ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 8. November 2014 um 17:35:33 Uhr:

Wozu gibt es schließlich Kunstharz ...

Ich find das gar nicht soo abwegig. Wenn sich der Spalt so ergibt wie in dem Überlagerungsbild, warum soll das nicht ein Könner mit einem in Wagenfarbe lackiertem (nennen wir es mal) Einsatz optisch schließen? Eben das Gegenstück zu dem, was Du auf der Elektronikseite leistest.

am 8. November 2014 um 17:32

Die Facelift Leuchten sehen an deinem VFL richtig gut aus:), aber der Preis is heiß.

Wäre mir zuviel Aufwand!

Mir persönlich gefallen die neuen Rückleuchten eigentlich nicht wirklich besser.

Jeder, der sich mit den Thema nicht so intensiv beschäftigt, der wird keinen Unterschied erkennen und jene, die sich auskennen, erkennen auch, dass es sich um einen VFL mit nachgerüsteten Lichtern handelt.

Ist ein wenig wie falsche Typenschilder, für mich wäre das nix.

Ich fahre einen VFL und stehe zu meiner alten Kiste ;)

Themenstarteram 8. November 2014 um 17:47

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 8. November 2014 um 18:36:25 Uhr:

Wäre mir zuviel Aufwand!

Mir persönlich gefallen die neuen Rückleuchten eigentlich nicht wirklich besser.

Jeder, der sich mit den Thema nicht so intensiv beschäftigt, der wird keinen Unterschied erkennen und jene, die sich auskennen, erkennen auch, dass es sich um einen VFL mit nachgerüsteten Lichtern handelt.

Ist ein wenig wie falsche Typenschilder, für mich wäre das nix.

Ich fahre einen VFL und stehe zu meiner alten Kiste ;)

Ich hab ja nur getestet...

Mir gefällt zbsp die Gabelung der äußeren Leuchte nicht so toll

aber die fahren eh bald in Wien rum...

wir Ösis sind dich die mutigeren Deutschen! ;-)

Themenstarteram 8. November 2014 um 17:53

Gentlemen: ICH habe diese Rückleuchten nicht, nur testweise für 5 Minuten eingebaut. MWn sind sie auch schon weiterverkauft. Also bitte keine PN´s mehr zu dem Thema... ( wer meine email schon hat Bernhard.. :D)

 

Kurs lt. Marko knapp unter 1000,- derzeit beim :D

Ich kann aber am Montag noch die genauen Preise nachreichen..

Kannst Du was schreiben, wie die Lichtfarbe rüberkommt, also ob eher normal rot oder eher dunkelrot (wie Mercedes E-Klasse)? Hab mir das FL an einem Avant angesehen und fand die Leuchten (waren aus) schön dunkel. Das wäre u. a. auch ein Grund für mich zu wechseln, die jetzigen sind doch arg hellrot, insbesondere (mal wieder) bei der Limo.

Und gibt es auch eine Aussage, wie hell die Rückfahrscheinwerfer sind, gerade im Vergleich zum Glühobst?

am 8. November 2014 um 18:06

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 8. November 2014 um 18:36:25 Uhr:

Wäre mir zuviel Aufwand!

Mir persönlich gefallen die neuen Rückleuchten eigentlich nicht wirklich besser.

Jeder, der sich mit den Thema nicht so intensiv beschäftigt, der wird keinen Unterschied erkennen und jene, die sich auskennen, erkennen auch, dass es sich um einen VFL mit nachgerüsteten Lichtern handelt.

Ist ein wenig wie falsche Typenschilder, für mich wäre das nix.

Ich fahre einen VFL und stehe zu meiner alten Kiste ;)

Zu Viel Aufwand? Wo liegt denn der Aufwand?

beim VW hatte man alle Rückleuchten innerhalb von 20 Minuten getauscht. Und das mit zwei linken Händen!

Combat, wie lange braucht man? Bestimmtes Werkzeug?

Sind die Rückleuchten noch zu haben? Wenn ja, bitte PN ;)

Gruß

Themenstarteram 8. November 2014 um 18:10

Also:

Dauer für den Wechsel je Seite ca 10 Minuten

Kein Spezialwerkzeug erforderlich

Dunkler sind sie wirklich, das find ich sehr gut

Rückfahrscheinwerfer siehst im 1. Post: links alles Facelift, rechts VFL mit LED RFSW LAmpe..

UND NEIN: ICH HAB DIE LEUCHTEN NICHT UND SIE SIND SCHON VERKAUFT (derzeit 23 PN wegen den RL)!!!!!

Bei der Limo meinte ich!

Bei der Limo meinte ich!

Miles, hast du die RL noch? :D:D:D

Zitat:

@Milfrider schrieb am 8. November 2014 um 19:43:59 Uhr:

Miles, hast du die RL noch? :D:D:D

schick ihm 'ne pn :D:D:D

Themenstarteram 8. November 2014 um 22:21

Ich hau euch alle tot! ;)

am 9. November 2014 um 7:51

Hast du die Rückleuchten nun noch oder nicht? :-D :-D :-D

@DVE,

Ist denn der Unterschied bei den Bilder wenn man den VFL über den FL Avant legt nicht vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten