Wetter-Widget ausgefallen
Seit 2 Tagen bekomme ich im splitscreen keine Wetterprognosen/die digitale Uhrzeit mehr angezeigt, es wird immer die "analoge" Uhr aufgerufen. Heute habe ich versucht über BMW-Online Wetterdaten am Standort abzurufen, ohne Erfolg "Keine Daten verfügbar". Liegt das an BMW? Hat jemand noch das gleiche Problem?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich war es leid und habe dem NBT was anderes verpasst. 🙂
CU Oliver
60 Antworten
Zitat:
@ghia_05 schrieb am 21. März 2015 um 18:10:39 Uhr:
Widget geht bei meinem (habe jedoch nur die Uhr im Splitscreen aktiv). Allerdings dauert es ca. 30 Sekunden bis es angezeigt wird und "läuft". War bis die letzten Tage deutlich schneller.
Du meinst diese komische Analog Uhr die erscheint, egal was man einstellt. Die habe ich neuerdings auch. Das ist wohl die Notlösung solange die anderen nicht funktionieren.
Die Analog Uhr. Und die lässt sich als eigenständige Option auswählen.
Ob die anderen Widget funktionieren kann ich morgen mal testen.
Die Analoge Uhr habe ich auch im Spiltscreen anstelle der Wetterdaten.
Ich hab mal den Splitt aus gemacht, sonst denkt ein Mitfahrer noch er sitze in nem Ford oder Passat 😉
Ähnliche Themen
...hatte das selbe Problem. Das Widget während abgeschaltetem Motor aufzurufen brachte die Funktion zurück.
Habs eben ausprobiert. Ihr habt Recht, die Wetter Widgets (egal ob mit Uhr oder ohne) werden nicht geladen, stattdessen kommt immer nur die analoge Uhr (die mir übrigens sehr gut gefällt ... 😉 ). Da ich nur die analoge Uhr (wenn überhaupt ein Widget) eingestellt hatte, ist mir das also nicht aufgefallen.
Was weiterhin geht, sind die persönlichen Fotos anzeigen zu lassen. Aber soweit ich weiß werden die ja ins Fahrzeug übertragen und sollten deshalb immer funktieren...
ich habe vom iPad ein Bild ins Auto auf mein Monitor geschickt, das erscheint jetzt immer im Splitscreen. Wenn ich starte dauert es manchmal auch länger bis das Bild hochgeladen ist! Wetter hat bei mir noch nie richtig funktioniert auch ohne Bild !!!! Ist doch cool wenn meine Frau immer mit mir fährt 😁😁
Zitat:
@BMW-535 schrieb am 22. März 2015 um 09:28:36 Uhr:
ich habe vom iPad ein Bild ins Auto auf mein Monitor geschickt, das erscheint jetzt immer im Splitscreen. Wenn ich starte dauert es manchmal auch länger bis das Bild hochgeladen ist! Wetter hat bei mir noch nie richtig funktioniert auch ohne Bild !!!! Ist doch cool wenn meine Frau immer mit mir fährt 😁😁
Wie macht man denn sowas..?
Zitat:
@thomycs schrieb am 22. März 2015 um 13:00:32 Uhr:
Wie macht man denn sowas..?Zitat:
@BMW-535 schrieb am 22. März 2015 um 09:28:36 Uhr:
Eigentlich ganz easy! Voraussetzung ist natürlich du hast Connected Drive. Sonst geht das ganze nicht! Du solltest den App von BMW Connected Drive auf deinem IPhone oder iPad haben, da kannst du dich dann mit deinem Passwort einwählen. Da siehst du dann deine Fahrzeugdaten und gehst dann auf BMW online. Dann gehst du auf "meine Dienste" und dann auf "Bilder". Gewünschtes Bild auswählen (insgesamt 5 Bilder) und dann zum Fahrzeug schicken .....fertig !!!!! Du kannst natürlich auch Navi Ziele oder Adressen oder Routen oder Nachrichten aufs Fahrzeug schicken! Ist ne feine Sache das Connected Drive! Du könntest dich auch auf der BMW Homepage bei Connected Drive anmelden das würde auch gehen !
Gruß
5 Bilder zur Auswahl, je nach dem wer mitfährt. BMW denkt mit😁
Zitat:
@9876543210 schrieb am 22. März 2015 um 14:54:14 Uhr:
5 Bilder zur Auswahl, je nach dem wer mitfährt. BMW denkt mit😁
Aber wehe, man kommt damit durcheinander, dann wirds eng!
Oder wenn der/die Beifahrer/in mal in die Widget-Auswahl "Fotos" reinschaut ... dort werden dann alle übertragenen Fotos angezeigt.
btw.: Ergänzung zum Posting von BMW-535:
Es lassen sich nur Routen importieren die man vorher selbst auf der CD Webseite erstellt hat. Von BMW vordefinierte Routen können nur über das Navi-Menü ins Fahrzeug geladen werden.
Achja: Der Import ins Fahrzeug geht natürlich auch von der ConnectedDrive Webseite.
Zitat:
@BMW-535 schrieb am 22. März 2015 um 13:52:53 Uhr:
Eigentlich ganz easy! Voraussetzung ist natürlich du hast Connected Drive. Sonst geht das ganze nicht! Du solltest den App von BMW Connected Drive auf deinem IPhone oder iPad haben, da kannst du dich dann mit deinem Passwort einwählen. Da siehst du dann deine Fahrzeugdaten und gehst dann auf BMW online. Dann gehst du auf "meine Dienste" und dann auf "Bilder". Gewünschtes Bild auswählen (insgesamt 5 Bilder) und dann zum Fahrzeug schicken .....fertig !!!!! Du kannst natürlich auch Navi Ziele oder Adressen oder Routen oder Nachrichten aufs Fahrzeug schicken! Ist ne feine Sache das Connected Drive! Du könntest dich auch auf der BMW Homepage bei Connected Drive anmelden das würde auch gehen !Zitat:
@thomycs schrieb am 22. März 2015 um 13:00:32 Uhr:
Wie macht man denn sowas..?
Gruß
Grossartig, herzlichen Dank!!
Man lernt nie aus...! 🙂
Hilfe, ich stehe auf dem Schlauch.
Welche App soll das können? BMW Connected? Da muss ich mich nicht anmelden, und den Bereich Online gibts auch nicht... Eine andere ähnliche App finde ich nicht.
Danke an die die es geschafft haben für einen weiteren Tipp!
Mit einem App-Tipp kann ich nicht dienen. Meine Fotos habe ich über die ConnectedDrive Webseite ins Auto geladen.
Danach lassen sie sich per iDrive im Widget Menü "Fotos" auswählen. Anzeige ist aber nur im Splitscreen möglich. Deshalb gibts auch entsprechende Größenbeschränkungen (1MB/Foto).
p.s.
Geht das Wetter Widget nun wieder?