IPhone Probleme mit neuer iOS

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Gemeinde
Heute häuften sich die Meldungen zu Telefon-Problemen mit der neu erschienenen iOS 8.
Telefone sollen sich nicht mehr mit Audio und Comand verbinden lassen.
Habt ihr schon Erfahrungen,Lösungen?
Gibt es auch Probleme mit Cradle und SAP-Modulen?
Update verhindern?
Danke
Oli

Beste Antwort im Thema

Mit IOS 8.0 nur Probleme gehabt. Update auf IOS 8.1 alles wieder i.O. Nur das Update raufgemacht,sonst nichts. Iphone 5 mit Audio 20 CD.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

@Maulwurfn0 schrieb am 5. November 2014 um 18:10:25 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 5. November 2014 um 16:52:56 Uhr:

Übers Comand?
Wenn ich Siri aktiviere verstummt das Rad und ich kann über die Freisprecheinrichtung befähle geben. Die Antworten von Siri kommen dann über die Fahrzeuglautsprecher.

Aha, habe ich noch nicht probiert,Sinn sehe ich aber nicht viel darin, das Navi am iPhone macht das ja auch über die Auto Lautsprecher, werde mich mal über das Drive Kid plus schlaumachen.

Als beim ersten Mal als ich mein i6 anbinden wollte gings nicht (hab das i6 nur über iTunes auch die Daten vom i5 übernommen)
Nachdem ich es aber erneut verbunden habe mit neuen Kennwort, funktionierte besser.
Selbst wenn das Handy in der Garage liegt und ich mit dem Auto aus der Garage was mache, steht die Verbindung besser wie beim i5.

Hab das NTG4 in meinem BabyBenz! 😉)

Zitat:

@snak3 schrieb am 5. November 2014 um 19:04:59 Uhr:

Als beim ersten Mal als ich mein i6 anbinden wollte gings nicht (hab das i6 nur über iTunes auch die Daten vom i5 übernommen)
Nachdem ich es aber erneut verbunden habe mit neuen Kennwort, funktionierte besser.

Sicher, dass Du den ganzen Thread und nicht nur den ersten Beitrag gelesen hast? Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...obleme-mit-neuer-ios-t5059346.html?...

Und wenn Du danach weiterliest, wirst Du feststellen, dass inzwischen mehrere Leute, die mit iOS 8 Probleme hatten, diese mit einem Update auf 8.1 in den Griff bekommen haben.

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 4 cradle und kann mein iPhone 6 auch mit PIN etc einmalig anmelden. Dann kommt
im Display die "aktvieren" Meldung. Wenn die vorbei ist, steht im Display immer "Telefon aus". Auf meinem Iphone 6 ist direkt die IOS 8.1 Version installiert gewesen. Da alte 4S musste ich in der Firma zurückgeben und kann es nicht mehr testen.

Direkte Verbindung über BT -> iPhone geht, meldet sich aber nicht an, da ja in der Reihenfolge craddle vor BT im command eingestellt ist.

Kennt das einer?

Ähnliche Themen

Cradle rausnehmen, dann erkennt er das iPhone. Passt doch ohnehin nicht mehr.

Ich mag zwar doof sein, aber ich hab noch nicht gefunden, wo das geht und eine Beschreibung finde ich bei MB auch nicht.

LG
Michael

Vorne links am Cradle ist normalerweise eine Nase. Die reindruecken und dann das Cradle in Richtung Fahrzeugheck abziehen.

Vielen Dank. Ausbau hat funktioniert.

Hallo,

ich habe ein Iphon 6, ich kann zwar Telefonieren über BT aber meinTelefonbuch wird nicht übertragen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Zitat:

@Franktsof schrieb am 20. November 2014 um 15:03:24 Uhr:

ich habe ein Iphon 6, ich kann zwar Telefonieren über BT aber meinTelefonbuch wird nicht übertragen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Wenn Du uns noch erzaehlst, welches Audiosystem Du genau verbaut hast und von wann Dein Fahrzeug ist, vielleicht schon.

Das Telefonbuch wird, soweit ich weiß, nicht vom iPhone übertragen. Hatte das 4S und da ging es nicht, hab es dann über iTunes und Outlook auf die CF Karte übertragen als vcard und dann so eingepflegt in mein Comand NTG4.
Mit dem iPhone 6 hab ich es aber noch nicht getestet, habe ja mein Telefonbuch nun im Comand aber flaube nicht dass das 6er das nun unterstützt.

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 21. November 2014 um 07:16:17 Uhr:

Das Telefonbuch wird, soweit ich weiß, nicht vom iPhone übertragen.

Geht Problemlos bei mir, iPhone 5, 5s, 6

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2014 um 08:05:47 Uhr:

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 21. November 2014 um 07:16:17 Uhr:

Das Telefonbuch wird, soweit ich weiß, nicht vom iPhone übertragen.
Geht Problemlos bei mir, iPhone 5, 5s, 6

Ok, dann wurde das wohl ab dem iPhone 5 unterstützt, konnte eben nur vom 4S sprechen, dann probier ichdas heute mal mit den 6 er aus. Danke für deine Berichtigung.

Wichtig ist, in den Einstellungen unter Bluetooth, die Funktionen einzuschalten.

Image

Ich wiederhole es zum gefuehlt 3527. Mal, und auch im Handbuch duerfte das eindeutig stehen:

- NTG4 (VorMOPF): Automatischer Telefonbuch-Import NUR ueber die Komforttelefonie, NICHT ueber die BT-HFP-Basistelefonie. Wenn die Komforttelefonie vorhanden ist, aber man mit BT-HFP telefonieren will, kann als Workaround ein BT-HFP-Modul eingesetzt werden, das Pairing muss dann natuerlich damit erfolgen.

- NTG4.5 (MOPF): Automatischer Telefonbuch-Import (BT-PBAP) auch mit der Basistelefonie.

Es bringt also nichts, wenn jetzt alle MOPF-Besitzer den verzweifelten VorMOPF-Besitzern erzaehlen, dass bei ihnen alles funktioniert.

Was in beiden Faellen funktioniert:

- Halbautomatischer Transfer von Kontakten per BT-OBEX. Geht nicht mit Apfelspielzeug.

- Import von vCards von einer Speicherkarte.

Deine Antwort