Yipppieeeeee

Volvo XC60

bald ist es soweit ...

Volvo
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Es lässt sich doch ganz einfach feststellen ob das Verbundglas nachträglich mit Folie getönt wurde. Dann kann man nämlich wie bei meinem Fahrzeug von außen die Heizdrähte der Heckscheibenheizung erkennen.

Wenn es original mit Tönung ist erkennt man sie nicht. Also braucht Skunky77 nur mal seine Heckscheibe posten🙂.

@Skunky77...........irgendwie erinnert mich dein XC70 an einen Golf 😕😁😉

Sorry T3P4

Ich habe Dich total missverstanden. Ich nahm auf Deinen Satz keinen Bezug auf die von mir geposteten Bilder, da mir nur die Scheibe interessierte und gar nicht darauf achtete, was für ein Fahrzeug das war.

Hier nun ein paar Bilder vom XC70 gemäss Optionsliste, welche ich bestellt habe und in „My Volvo“ aufgeführt wird.

Gruss Skunky77
der sein Posting bereut

Frontscheibe-xc70
Heckscheibe-xc70
Hintere-tuere-xc70
+8
50 weitere Antworten
50 Antworten

jetzt gehts aber flott ... heute steht er schon auf "Transport zum Volvo Partner"

Was ich ja extrem witzig finde ist, dass mein neuer Volvo nun am gleichem Tag wie mein Vater Geburtstag hat ... sehr cool

Es lässt sich doch ganz einfach feststellen ob das Verbundglas nachträglich mit Folie getönt wurde. Dann kann man nämlich wie bei meinem Fahrzeug von außen die Heizdrähte der Heckscheibenheizung erkennen.

Wenn es original mit Tönung ist erkennt man sie nicht. Also braucht Skunky77 nur mal seine Heckscheibe posten🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Aehem, ich erzähle doch keinen Mist 🙄

Gruss Skunky77

Entschuldige bitte aber das habe ich auch nicht behauptet!

Zitat:

Ich glaub, das hat keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit der Heizdrähte. Ausser die Scheiben sind schwarz. Bei meinem Opel (Allah hab ihn seelig) waren die Scheiben wesentlich dunkler getönt (nicht foliert) und man sah jeder einzelne Heizdraht. 😮

Gruss Skunky77

Heckscheibe-foliert
Heckscheibe-getoent

Lest doch noch mal den Kommentar weiter oben: Bei einigen Modellen geht die Kombination bei anderen Modellen nicht. 😮

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Zitat:

Ich glaub, das hat keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit der Heizdrähte. Ausser die Scheiben sind schwarz. Bei meinem Opel (Allah hab ihn seelig) waren die Scheiben wesentlich dunkler getönt (nicht foliert) und man sah jeder einzelne Heizdraht. 😮

Gruss Skunky77

Ich habe zumindest den direkten Vergleich beim V60, ein Kollege hat die getönten Scheiben ab Werk, da sieht man nur eine schwarze Fläche, bei mir mit der Tönungsfolie sind die Heizdrähte gut zu erkennen.

@gseum: Du hast natürlich recht, so weit waren wir schon.

Zitat:

Hallo T3P4

Ich habe gar nichts mit einem Golffahrer gemein, wenn es das ist, was Du mir damit sagen möchtest. Für mich ist Autofahren meistens ein Müssen. Mit dem Volvo macht es nun wieder etwas mehr Spass. Ich kann es auch sein lassen, hier etwas zu schreiben. Ich brauche hier nicht zu lesen, geschweige noch etwas zu posten, wenn es Dich stören sollte; ich habe genug zu tun - oder setze mich einfach auf Ingore. Danke

Gruss Skunky77

Hallo Skunky77,
bitte entschuldige, wenn ich mich einmische.
Aber ich lese aus dem Beitrag von T3P4 nichts was Dich verärgern könnte.
Er hatte Dich gebeten ein Bild Deiner Heckscheibe zu posten. Dein zweites Bild zeigt die Heckansicht einen Golf IV.
Da ist es doch nachvollziehbar dass er auf einen Golf kommt.
Deshalb ein entspannendes ommmmmmmmmmmmmmmmm in die Schweiz

hey ... cool down everybody ...

ich bekomm meinen XC60 Ende des Monats und hab abgedunkelte Scheiben mitbestellt. Wenn ich ihn hab stell ich mal ein Foto der Heckscheibe rein

Zitat:

Original geschrieben von Squire

hey ... cool down everybody ...
ich bekomm meinen XC60 Ende des Monats und hab abgedunkelte Scheiben mitbestellt.

Mein V60 hat ebenfalls die getönten Scheiben ab Werk drin - schaut schon sehr gut damit aus. 🙂

Dscn1922
Dscn1927

Zitat:

Sorry T3P4

Ich habe Dich total missverstanden. Ich nahm auf Deinen Satz keinen Bezug auf die von mir geposteten Bilder, da mir nur die Scheibe interessierte und gar nicht darauf achtete, was für ein Fahrzeug das war.

Hier nun ein paar Bilder vom XC70 gemäss Optionsliste, welche ich bestellt habe und in „My Volvo“ aufgeführt wird.

Gruss Skunky77
der sein Posting bereut

Frontscheibe-xc70
Heckscheibe-xc70
Hintere-tuere-xc70
+8

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Mein V60 hat ebenfalls die getönten Scheiben ab Werk drin - schaut schon sehr gut damit aus. 🙂

Guten Abend.

Und Du hast auch Sicherheitsglas?

Gruss hexorV

Hmm, ich frag meinen Händler nochmal . Kann ja nicht sein das es einige haben und ich konnte es nicht bestellen vor 14 Tagen.
Bericht folgt

UPDATE: Mein 🙂 hat eben angerufen - Auto steht seit heute Vormittag auf dem Hof - jetzt muss er nur noch angemeldet werden AHK und noch ein paar Kleinigkeiten eingebaut werden ... dann hab ich ihn 🙂

Das ging jetzt wirklich super schnell ... am 18.9. gebaut ... heute schon beim Händler ... 4 Wochen vor dem im Volvokalender angekündigten Termin 😁 😁 😁

Hallo Squire,

herzlichen Glückwunsch!! Meiner kommt Anfang November und das warten hat denn ein ENDE......

Deine Antwort