Easy Diag Android & iOS
Hallo zusammen,
hat von euch wer Erfahrungen mit diesem Gerät hier:
http://www.ebay.de/.../290994447185
Grundsätzlich Standard OBD2 - aber man kann anscheinend für einzelne Marken Software nachladen.
Ich frage mich, wie viel man dann tatsächlich auslesen kann...
Beste Antwort im Thema
Die App funktioniert aber nur mit der entsprechenden Hardware du Schlaumeier :-D
263 Antworten
Hallo @ all,
ich habe es endlich geschafft iDiag mit dem Adapter zu verbinden! Mann braucht unter Android 4.4.4 kein Pairing mehr durchführen, sondern nur in der App selber!
Die iDiag-App müsste aber noch erheblich überarbeitet werden, damit man auch gerade auf einem Tablet vernünftig arbeiten kann (anstatt dieses ewigblöde HOCHKANT lieber auch im Querformat mit dementsprechend größerer Schrift und Symbolen!!!) Ich persönlich hasse diesen Smartphone Quatsch, der ist für 15jährige, aber nicht für 50jährige!
Übrigens ist sowieso ein vernünftiges Tablet eigentlich Voraussetzung (meine Meinung).
Mfg Gunter
Also ich weiß nicht , wo dein Prob mit dem Smartphone liegt.
Ich benutze ein S3 und das IDIAG und wüsste nicht was ich auszusetzen hätte.
Der Androide rennt wie doll und die Benz Software funzt super.
Vg,
Michael
Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Link wo mal geschrieben wird was die jeweils spezifische Software so kann? Funktioniert eine statische Regeneration? Interesse hätte ich an Chevrolet.
Such mir hier einen Wolf. Hatte mir die APP auch mal installiert, konnte aber auch da nichts finden.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruss Toto
chevrolet gehört ja zu GM.
HOFFE DAS KLAPPT MIT DEN BILDERN.
DA SIEHST, WAS DIE SOFT DAFÜR SO KANN.
Ähnliche Themen
Danke buzifant!!!
Spitze! Werde mir das morgen genauer ansehen!
Vielen herzlichen Dank dafür!
Gruß Toto
Hallo buzifant!
Kann man das, wovon Du die Bilder gemacht hast, auch lesen, bevor man das Ding (und die herstellerspez. Lizenz) gekauft hat? (Habe noch kein Android-Gerät, daher kann ich's nicht probieren.)
Kannst Du auch sagen, was die MB-Lizenz in Sachen SBC-Bremse der Baureihe 211 kann?
Deaktivieren ja bestimmt; unterstützt sie auch BF-Wechsel/Entlüften und evtl. weitere Sachen (z.B. Intervalle auslesen)?
Danke, Harry
Zitat:
Original geschrieben von harryW211
Hallo buzifant!Kann man das, wovon Du die Bilder gemacht hast, auch lesen, bevor man das Ding (und die herstellerspez. Lizenz) gekauft hat? (Habe noch kein Android-Gerät, daher kann ich's nicht probieren.)
Kannst Du auch sagen, was die MB-Lizenz in Sachen SBC-Bremse der Baureihe 211 kann?
Deaktivieren ja bestimmt; unterstützt sie auch BF-Wechsel/Entlüften und evtl. weitere Sachen (z.B. Intervalle auslesen)?Danke, Harry
bei benz geht so viel, das ich es hier nicht aufzählen kann. ich hab auch so viel schon ausprobiert, weiß aber jetzt nicht mehr alles genau.
lenkungs adaption habe ich mal gemacht. danach ging die lenkung wieder super leichtgängig.
aber du kannst auch ein apple gerät nehmen. ist meiner meinung die schönere variante.
Zitat:
Original geschrieben von buzifant
aber du kannst auch ein apple gerät nehmen. ist meiner meinung die schönere variante.
Lieber nicht: Die Apple-Geräte sind zu teuer, weil viel zu schnell nahezu unbenutzbar (weil veraltet und nicht mehr supportet). Da bin ich nur einmal reingefallen.
