1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Momentanverbrauch im BC anzeigen lassen ?

Momentanverbrauch im BC anzeigen lassen ?

BMW 5er F10

Hallo 🙂

seit 4 Wochen bin ich im Besitz eines F10 525d R6 und bin eigentlich total zufrieden. 🙂

Aber eine Kleinigkeit fehlt mir schon sehr:
Bei meinem Vorgänger, (VW Golf 5 2.0 TDI) habe ich es immer sehr genossen den Momentanverbrauch
digital in Ziffern im BC sehen zu können, bei dem jetzigen muss man sich ja mit der BMW-üblichen Momentanverbrauchanzeige unter dem Drehzahlmesser begnügen.

Allerdings bin ich gestern einen weitern F10 für einen Bekannten Probe gefahren, und obwohl dieser keine erweiterten Kombiinstrumente hatte, konnte man dort den Verbrauch digital im BC anzeigen lassen.

Nun die Frage, kann man dies bei meinem Fahrzeug auch irgendwie einrichten lassen ?
Erweiterte Kombiinstrument ist drin, deswegen eigentlich komisch, dass der andere diese Funktion unterstützt.

Habe die SuFu genutzt aber konnte nichts genaues finden.

Vielen Dank im Voraus ! 🙂

Beste Antwort im Thema

Wen interessiert eigentlich der digitale Momentanverbrauch? Ist doch völlig Hupe, ob du bei 180 ca. 10 l oder exakt 9.8 l/100 km brauchst. 🙂😎😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

ist bei mir genauso, kein momverbauch in zahlen!!

War bei mir auch deaktiviert. Kann man aber einfach hinzucodieren:

KOMBI/3008/PIA_Einheiten/Funktionen/KI_PIA_MVERBRAUCH ->aktiv setzen

Mverb

Zitat:

Original geschrieben von bmw500

Die Momentanverbrauchsanzeige gab es schon beim E60 und meine F10 haben/hatten das nach wie vor.

... im e60 in digital sicherlich nicht, nur analog, aber Durchschnitt in digital. Dat weiss ich 100%.

Im 1er (e8x) ist Serie, im 3er (e9x) und X1 kann freigeschaltet werden.

Und für Fxx wurde bereits erwähnt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

Zitat:

Die Momentanverbrauchsanzeige gab es schon beim E60 und meine F10 haben/hatten das nach wie vor.
... im e60 in digital sicherlich nicht, nur analog, aber Durchschnitt in digital. Dat weiss ich 100%.
Gruß

Nein, im E60 (530i) digital. Und das garantiert.

Ähnliche Themen

Wen interessiert eigentlich der digitale Momentanverbrauch? Ist doch völlig Hupe, ob du bei 180 ca. 10 l oder exakt 9.8 l/100 km brauchst. 🙂😎😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

Gruß

Nein, im E60 (530i) digital. Und das garantiert.

...ich wiederhole es noch mal.

Es gibt keine DIGITALE Momentanverbrauchsanzeige bei e60, nur Durchschnitt.

Ich kenne mit den Steuergeräten innen und außen besten aus.

Gruß

Hier geht's nach wie vor um die Fxx und nicht um den e60.
Die Energy Controll reicht mir auch vollkommen. Brauche kein kommagenaue Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Vielen Dank !

Aber wie genau kann ich das machen ? Tut mir leid, bin in diesem Gebiet absolut uninformiert..

Abend,

es gibt 2 Optionen:

1. im folgenden Link alles durchlesen und sich die nötige Software/Hardware selber besorgen und erlernen.
http://www.motor-talk.de/.../...-codieren-leicht-gemacht-t3949598.html

2. beim User milk101 auf die rote Schrift in der Signatur klicken und einen Codierer in deiner Nähe suchen.

In diesem Zuge wird sich sicher mehr Funktionen finden als nur die digitale MVA 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mubii93

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Vielen Dank !
Aber wie genau kann ich das machen ? Tut mir leid, bin in diesem Gebiet absolut uninformiert..

Hallo!

Wäre mittels E-Sys (Codierprogramm) samt passenden Adapter (ca. 30 Euro) möglich. Wobei diese Codierfunktion bei einem M5 NICHT funktioniert.

CU Oliver

"KOMBI/3008/PIA_Einheiten/Funktionen/KI_PIA_MVERBRAUCH ->aktiv setzen"

Habs gestern codiert, geht (bei mir) trotzdem nicht und kommt auch nicht als neue Option im I-Drive.

Evtl. liegt das an meinem veralteten Softwarestand?

523automatic

Moin. Eine Frage dazu. Kann man diese Anzeige resetten? Bei mir zeigt der Reisebordcomputer 7,7 Liter an und die Anzeige unterm Drehzahlmesser stur 8,2. Egal wie ich fahre. Im I Drive ist dieser Wert auch bei 8,2 aber ohne Angaben von gefahren Km oder gar Zeit wie im Reise Bc. Komisch

ich glaube Du meinst den Wert des normalen Bordcomputers, den kann man aber auch reseten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Moin. Eine Frage dazu. Kann man diese Anzeige resetten? Bei mir zeigt der Reisebordcomputer 7,7 Liter an und die Anzeige unterm Drehzahlmesser stur 8,2. Egal wie ich fahre. Im I Drive ist dieser Wert auch bei 8,2 aber ohne Angaben von gefahren Km oder gar Zeit wie im Reise Bc. Komisch

...fahr mal stur 500km nur Vollgas, dann sind Deine 8,2 auch weg....😁

Deine 8,2 sind der komplette Durchschnittsverbrauch seit dem letzem Reset, vielleicht ist noch nie ein Reset gemacht worden, dann wäre dies der Durchschnittsverbrauch aller bisher gefahrenen km. Im Menü vom BC (nicht vom Reise BC) kann man dies natürlich resetten bzw zurücksetzen....

Zitat:

Original geschrieben von mp2222

...fahr mal stur 500km nur Vollgas, dann sind Deine 8,2 auch weg....😁

Deine 8,2 sind der komplette Durchschnittsverbrauch seit dem letzem Reset, vielleicht ist noch nie ein Reset gemacht worden, dann wäre dies der Durchschnittsverbrauch aller bisher gefahrenen km. Im Menü vom BC (nicht vom Reise BC) kann man dies natürlich resetten bzw zurücksetzen....

Davon gehe ich auch aus. Nur wie resette ich das? Dieser Wert wird ja im IDrive auch angezeigt aber ohne die Kilometer und die Zeit so wie im Reise BC. Eine Option mit zurück setzten ist mir auch nicht aufgefallen.

Wenn nochmal Jemand behauptet das I Drive wäre einfacher als das Audi MMI dann Schrei ich 😁

Deine Antwort