Baloa-, Nougat- oder Muskatbraun - es ist zum Haare raufen...
Hallo,
es geht um die Innenausstattung eines phantomschwarzen S8 … wir hängen bei der Frage nach der Farbe der Innenausstattung fest…es sollte braun werden…doch welches bloß?
Habt ihr Erfahrungen oder freundlicherweise auch ein paar Bilder der unterschiedlichen Brauntöne?
Vielen lieben Dank!
lg
Tom
Beste Antwort im Thema
Drei Bilder reiche ich noch nach.
52 Antworten
Keine Ahnung! Tendenziell geht für Geld bei Audi ja wohl so ziemlich alles. Was allein die Carbon-Leiste hinten dann kostet, möchte ich aber gar nicht genau wissen. In dem Paket ist es aber definitiv Klavierlack.
Ich hatte die drei Pakete Platanengrau, Balaobraun und Vermontbraun so verstanden, dass Audi einfach mal zeigen will, was alles machbar ist, ohne gleich den vollen Exclusivpreis aufzurufen - ein subventioniertes Exclusive also.
Auch soll mit den Paketen wohl sichergestellt werden, dass die Wahl der einzelnen Komponenten in sich stimmig ist. Nach meinem Autoverkäufer gäbe es da gelegentlich durchaus "ungewöhnliche" Zusammenstellungen von Kunden. Er fährt deswegen mit allen Kunden, die Exclusive haben wollen nach Neckarsulm, um die Wahl vor Ort zu klären. Auf die Profis dort würden die Kunden dann wohl regelmäßig eher hören.
Beste Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von LaWatza
Keine Ahnung! Tendenziell geht für Geld bei Audi ja wohl so ziemlich alles. Was allein die Carbon-Leiste hinten dann kostet, möchte ich aber gar nicht genau wissen. In dem Paket ist es aber definitiv Klavierlack.
Ich hatte die drei Pakete Platanengrau, Balaobraun und Vermontbraun so verstanden, dass Audi einfach mal zeigen will, was alles machbar ist, ohne gleich den vollen Exclusivpreis aufzurufen - ein subventioniertes Exclusive also.
Auch soll mit den Paketen wohl sichergestellt werden, dass die Wahl der einzelnen Komponenten in sich stimmig ist. Nach meinem Autoverkäufer gäbe es da gelegentlich durchaus "ungewöhnliche" Zusammenstellungen von Kunden. Er fährt deswegen mit allen Kunden, die Exclusive haben wollen nach Neckarsulm, um die Wahl vor Ort zu klären. Auf die Profis dort würden die Kunden dann wohl regelmäßig eher hören.
Beste Grüße
Oliver
Ok, verstehe, vielen Dank!
Zitat:
Beste Grüße
Oliver
...so, nun nochmal zu dem Thema Zierleiste Rückseite Front-Sitze: ich habe über meinen Händler nochmal nachfragen lassen und er meinte, dass die angesprochenen Leisten ebenso in Carbon Kupfer sind...wie auf dem Bild...lg Tom
Dann müsste Audi das jetzt geändert haben. Meiner hat das definitiv in Klavierlack (am Mittwoch kann ich es fotografieren) und im Audi Prospekt heißt es auf Seite 58 auch: "Mittelkonsole und Holzapplikationen an der Rückseite der Vordersitze in Klavierlack schwarz." siehe http://www.audi.de/.../katalog_a8_a8-l_a8-l-w12_s8.pdf
Aber es wäre natürlich schön, wenn Audi das Carbon jetzt auch da verbauen würde.
Beste Grüße
Oliver
Zitat:
Dann müsste Audi das jetzt geändert haben. Meiner hat das definitiv in Klavierlack (am Mittwoch kann ich es fotografieren) und im Audi Prospekt heißt es auf Seite 58 auch: "Mittelkonsole und Holzapplikationen an der Rückseite der Vordersitze in Klavierlack schwarz." siehe http://www.audi.de/.../katalog_a8_a8-l_a8-l-w12_s8.pdfAber es wäre natürlich schön, wenn Audi das Carbon jetzt auch da verbauen würde.
Beste Grüße
Oliver
...hmm, echt komisch...naja, wir warten mal ab...
ja, wäre echt super, wenn du mir am MI ein paar Bilder mailen könntest! Vielen Dank! LG
So,
hier ein paar Bilder von heute morgen. Wie Du siehst, sind jedenfalls bei meinem S8 die Leisten auf der Rückseite der Vordersitze in Klavierlack.
Beste Grüße (ich verabschiede mich mal für drei Wochen)
Oliver
Kommen in die Tuerblende/-panele die Farbe des Leders nicht zurueck/hervor? Gut zu sehen bei LaWatze (sehe das schoene Braun nicht)
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Nein, beim Balaobraun ist alles aufeinander abgestimmt.
Da sind auch die Türblenden braun.
Ja das sehe ich bei Dir. Da hast Du recht.
Aber bei den Bildern von La Watza sehe ich das nicht, oder?
Sind die Vordersitze hinten bei Dir auch beledert oder aus Kunststoff (Schale) in der Farbe des Leders?
So wie BMW das Ab Werk macht (Kunststoff Schale in Farbe und nicht beledert) = ist nicht mein Ding!
Bei der 4E Reihe gab es die Lederfarbe "parabraun" … gibt es dafür einen "Nachfolger" in der 4H Serie, sprich welcher ist aktuell der (aller)dunkelste Braunton (exclusive)?