Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Audi S5 8T & 8F

Hallo Liebe Gemeinde,

heute Nacht (23.04.2015) wurde zwischen 3.30 und 4.30 Uhr mein phantomschwarzer Audi S5 aus meiner Einfahrt gestohlen. Standort 74257 Unteriesesheim.
Das Fahrzeug wurde irgendwie gestartet (Schlüssel befinden sich bei mir) und weg gefahren.
Kennzeichen: HN-MG 1989
Kilometerstand: ca. 130.000 km
Besonderheiten: getönte Scheiben, tiefergelegt, Vossen VVS-CV4 Felgen, kerniger V8 Sound.

Bitte wenn ihr irgendwelche Hinweise habt meldet euch per PN oder noch besser unter 0176*******

Danke für eure Mithilfe !

Edit: Telefonnummer unkenntlich gemacht (MT-Moderation)

20150221-173323
20150221-173312
Beste Antwort im Thema

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante
Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen
Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

Img-5796
Img-5798
Img-5804
+9
424 weitere Antworten
424 Antworten

es muss schnell und unauffällig gehen; alles was stört- wird der nächste genommen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Mai 2015 um 17:42:47 Uhr:

Zitat:

@j.m.s schrieb am 2. Mai 2015 um 16:19:06 Uhr:

Wie ist das eigentlich mit der Kasko-Versicherung, wenn man ein irgendwie besonderes Fahrzeug hatte.
Also z.B. hat sich jemand extra ein Auto in Pink gekauft mit rosa Leder.
Das wird mit 100 TKm geklaut. Die Versicherung zahlt ja normal nur den Zeitwert, und mit dem Geld bekommt er ja keinen gebrauchten in pink?
Eigentlich müsste doch die Kasko-Versicherung dafür sorgen, dass genau so ein Fahrzeug wieder vor der Tür steht.
zeit wert / km - Farbe ist über die FIN in "Pink" oder in dem Falle Audi Exclusive Indiv. Lack mit eingerechnet

daher wird das auch berücksichtigt

Wie sieht's dann in Sachen Kasko mit Umbauten und Leistungssteigerungen nach Werksauslieferung aus?

Also z.B. nachgerüstete Sportsitze/Navi/Folierung etc. oder eine "dieseltypische"(😎 ich hoffe ihr wisst was gemeint ist)Leistungssteigerung?

Mehrausstattung ist zum Beispiel bei meiner Motorrad Teilkasko bis 6000€ kostenlos mitversichert. HUK.

Zitat:

@Blackwell2.1 schrieb am 3. Mai 2015 um 15:34:14 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Mai 2015 um 17:42:47 Uhr:

zeit wert / km - Farbe ist über die FIN in "Pink" oder in dem Falle Audi Exclusive Indiv. Lack mit eingerechnet

daher wird das auch berücksichtigt

Wie sieht's dann in Sachen Kasko mit Umbauten und Leistungssteigerungen nach Werksauslieferung aus?
Also z.B. nachgerüstete Sportsitze/Navi/Folierung etc. oder eine "dieseltypische"(😎 ich hoffe ihr wisst was gemeint ist)Leistungssteigerung?

sowas sollte man der Versicherung zum mindest mal schriftlich mitgeteilt haben

Ähnliche Themen

ja das Sollte man und wenn du ne Leistungssteigerung hast, die nicht eingetragen und nicht bei der Versicherung gemeldet ist, hast auch keinen Versicherungsschutz, nur mal so am rande..... unglaublich, echt.

meine Versicherung wollte eine Kopie vom Fahrzeugschein, also ich angefragt habe, wegen der Leistungssteigerung. Dann habe ich die Leistungssteigerung und Bremsen eintragen lassen, habe der Versicherung eine Kopie mit den Kosten fuer den Umbau eiingereicht und gut wars. Wagen kostet keinen cent mehr also vorher. War so nach der Art, danke dass sie es gemeldet haben und die passenden Bremsen haben sie ja auch dazu verbaut.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 3. Mai 2015 um 18:46:27 Uhr:

ja das Sollte man und wenn du ne Leistungssteigerung hast, die nicht eingetragen und nicht bei der Versicherung gemeldet ist, hast auch keinen Versicherungsschutz, nur mal so am rande..... unglaublich, echt.

meine Versicherung wollte eine Kopie vom Fahrzeugschein, also ich angefragt habe, wegen der Leistungssteigerung. Dann habe ich die Leistungssteigerung und Bremsen eintragen lassen, habe der Versicherung eine Kopie mit den Kosten fuer den Umbau eiingereicht und gut wars. Wagen kostet keinen cent mehr also vorher. War so nach der Art, danke dass sie es gemeldet haben und die passenden Bremsen haben sie ja auch dazu verbaut.

