Wieviel Zugkraft hält die Abschleppöse (vorne) aus?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hat jemand von euch Angaben darüber, wieviel Zugkraft die Abschleppöse, die vorne in die Stoßstange eingeschraubt wird, aushält?
Mit dem Allroad kommt man ja ziemlich weit, aber für den Fall, daß man doch mal im Matsch stecken bleibt, wäre es schon interessant, daß zu wissen. Evtl. auch, ob das noch mit einem 2t-Anhänger im Schlepptau funkioniert.

Gruß
Dirk

Beste Antwort im Thema

😁😁***Blick in die Zukunft ***

Sehr geehrter Herr xxx ,

da Sie anscheinend unsere erste Mail bezüglich der Haltbarkeit der Abschleppöse Ihres A6 , zu dessen Kauf wir Sie hiermit nochmals beglückwünschen möchten , nicht erhalten haben , teilen wir Ihnen mit , das eine Prüfung der Öse mit angehängtem Anhänger nicht vorgesehen ist .
Wir bedauern , Ihne keine genauere Auskunft geben zu können . Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr betreuendes Autohaus.
MfG
Pichelsteiner
Abt. VKSW
Audi AG

***Blick in die Zukunft*** 😁😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo, fahre zwar die Limosine, jedoch dürfte die Abschleppvorrichtung (Gewinderohr mit Plastikkappe) beim Avant auch rechts unten am Fahrzeugboden zu finden sein. Abschleppöse wird dort eingedreht.

Gruss
Mike

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abschlepphaken Heckschürze/Frontschürze- aber wo?' überführt.]

in der front hat der 4f doch sicherlich auch ein abschleppgewinde?!
wo genau sitzt das und wie kommt man da ran?!
ist das dieser lackierte deckel neben dem grill vorne?!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abschlepphaken Heckschürze/Frontschürze- aber wo?' überführt.]

Genau der. Hatte ihn aber noch nicht ab, deshalb kann ich dir dazu leider auch nichts sagen.

Siehe Bilder

A6 Limo vorne
A6 Limo/Avant hinten
Neuer A4 vorne
+1
Ähnliche Themen

Wie bekomme ich diese kleine popelige Abdeckung hinten aus dem Gewinde heraus?

Zitat:

@Shiqzal221 schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:18:04 Uhr:

Wie bekomme ich diese kleine popelige Abdeckung hinten aus dem Gewinde heraus?

Wenn sie sehr verdreckt ist dann mit einem Schraubendreher re/li abwechselnd raushebeln....

Hab ich nun auch gemacht, Total vergammelt das Gewinde. naja, BJ 2007 lässt grüßen.

Zitat:

@Shiqzal221 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:26:35 Uhr:

Hab ich nun auch gemacht, Total vergammelt das Gewinde. naja, BJ 2007 lässt grüßen.

Meiner sah noch gut aus... Bj 2006.

Habe Probeweise auch die Abschleppöse eingedreht... ich nutze aber eher die AHKwenn ich jemanden Abschleppen muss.

Meine ist auch total weggegammelt, BJ 2007.. Totale Fehlkonstruktion, da das Gewinde in Fahrtrichtung offen ist und hinten ein Plastikstöpsel drauf ist. Das Spritzwasser kommt also rein aber nicht wieder raus. Keine Ahnung, was Audi sich dabei gedacht hat. Man hätte das Gewinde doch auf der einen Seite zumachen können und auf der anderen Seite den Stöpsel wie gehabt, hätte nie Probleme bereit so...

WD40 auf beides. Mit Gewalt reindrehen, mit Gewalt rausdrehen, beides säubern, wieder WD40 auf beides, wieder rein. Paar mal wiederholen, dann klappts wieder.

Hole das mal hoch, hat jmd. eine Empfehlung für ein Abschleppseil? bzw. gute Erfahrungen gemacht?

Deine Antwort