Harald
Zitat:
Original geschrieben von harryW211
Lieber nicht: Die Apple-Geräte sind zu teuer, weil viel zu schnell nahezu unbenutzbar (weil veraltet und nicht mehr supportet). Da bin ich nur einmal reingefallen.Zitat:
aber du kannst auch ein apple gerät nehmen. ist meiner meinung die schönere variante.Harald
ach ja, stimmt. für android geräte gibt es ohne zeitliche begrenzung updates. 🙂
Gerade bei meinem S3 feststellen müssen, nach einer Ewigkeit von ca, 2 Jahren war bei jelly bean 4.3.,,Schluss mit dem Software Support. Ist ja nach zwei Jahren und den Nachfolgern S4 +S5 auch vermessen, da noch etwas zu erwarten.
Die Zyklen werde immer kürzer, um den Neukauf anzuheizen.
Vg,
Michael
Hallo @ all,
nicht so beim Nexus 10 (auch Samsung), da gibt es auch noch Android L (5.0) demnächst!
Auch andere Nexen 4,5,7 haben diesbezüglich um einiges weniger Probleme.
Mfg Gunter
Und auch für das SIII gibt es ein aktuelles Android (derzeit 4.4.4)!
Nur halt nicht von Samsung, aber wer braucht das auch von denen?! 😉
CyanogenMod CM11 läuft stabil und ist aktuell, ich bin davon begeistert, denn damit ist das SIII (und viele andere Geräte auch) wieder aktuell und schnell wie ein aktuelles Gerät!
Aber auch ich bin der Meinung, dass die App (in meinem Fall EasyDiag) dringend ein optisches Update verdient hätte, denn es ist teilweise schlecht nutzbar (für die Nutzung im Kfz zu kleine Bedienelemente, etc.), zudem ist die Verbindung zum Server in China wohl immer noch nicht ganz einwandfrei.
Zitat:
ach ja, stimmt. für android geräte gibt es ohne zeitliche begrenzung updates. 🙂
Es geht nicht um religiöse Verherrlichungen. Sicher sind auch Android-Geräte problematisch. Allerdings kosten sie dafür nur die Hälfte.
Wenn ich also ein in kurzer Zeit (2 Jahre) nicht mehr nutzbares Gerät kaufe (bei Appel z.B. 700 EUR), dann muß es einen deutlich niedrigeren Preis haben.
Um Betriebssystemupdates geht es mir da auch weniger, sondern um das Problem, daß (für mich) wichtige Apps sich nicht mehr betreiben lassen - und das man nicht mal ältere Versionen der Apps noch bekommt, die noch laufen würden.
Ich vermute, daß ist bei Android nicht ganz so schlimm, kann es aber auch nicht genau sagen.
Wenn es dort auch so schlecht ist, verzichte ich auf beide Familien. (Auch 350-EUR-Geräte müssen für mich 10 Jahre, mindestens aber 8 Jahre, nutzbar bleiben.)
Harald
Ich denke, dass der Wunsch, ein Smartphone acht oder zehn Jahre zu betreiben schon etwas ambitioniert ist... Egal, ob Android oder iOS...
Aber mit Android hat man, so man das richtige Gerät ausgewählt hat, immerhin durch die Unterstützung der Community über mehrere Jahre ein aktuelles OS. Das gibt es bei Apple nicht! Dafür liefert Apple selbst halt regelmäßiger Updates als die Android-Hersteller.
Einen Tod muss man sterben, ich persönlich verabscheue derart geschlossene Systeme wie iOS und erfreue mich am Cyanogenmod CM11.
Wenn man aber weniger Spielkind ist und damit leben kann, alles in eine Hand zu geben, dann kann man sicher auch mit Apple glücklich werden.
Für drei oder vier Jahre...
Acht Jahre fahre ich ja nicht mal mein Auto...
Hallo Leute,
Nachdem ich mir nach fleißigem mitlesen ein idiag bestellt habe muss ich mich mit folgendem Problem an euch wenden:
Beim Verbindungsversuch kommt immer eine Fehlermeldung mit Seriennummern! (Siehe Screenshot)
Danke für eure Hilfe