr auf ihre Kinder achten, wenn man weiß, was solch ein Ausstellungsfahrzeug in der Regel kostet.

Das sind die Bildervaus dem Konfigurator. Echtes Material gibts dann erst bei Abholung ...

Image
Image
Image

Rote Competition Bremssättel habe ich übrigens auch nachgerüstet.

Audi S-Liner: Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe das auch schon erlebt.

@Audi S-Liner
Leider sehen das nicht alle so wie wir😉
@cray2mpx
Hast du einen Audi Code?

Ähnliche Themen

Ja, aber aus dem Ösi Konfigurator (U8GXPQ) und der ist leider anders als der Deutsche.

Schöne Zusammenstellung, ich hätte aber noch den Anfahrassistenten genommen.

Zitat:

@cray2mpx schrieb am 18. Juli 2015 um 20:29:15 Uhr:

Ja, die Vorfreude ist schon gross. Wird eine gletscherweisse Ess-Kuh mit den magmarot-schwarzen Sitzen, Beaufort und sonst so alles was die Aufpreisliste hergibt. Kostet bei uns in Österreich 96 kEUR (= rip off). Aussen alles in Chrom weil ich das schwarze Competion Outfit nicht mag.

Gletscherweiss mit Chrom ist klasse! Was kostet die Rakete in Austria an Fahrzeugsteuern im Jahr?

Das würde mich auch mal interessieren, was der Wagen an KFZ-Steuer/Jahr dort kostet.

Ich Tippe mal um die 2500€ sind es.

Bin auf Urlaub und hab meine Unterlagen nicht mit. Bei dem Grundpreis, unserer MWSt. Und NOVA und (Vollkasko) Versicherungskosten ist die motorbezogene Steuer aber schon sowas wie ein Restposten.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Juli 2015 um 14:07:40 Uhr:

Ich Tippe mal um die 2500€ sind es.

Schon extrem. Bei mir sind es gerade mal 600€

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Juli 2015 um 23:34:16 Uhr:

Hab ich Anfangs überlegt aber wenn man die Foren so liest, ist das auch nicht das Wahre.

Ich hab auch bewusst das ganze Assistenzkrimskrams weggelassen. Bin zu alt dafür und sorge als aktiver Fahrer lieber selbst für meine Sicherheit. Ausserdem kann nicht kaputt werden was nicht da ist. 🙂

Zitat:

@cray2mpx schrieb am 19. Juli 2015 um 18:25:39 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Juli 2015 um 23:34:16 Uhr:

Hab ich Anfangs überlegt aber wenn man die Foren so liest, ist das auch nicht das Wahre.
Ich hab auch bewusst das ganze Assistenzkrimskrams weggelassen. Bin zu alt dafür und sorge als aktiver Fahrer lieber selbst für meine Sicherheit. Ausserdem kann nicht kaputt werden was nicht da ist. 🙂

Das stimmt natürlich😁 aber man kann sich auch daran gewöhnen😉 (nicht das kaputt gehen)😉

Wir zahlen hier ca. 440€ Steuern.

So, habs doch noch auf meinem USB Stick gefunden (alles pro Jahr):

KFZ Steuer: 2001 EUR
Haftpflichtversicherung: 634 EUR
Vollkasko: 2615 EUR

Zitat:

@cray2mpx schrieb am 19. Juli 2015 um 18:52:56 Uhr:

So, habs doch noch auf meinem USB Stick gefunden (alles pro Jahr):

KFZ Steuer: 2001 EUR
Haftpflichtversicherung: 634 EUR
Vollkasko: 2615 EUR

Das ist eine Hausnummer.

Haftpflichtversicherung und Vollkasko zahle ich keine 350€, dass ist schon ein Unterschied.
Steuern sind es genau 453€ (alles im Jahr)

Deine Antwort