ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

Um die Optik der Facelift Modelle auch im Vorfacelift nutzen zu können, gibt es 2 Varianten:

entweder nur die Rückleuchten ohne das dynamische Blinken ODER die Rückleuchten mit dynamischem Blinken.

 

Bei den TN gibt es 2 Varianten:

Avant ohne dynamischem Blinker:

links aussen: 4G9 945 095 E

rechts aussen: 4G9 945 096 E

links innen: 4G9 945 093 E

rechts innen: 4G9 945 094 E

Wenn man sich kein Modul kaufen will, ist das die "preisgünstigere" Variante.

 

Avant mit dynamischem Blinken:

links aussen: 4G9 945 095 F

rechts aussen: 4G9 945 096 F

links innen: 4G9 945 093 F

rechts innen: 4G9 945 094 F

zusätzlich werden noch 2 Abdeckungen benötigt:

4G9 945 253 A links

4G9 945 254 A rechts

Will man das dynamische Blinken haben, gibt es die Möglichkeit z.Bsp FaceliftModule zu verbauen. Damit ist die Wischerfunktion gewährleistet!

Sollte die Lampenfehlererkennung anspringen weil jetzt ja eine Rückfahrscheinwerfer-LED verbaut ist, dann einfach folgendes ausführen:

Anpassung bei LED Rückleuchten Rückfahrlich-Fehlermeldung

1. STG 46 (Komfort) auswählen

2. Logincode 16017 eingeben,

3. Anpassungskanal 191 auslesen,

4. Wert aufschreiben, von diesem Wert den Wert 3072 abziehen

5. das Ergebnis eintragen bei "Neuer Wert"

6. testen, speichern, STG verlassen

zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...auf-fl-rueckleuchten-t5110438.html?...

Danke für Eure Arbeit.

@Miles

Willst Du die Leuchten nicht behalten und kannst Du bzgl. der Limo etwas abschätzen?

Zitat:

@DVE schrieb am 8. November 2014 um 16:43:05 Uhr:

Danke für Eure Arbeit.

@Miles

Willst Du die Leuchten nicht behalten und kannst Du bzgl. der Limo etwas abschätzen?

Bei der Limo werden die Rückleuchten sicher nicht passen

Für die nicht-RS-VFL-Avant scheint der Umbau auf FL-RL im Vergleich zum A7 aber recht einfach zu sein, oder?

Alte RL raus, neue rein. Fertig. Keine Umverdrahtung bzw. kein Ziehen zusätzlicher Adern.

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 8. November 2014 um 16:51:47 Uhr:

Für die nicht-RS-VFL-Avant scheint der Umbau auf FL-RL im Vergleich zum A7 aber recht einfach zu sein, oder?

Alte RL raus, neue rein. Fertig. Keine Umverdrahtung bzw. kein Ziehen zusätzlicher Adern.

Genau so ist es

Themenstarteram 8. November 2014 um 15:53

Zitat:

@DVE schrieb am 8. November 2014 um 16:43:05 Uhr:

Danke für Eure Arbeit.

@Miles

Willst Du die Leuchten nicht behalten und kannst Du bzgl. der Limo etwas abschätzen?

ich kann mich noch nicht ganz mit dem Design anfreunden.....

Aber Marko gibt sie ab wenn wer Interesse hat..

Zur Limo kann ich überhaupt nix sagen, trink meist nur Bier.. :D

Aber gibt es bei der Limo nicht auf FL Rückleuchten?? Die sollten doch dann von der Form her ja auch passen oder? Oder kapier ich nicht was das Problem bei der Limo sein soll??

Themenstarteram 8. November 2014 um 15:53

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 8. November 2014 um 16:51:47 Uhr:

Für die nicht-RS-VFL-Avant scheint der Umbau auf FL-RL im Vergleich zum A7 aber recht einfach zu sein, oder?

Alte RL raus, neue rein. Fertig. Keine Umverdrahtung bzw. kein Ziehen zusätzlicher Adern.

genau Jens, für die Grundfunktionen alles plug and Play... TN Stecker hab ich dir geschickt.. D:

Aber fürs Wischblinken muß noch ein Modul her - richtig?

Themenstarteram 8. November 2014 um 15:54

ja, entweder das vom VFL oder es gibt dann halt ein "neueres" wobei ja anscheinend das "wischen" vom KomfortStg kommt...

Aber wie schon oft erwähnt: ich bin die 0 bei digital 0 und 1... :D

Zitat:

@DVE schrieb am 8. November 2014 um 16:53:54 Uhr:

Aber fürs Wischblinken muß noch ein Modul her - richtig?

Richtig!

Eins pro Rückleuchte, weil man es so einfach ohne viel Schrauberei einbauen kann.

Liegt hier quasi ja schon auf meinem Tisch. Fehlt nur das Auto zum Testen. ;)

Zitat:

@combatmiles schrieb am 8. November 2014 um 16:53:02 Uhr:

Aber gibt es bei der Limo nicht FL Rückleuchten? Die sollten doch dann von der Form her ja auch passen oder? Oder kapier ich nicht was das Problem bei der Limo sein soll??

Das ist das Problem ...

Vfl-vs-fl
Themenstarteram 8. November 2014 um 16:15

ok, also haben die Limo Fahrer Pech und sollten sich ein Bier aufmachen.. :D

Na so schnell geben wir nicht auf :D

Zitat:

@DVE schrieb am 8. November 2014 um 17:17:20 Uhr:

Na so schnell geben wir nicht auf :D

Richtig so! Wozu gibt es schließlich Schneidbrenner und Kunstharz. :) :) :)

Spaß bei Seite:

Merkwürdig ist es schon, dass es bei der Limo von VFL zu FL immer mehr Unterschiede zu geben scheint, als beim Avant.

Ist beim A4 auch so. FL RL in VFL Limo bedeutet neuer Kofferraumdeckel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten