Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Audi S5 8T & 8F

Hallo Liebe Gemeinde,

heute Nacht (23.04.2015) wurde zwischen 3.30 und 4.30 Uhr mein phantomschwarzer Audi S5 aus meiner Einfahrt gestohlen. Standort 74257 Unteriesesheim.
Das Fahrzeug wurde irgendwie gestartet (Schlüssel befinden sich bei mir) und weg gefahren.
Kennzeichen: HN-MG 1989
Kilometerstand: ca. 130.000 km
Besonderheiten: getönte Scheiben, tiefergelegt, Vossen VVS-CV4 Felgen, kerniger V8 Sound.

Bitte wenn ihr irgendwelche Hinweise habt meldet euch per PN oder noch besser unter 0176*******

Danke für eure Mithilfe !

Edit: Telefonnummer unkenntlich gemacht (MT-Moderation)

20150221-173323
20150221-173312
Beste Antwort im Thema

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante
Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen
Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

Img-5796
Img-5798
Img-5804
+9
424 weitere Antworten
424 Antworten

Zitat:

Jetzt heißt es abwarten was die Versicherung bezahlt, die A5's werden ja noch relativ hoch gehandelt, trotz des "tollen und sparsamen" 2.0 TFSI Motors! 😁

Naja, gerade die TFSI Motoren werden am Niedrigsten gehandelt und erfahren gemäß den höchsten Wertverfall innerhalb kurzer Zeit. Am Höchsten im Kurs liegen da noch immer die 3.0 TDIs und die S5.

Ich warte sehnsüchtig nach den OBD Lösungen damit das irgendwann ein ende hat.

kommt; Versandfertig in ca. 2 Wochen- glaub du müsstest auch schon die Einbauanleitung per Mail bekommen haben?
hab nur die Mails hier; nicht die user namen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Mai 2015 um 12:27:30 Uhr:

kommt; Versandfertig in ca. 2 Wochen- glaub du müsstest auch schon die Einbauanleitung per Mail bekommen haben?
hab nur die Mails hier; nicht die user namen

Kannst Du mir die Anleitung mal senden? Würde gerne genau wissen was das alles beinhaltet aber diese Nachrüstung/Umrüstung habe ich an und für sich schon auf dem Tacho!

Ähnliche Themen

schreib mir eine PN mit deiner mail

Heute kam auf Vox in AutoMobil ein erschreckender Bericht zum Knacken von Keyless Systemen. Da braucht man keinen Zugang zur OBD-Buchse, es wird also immer einfacher für die Banden aus der Ost-EU. Das Equipment ist noch teuer, aber für die lohnt es sich schnell :-/

Hab ich auch gesehen, konnte es kaum glauben. Die haben am Ende des Beitrags auch ganz kurz ein System gezeigt das helfen kann. War ein Bild von einer Box, bevor dann der Tipp mit der Metallschachtel kam :-)

so lange es immer noch "Funk" gibt; wird jedes Auto Problemlos startfähig - egal mit welchem Wechselcode oder Verschlüsselung ; das ist wie mit dem km-Stand , kaum ist ein neues System raus ist der Login bzw. der Weg nach kurzer Zeit geknackt

@racer290" War ein Bild von einer Box, bevor dann der Tipp mit der Metallschachtel kam :-)"

Hab den Beitrag auch gesehen.
Bei einer Frau mag das ja noch funktionieren das die eine Metalldose in der Handtasche rumträgt.
Aber eine Dose in der Hosentasche!

zum "scannen" müssen die Diebe aber immer noch in der Nähe sein; was selten zu Hause oder in privat Straßen der Fall ist

Infos zur "Box" - gemeint ist die Seku-Key Box < KLICK >
und statt einer Blechbox kann man den Schlüssel auch schöner und praktischer in einer RFID Schutztasche von Tatonaka oder anderen Herstellern verschwinden lassen 😉

Zitat:

@M-a-t-t-h-e-w schrieb am 23. April 2015 um 11:53:06 Uhr:

Hallo Liebe Gemeinde,

heute Nacht (23.04.2015) wurde zwischen 3.30 und 4.30 Uhr mein phantomschwarzer Audi S5 aus meiner Einfahrt gestohlen. Standort 74257 Unteriesesheim.
Das Fahrzeug wurde irgendwie gestartet (Schlüssel befinden sich bei mir) und weg gefahren.
Kennzeichen: HN-MG 1989
Kilometerstand: ca. 130.000 km
Besonderheiten: getönte Scheiben, tiefergelegt, Vossen VVS-CV4 Felgen, kerniger V8 Sound.

Bitte wenn ihr irgendwelche Hinweise habt meldet euch per PN oder noch besser unter 0176*******

Danke für eure Mithilfe !

Edit: Telefonnummer unkenntlich gemacht (MT-Moderation)

Meiner wurde auch gestohlen vor knapp zwei Wochen??

Auch in Phantomschwarz mit 20 Zoll Felgen!

Und ich hatte ihn gerade mal 6 Wochen!!Hassss

scheinbar ist in NRW ; D / DU / DO ... momentan eine ganze Serie; ich kenne jetzt pauschal fast 10 Leute wo der A4 A5 RS .. in letzter Zeit gestohlen wurde ... :/

nebenbei sind die Module endlich versandfertig und die ersten haben sie schon bekommen
ich werde meinen jetzt am Donnerstag auch mal damit versehen
für eine Einbauanleitung vor ab; PN an mich

Img-6191
Img-6193
Img-6299
+1

Ich hatte wegen des Secu-Key Systems mal eine Anfrage per Mail beim Hersteller gemacht.

Das Dingen hat einen stolzen Preis, aber eine gute Alarmanlage kostet auch soviel oder sogar mehr.

Zitat:

Hallo Herr ******,

Der SecuKey kostet netto 485,00 Euro zuzüglich 7,00 Euro Versand. Sollten Sie ein Gerät wünschen, bitten wir um Bestellung per Mail. Sie erhalten dann von uns eine Rechnung zugeschickt.

Freundliche Grüsse ... Kind regards ... Meilleures salutations ...
Bundpol Security Systems

Wie wäre es mit einem alten Smartphone versteckt im Auto, das man im Notfall orten kann. Das Teil so verstecken, dass es vom Täter nicht gefunden werden kann.
Dann ne prepaid Karte oder Partnerkarte oder so rein, das ganze dauerhaft an die Stromversorgung ggf. so dass es nur bei eingeschalteter Zündung geladen wird.

Wenn was passiert, kann man zumindest den Wagen selber schnell orten und gleich mit der Polizei hin.

Deine Antwort