Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Audi S5 8T & 8F

Hallo Liebe Gemeinde,

heute Nacht (23.04.2015) wurde zwischen 3.30 und 4.30 Uhr mein phantomschwarzer Audi S5 aus meiner Einfahrt gestohlen. Standort 74257 Unteriesesheim.
Das Fahrzeug wurde irgendwie gestartet (Schlüssel befinden sich bei mir) und weg gefahren.
Kennzeichen: HN-MG 1989
Kilometerstand: ca. 130.000 km
Besonderheiten: getönte Scheiben, tiefergelegt, Vossen VVS-CV4 Felgen, kerniger V8 Sound.

Bitte wenn ihr irgendwelche Hinweise habt meldet euch per PN oder noch besser unter 0176*******

Danke für eure Mithilfe !

Edit: Telefonnummer unkenntlich gemacht (MT-Moderation)

20150221-173323
20150221-173312
Beste Antwort im Thema

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante
Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen
Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

Img-5796
Img-5798
Img-5804
+9
424 weitere Antworten
424 Antworten

Zitat:

@Adi2002 schrieb am 4. Juni 2015 um 09:15:16 Uhr:

Wie wäre es mit einem alten Smartphone versteckt im Auto, das man im Notfall orten kann. Das Teil so verstecken, dass es vom Täter nicht gefunden werden kann.
Dann ne prepaid Karte oder Partnerkarte oder so rein, das ganze dauerhaft an die Stromversorgung ggf. so dass es nur bei eingeschalteter Zündung geladen wird.

Wenn was passiert, kann man zumindest den Wagen selber schnell orten und gleich mit der Polizei hin.

http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Jammer

Aber ob die Täter immer sowas dabei haben?

Kann man Smartphone nicht auch über die Verbindung zum nächsten Mobilfunkmast orten?
Dann wäre man vom GPS unabhängig

Dann kommt halt ein GSM Jammer 😉

Und ja haben sie. Das sind Profis....

Ähnliche Themen

So sieht ein Jammer aus. Der jammt über einen weiten Frequenzbereich. GPS, GSM. Alles dabei. Kam aus China 😎
195,05 USD

Brauchten wir für ein Projekt hier bei uns im Hause.

Jammer-gps-gsm-etc

und selbst wenn- ich möchte mein auto danach NIE und NICHT wieder sehen; wenn er weg ist und in fremden Händen war; dann bitte ganz weg..

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 4. Juni 2015 um 13:53:18 Uhr:

So sieht ein Jammer aus. Der jammt über einen weiten Frequenzbereich. GPS, GSM. Alles dabei. Kam aus China 😎
195,05 USD

Brauchten wir für ein Projekt hier bei uns im Hause.

schockierend günstig

Ist echt schockierend.
Da kann man nur hoffen dass die Versicherung genug bezahlt.
Kann mal jemand berichten, wie hoch der Verlust war oder ob der finanzielle Schaden gut durch die Versicherung abgedeckt wurde?

Bei meinem Motorrad aus 2008 war die Erstattung ok, wurde im Dezember geklaut und ich habe jetzt am Wochenende sehr guten Ersatz gefunden, weniger km als mein Motorrad, perfekter Zustand und zu dem Preis den die Versicherung gezahlt hat.

was meinst du wie günstig die Schlüssel anlernen sind ; das ist nicht mals im Bruchteil eins Autos wieder "erwirtschaftete"

Zitat:

@Adi2002 schrieb am 4. Juni 2015 um 23:17:12 Uhr:

Ist echt schockierend.
Da kann man nur hoffen dass die Versicherung genug bezahlt.
Kann mal jemand berichten, wie hoch der Verlust war oder ob der finanzielle Schaden gut durch die Versicherung abgedeckt wurde?

Zur Info: Meine Versicherung hat den Betrag nach 7 Wochen überwiesen. Der Wiederbeschaffungswert liegt total im Rahmen, also ich bin echt zufrieden damit. Hätte ich den Wagen vor 4 Monaten bei BMW in Zahlung gegeben, hätte ich 3.000€ weniger bekommen! Laut Schwacke Berechnung liegt der Überweisungsbetrag immer noch 1.500€ drüber 🙂

Grüße

Dann ist es wirtschaftlich ja wenigstens ein Trost, auch wenn das Gefühl trotzdem scheiße bleibt und man wohl dann gebrandmarkt ist und immer Angst haben wird.

Besonders wenn man Kraft und Zeit ins Auto gesteckt hat...Fahrwerk, Felgen und Co.

Wenn man Fahrwerk, Felgen und co von jemandem machen lässt und eine Rechnung dafür hat wird das berücksichtigt.

Dann kannst du dich ja nicht beschweren. 🙂 Ist leider nicht immer so. 🙁

alles was fest verbaut ist im Fahrzeug; daher auch nachrüstungen sind mit versichert; ggf der Versicherung vorher dies mal mitteilen das summe "X" in das Fahrzeug mehr reingekommen sind

Deine Antwort