CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Final_Spitfire

Wo hier gerade so rege diskutiert wird, könnte man doch zur Feier Tages direkt mal ein Corsa E Unterforum eröffnen, liebe Admins :-)

Ich weiß nicht wie oft ich das schon angeregt habe. Dann wären auch viele (überflüssige) Diskussionen weg. 😉😎

Ein neues Unterforum kommt hier zumeist erst mit solcher offiz. Erscheinung, bzw. Bestellbarkeit und diverser, aufkommender threats dazu.
Bisher konnte man bei aller vorangegangener Spekulation es hier alleine bündeln.

Bild-Vgl. von Heckklappen.
Wie gesagt, GTC und AdAM recht schlicht und mit minimalster Griffmulde. Würde das bei späteren (Praxis-)Tests wohl oder übel ggü Kontrahenten kritisiert werden (!)

Und eine Griffleiste (wie beim Meriva) war denen wohl zu aufbauschend/aufwendig in der Umgestaltung

Ce-heck-vgl

Das mit dem Logo finde ich in Ordnung nur hätte ich mehr eine Lösund ala Golf vorgezogen, das Teil sieht nicht aus wie ein aufgesetzter Licht/Drehschalter

Und, hat der 5T jetzt hinten elektrische Fensterheber?

Ähnliche Themen

Genau, sauber integriert, bzw. ein wenig nur herausgearbeitet.
Genauso vorn der Grill, das ist arg weit vorgezogen, wie bei einem Karpfen-Fisch.
Allein dadurch wird er statt 3999mm womöglich 3-5 cm länger (als nötig).
Es gibt ihm unnötige/optische "Kopflastigkeit"

Haha, die eFH-hinten, wo sind sie...such, such..;o)

Im Weiteren zum Cockpit. Arg schade, dass das Intelli-Link so Form-unverändert starr vom AdAM übernommen, wieder in die tiefste Höhle bugsiert wurde !

Wieso nicht alles 1 ganzes, sattes Stockwerk höher ??????????!
(Ja ich weiß, die 2 zentralen Lüftungdüsen habe ich erstmal auf die schnelle Unterschlagen, darf ja gern einer sauber neu-intergieren ;o)

PS: Ausgetauscht, jetzt mit zentralen Lüftungsdüsen (!)

Ce-cockpit-intelli-liftup

Es ist halt so manches erstmal Gewöhnungssache. Mir gefällt er.

Aber echt schön finde ich den Innenraum mit den neuen Lenkrad und der Tachoeinheit.
Wenn er sich jetzt durch die anderen Maßnahmen wie Dämmung und Fahrwerk deutlich erwachsener fährt wird er sich die nächsten paar Jahre ordentlich am Markt behaupten können.

Nochmal 8 Jahre werden es sicherlich nicht werden. So 5 Jahre mal sehen...
Auf jeden Fall hat man erstmal ordentlich sparen können gegenüber einer Neuentwicklung. Finde ich positiv.

Sicherlich, das war die Absicht. Massive auffrisch in den spürbaren Kernbereichen.
Look, einsteigen, anfassen, fahren.
5 Jahre denke ich schon nicht mal, 3 womöglich (!)

Nette montage so hats vw mit dem up gemacht das hässliche radio und klimabedienteil hoch dafür nur links und rechts außen die Lüftungsdüsen so ein schwachsinn ... aber mir isses so lieber als dieses aufgesetzte deplatziert wirkende ala audi mercedes und bmw

Hallo Flex, mach rechts und links die Tasten weg und setze da die Lüftungsdüsen rein und fertig ist
Klick mich
Ja, ich weiß, für alle die nicht die rosa rote Opelbrille aufhaben sieht das grässlich aus, dafür ist das Navi da wo es hingehört......😁

jepp, so ähnlich war's gedacht. aber das tatsächliche, saubere/veränderte ausführen dazu ist mir nicht so glückend. ein bißchen smear + copy.
mein 70-EUR-Scanner/Softwareprg lässt da nicht soviel zu wie PS, geschweige dass ich das beherrschen würde.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Im Weiteren zum Cockpit. Arg schade, dass das Intelli-Link so Form-unverändert starr vom AdAM übernommen, wieder in die tiefste Höhle bugsiert wurde !

Wieso nicht alles 1 ganzes, sattes Stockwerk höher ??????????!

Dafür kriegst Du einen Designerpreis 😉 Sieht so nicht schlecht aus.

Für mich ist es aber auch so okay. Der Corsa ist nunmal in erster Linie ein Stadtauto und fährt bei den meisten Nutzern immer dieselbe Strecke und eher seltener BAB. Ich weiß es gibt Ausnahmen, die meisten Familien in meinem Umfeld fahren ihn als Zweitwagen. Und da ist die Navigation nicht so prioritär. Die Anbindung ans Handy ist chic und alle anderen notwendigen Infos gibt's zwischen Tacho und DZM.

Wenn ich an die klobigen Aufsätze für die BC´s der Vorgänger denke, ist mir die neue Version 1000 x lieber, wobei deine natürlich die gefälligste wäre. 😉

Grüße
Checkup

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Dafür kriegst Du einen Designerpreis 😉 Sieht so nicht schlecht aus..wobei deine natürlich die gefälligste wäre. 😉
.

danke, hab die vorhandenen mal soweit möglich reingefriemelt...siehe oben.

Dann schicken wir dein Bild mal nach Opel damit die sehen das es auch anders geht, das hätte man ja auch von vornherein im Adam so konzipieren sollen.

Man hätte es sicher so machen können flex-didi, würde mir immernoch zusagen das Cockpit mit der höheren Naviposition, aber irgendwas werden die sich ja schon gedacht haben hoffe ich :-D.

Fraglich wäre noch, ob wie z.B. bei VW die Informationen "gleich rechts abbiegen" auch im Bordcomputer angezeigt werden können?

Und noch was: Bei deiner Ausführung gibt es kein Warnblinkerknopf mehr 😁 SCNR

Zitat:

Bei deiner Ausführung gibt es kein Warnblinkerknopf mehr

Braucht er nicht, ein Corsa hat keine Panne...😁

Deine Antwort