Entwarnung Leute, dass man eine Leistungssteigerung und Umbauten der Versicherung (Eintragung etc pp) melden muss/soll , war mir von vornherein klar. 🙂😉

Lediglich in welchem Umfang die Versicherung das ganze im Schadensfall begleicht -wenn überhaupt- würde mich doch interessieren, da es ja logischerweise über die Serienausstattung hinaus geht 🙄 (/OT: normalerweise, klar, AGBs durchlesen oder nachfragen ist Pflicht, ich schwanke allerdings noch zwischen einem gechipten A5 oder Serien S5 und sammle daher erstmal Input😉)

wenn du es meldest, mit dem Mehrwert, wird dir auch der Mehrwert ersetzt. Je nach dem wie alt, eben in unterschiedlich hohem %-Anteil. Beim Unfall, werden mir ZB die bremsen dann Komplett ersetzt ( Also die RS Anlage, falls die beschaedigt wird). Diebstahl ist meisten %-Anteil ueber Jahre (nur in den ersten 14 Monaten ist bei manchen Versicherungen glaub 100% ersatzt).

Bei meinem Diebstahl habe ich alle Belege für Umbauten an die Versicherung geschickt, die leitet das zum Gutachter und der macht sich dann einen Kopf darüber wieviel es kostet den gleichen Zustand wieder zu erlangen.

Anders sieht es aus wenn das Fahrzeug noch jung ist und man eine Neupreis-Erstattung im Vertrag hat.

Zitat:

@ChrisTalk schrieb am 26. April 2015 um 22:42:56 Uhr:

Ach man ey 🙁 muss wohl ne Welle von organisierten Verbrechern sein ... mein geliebter schwarzer Audi A5 S-Line wurde in der Nacht 25.4/26.4 in Berlin Hsh vor der Haustür gestohlen ... Diese scheiß Pisser !!!

Wünsche allen Betroffenen eine unkomplizierte und schnelle Bearbeitung!

Ich reihe mich dann auch mal ein, vor 2 Wochen wurde mir meiner auch entwendet ...

Jetzt heißt es abwarten was die Versicherung bezahlt, die A5's werden ja noch relativ hoch gehandelt, trotz des "tollen und sparsamen" 2.0 TFSI Motors! 😁

Zitat:

@Carlito7 schrieb am 5. Mai 2015 um 07:18:59 Uhr:

Zitat:

@ChrisTalk schrieb am 26. April 2015 um 22:42:56 Uhr:

Ach man ey 🙁 muss wohl ne Welle von organisierten Verbrechern sein ... mein geliebter schwarzer Audi A5 S-Line wurde in der Nacht 25.4/26.4 in Berlin Hsh vor der Haustür gestohlen ... Diese scheiß Pisser !!!

Wünsche allen Betroffenen eine unkomplizierte und schnelle Bearbeitung!

Ich reihe mich dann auch mal ein, vor 2 Wochen wurde mir meiner auch entwendet ...
Jetzt heißt es abwarten was die Versicherung bezahlt, die A5's werden ja noch relativ hoch gehandelt, trotz des "tollen und sparsamen" 2.0 TFSI Motors! 😁

Ich muss leider sagen, mein gestohlenes A5 Coupé (3.2 FSI) wurde von der Versicherung nicht sonderlich gut "entschädigt"... Zwischen einem Vergleichsmodell bei Mobile.de und der Entschädigungssumme liegen ca. 5.000 € (!!)

Hoffe Du hast mehr Glück!

Ich habs am WE mal gewagt, Sommerräder drauf zu machen... alles um mich herum schließt schon Wetten ab, ob zuerst das Auto auf Steinen steht oder wieder weg ist.

Hier mal ein anderer Ansatz:

Gibt es nicht "abschließbare" Ventilkappen, die beim Weiterfahren die Luft rauslassen und beim Entfernen ohne Schlüssel das Ventil zerstören? Werden, glaube ich, in manchen Ländern benutzt bei Steuersündern o.ä.

Dann kämen sie nicht weit und es ist whrscheinlich nur ein Rad kaputt.

dann lieber ganz weg ....

Naja, kostet nicht viel und verdirbt denen wenigstens den Spaß ;-)>

Zitat:

@lxinc schrieb am 5. Mai 2015 um 08:06:33 Uhr:

Ich habs am WE mal gewagt, Sommerräder drauf zu machen... alles um mich herum schließt schon Wetten ab, ob zuerst das Auto auf Steinen steht oder wieder weg ist.

Dann leg schon mal ein paar vernünftige und große Backsteine neben das Auto damit die ihn vernünftig absichern :-/ Ich hab das auch schon durchgemacht und das ist wirklich stressig! Allein der karosserie-schaden lag bei 1.400€ ...

Zitat:

@dsptw schrieb am 5. Mai 2015 um 08:05:39 Uhr:

Ich muss leider sagen, mein gestohlenes A5 Coupé (3.2 FSI) wurde von der Versicherung nicht sonderlich gut "entschädigt"... Zwischen einem Vergleichsmodell bei Mobile.de und der Entschädigungssumme liegen ca. 5.000 € (!!)

Hoffe Du hast mehr Glück!

Danke, mal abwarten... laut Schwackeliste stehen die Chance eigentlich recht gut, das Geld zu bekommen was ich mir erhoffe. Es kommt meistens aber eh anders als man denkt!!

Deine Antwort