Kühlergrill Chrom oder nicht. Konfigurator seltsam
Hallo,
Habe den insignia 2.0 cdti biturbo bestellt mit voller Hütte also inkl opc äußeres.
Wie sieht da der grill aus? Der konfigurator zeigt irgendwie kein Chrom in der Mitte. Fehlt das bei dem abstandssradar?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Andere Hersteller, z.B. VW, haben das ACC besser platzieren können.
aber dafür haben Sie das restliche Design komplett verhauen 😁
45 Antworten
Zitat:
@brausebruno schrieb am 17. Februar 2015 um 19:14:30 Uhr:
............und somit funktioniert dann auch mein Tempomat nicht mehr !😕🙁😠😰Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 4. Februar 2015 um 16:28:26 Uhr:
Bei Schnee bzw. bei Starkregen kommt bei mir eine Meldung, dass ACC nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und deaktiviert wird.
kenn ich aber auch bei Sonne!
Könnten die nicht schreiben: "ACC Control vorübergehend deaktiviert, nur Simpler Tempomat aktivierbar."
wieso gleich alles abschalten? Ich glaube, ich behalte meinen VFL ohne ACC noch eine Weile.
Zitat:
@profdrpi schrieb am 17. Februar 2015 um 21:11:08 Uhr:
Könnten die nicht schreiben: "ACC Control vorübergehend deaktiviert, nur Simpler Tempomat aktivierbar."
wieso gleich alles abschalten? ......
Ja da habe ich mich auch gewundert ! Aber das ACC lässt sich nicht separat deaktivieren......schade drum.
Zitat:
@brausebruno schrieb am 18. Februar 2015 um 06:10:11 Uhr:
Ja da habe ich mich auch gewundert ! Aber das ACC lässt sich nicht separat deaktivieren......schade drum.
Bei mir geht das aber. Ich kann den ACC über das Menu deaktivieren und habe dann ein ganz normaler Tempomat zur Verfügung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@insi1971 schrieb am 18. Februar 2015 um 08:24:08 Uhr:
Bei mir geht das aber. Ich kann den ACC über das Menu deaktivieren und habe dann ein ganz normaler Tempomat zur Verfügung.Zitat:
aso das soll auch gehen?!?!?
da muss ich mir nochmals die gebrauchsanweisung anschauen!
Zitat:
@insi1971 schrieb am 18. Februar 2015 um 08:24:08 Uhr:
Bei mir geht das aber. Ich kann den ACC über das Menu deaktivieren und habe dann ein ganz normaler Tempomat zur Verfügung.Zitat:
Sorry, ich habe wahrscheinlich geträumt. Ich konnte die Funktion für das Deaktivieren des ACC gestern auch nicht mehr finden.
Zitat:
@insi1971 schrieb am 19. Februar 2015 um 09:41:58 Uhr:
Sorry, ich habe wahrscheinlich geträumt. Ich konnte die Funktion für das Deaktivieren des ACC gestern auch nicht mehr finden.
Geht mir mit anderen Funktionen ähnlich, die ich am nächsten Tag, bei dem Menü-Durcheinander, dann doch wiederfinde.
Einfach morgen noch mal suchen. 😁
MY15 Grille:-
Now fitted!
Irgendwie gefällt mir persönlich die Chrom Variante deutlich besser - wirkt irgendwie hochwertiger.
50/50
Der Insignia ohne Abstandsradar erhält wegen Lieferschwierigkeiten weiterhin den Chromgrill.
Sorry, dass ich den alten Thread wieder auskramen muss.
Ich habe mir aufgrund eines unschlagbaren Auslaufmodell-Angebots einen neuen 1.6er Insignia ST in Mahagoni-Braun zugelegt.
Auch wenn ich wohl laut Forum zu einer Minderheit gehöre, gefällt mir die "alte Variante" mit voll-verchromten Grill insbesondere in Kombination mit dem Braun deutlich besser.
Wisst ihr, ob man diesen umrüsten kann? Quasi als Zubehör/Ersatzteil, wie wenn man einen Unfall hätte?!
Oder hat zufällig jemand auf das neue Modell umgerüstet und hat einen verchromten Grill abzugeben?
Danke schonmal für eure Antworten! 🙂
Der voll-verchromte Grill, insbesondere in Kombination mit dem Braun, sieht deutlich besser, aber es gibt die o.g. funktionalen Gründe warum der Chrom weichen musste.
Verstehe ich. Aber ich habe keinen Abstandsradar (lediglich PDC), weshalb bei mir ein Tausch theoretisch möglich wäre. Jetzt will ich nur wissen, ob das in der Praxis umsetzbar ist und es den Chromgrill noch zu erwerben gibt! Bislang habe ich bei Internetrecherche nichts gefunden! :-\