Gesucht: Sicherung vom Zigarettenanzünder

VW Passat B5/3BG

Hallo 3bger,

Es handelt sich um einen Passat 3bg 2.5 v6 4 Motion 180Ps in welchem der Ziggi nicht mehr funzt.

Nur wo finde ich bitte die Sicherung davon?

Beste Antwort im Thema

Sooo, geschafft.

Für alle die sich ähnlich dumm anstellen wie ich, hier das noch mal dokuemntiert:

Wenn die Sicherung beim 3BG für den Zigarettenanzünder / Steckdose der hinteren Sitzreihe defekt ist, ist sie, wie in den hier beschreibenen Posts, unter der Lenkradverkleidung zu finden.

Es ist nicht eine 15A sondern eine 20A Sicherung; und weiter oben kann man sie wirklich nicht verstecken.

Siehe Bilder

Danke noch mal an alle Helfer ;-)

9-juni-2014-123634-mesz
9-juni-2014-123816-mesz
43 weitere Antworten
43 Antworten

und jetzt nur noch einen Kopfstand auf der Fahrer Fußmatte machen dann können Sie ganz oben links in der Ecke die auf dem Foto rot umrandete Sicherung erkennen. Viel Spaß beim wechseln !

Dsci1494

Zitat:

Original geschrieben von 39didi

und jetzt nur noch einen Kopfstand auf der Fahrer Fußmatte machen dann können Sie ganz oben links in der Ecke die auf dem Foto rot umrandete Sicherung erkennen. Viel Spaß beim wechseln !

Das ist die Sicherung für die 12V Steckdosen im Kofferraum,die hat nix mit dem Zigarettenanzünder zu tun😉

MFG

Wollte ja nur damit sagen, dass Sicherung Wechsel bei VW eine lustige Angelegenheit sein kann.😁

Zitat:

Original geschrieben von 39didi

Wollte ja nur damit sagen, dass Sicherung Wechsel bei VW eine lustige Angelegenheit sein kann.😁

Das sieht man in den von mir geposteten Link von Seite 1 bereits,jedoch ist die Sicherung nur beim 3B so versteckt,beim 3BG wie der TE ihn fährt,sind die Sicherungen vorn angebracht😉

MFG

Ähnliche Themen

Hi Leute,

ich weiß der Beitrag ist etwas älter aber ich versuche ihn nochmal aufleben zu lassen:

Ich stehe vor dem selben Problem wie blue Vectra th.

Hast du die Sicherung letzten Endes da gefunden?

Ich habe den vorgeschlagenen Handstand erfolgreich absolviert (in ähnlciher Form) aber keine der unteren Sicherungen ist bei mir defekt. Nach wie vor tuts mein Zigarettenanzünder im Heck aber nicht :-(

Kann jemand nun endgültig sagen wo dafür die Sicherung sitzt?

Danke!

Edit: Ich fahre den 3BG Bj. 12/2000

Gefunden😉 😉

MFG

Hi zusammen,

auch wenn das Thema von 2010 ist ...
Bo5nian, bestimmt hast du mittlerweile deine Sicherung gefunden. ;-)

Habe exakt das selbe Problem mit der unauffindbaren Sicherung für den Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne und komme einfach mit google und SuFu usw. nicht weiter.

Überall nur Verweise auf sowas:
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/elektrik/sicherungen.htm

aber da ist die gesuchte Sicherung nicht dabei.

Unter der Abdeckung habe ich auch keine defekte Sicherung gefunden...

Hilfe!

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3BG Zigarettenanzünder geht nicht mehr, Sicherung durcht?' überführt.]

Danke!
aber diese Seite hatte ich auch schon studiert; die Sicherung für die hintere Steckdose ist da aber nicht mit dabei.

Oder liegt die irgendwo anders mit drauf? Hab die Sicherungen in dem Bereich alle gecheckt; keine ist defekt.

Hallo

Ist sie auf jeden Fall,schau dir die Variante 3BG und 3B an.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Fatih90

Hallo 3bger,

Es handelt sich um einen Passat 3bg 2.5 v6 4 Motion 180Ps in welchem der Ziggi nicht mehr funzt.

Nur wo finde ich bitte die Sicherung davon?

Hallo ich habe den gleichen erworben und die Sicherung ist hinter der Abdeckung , die du siehst wenn du die fahrertür öffnest in der Höhe des Armaturenbrettes, und es ist die Nummer 13 mit 15 amp, hab ich gerade gewechselt. Gruss

Ich bin nach wie vor immer noch nicht schlauer.
Heut' zum gefühlten 1000. mal die Sicherungsklappe geöffnet und nachgesehen.

Nummer 13 ist es bei mir nicht, die ist für Innenraumbeleuchtung etc. zuständig und die ist auch ok. (Und es sind bei mir auch nicht 15 Ampere)
Sicherung Nummer 33 (Zigarettenanzünder) ist auch ok; die ist nur für vorne.

Welche der Sicherungen kann es denn sonst sein?

Ich füge gleich mal die Bilder an - ernsthaft, ich bin doch nicht zu doof oder!? Oder??

Hilfe!

Ich werde montags noch mal alles checken, evtl. hat ja noch einer ne Idee?

Sonst geb ich auf. :-(

Edit: jetzt die Bilder

20140606-165917
20140606-165927
20140606-165938

Das meiste doch nicht ernst😁😁

Schraub die Verkleidung unter dem Lenkrad weg und dann sind die Sicherungen für die 12V Steckdosen beim 3Bg entweder vorn mit angebracht oder beim 3B etwas weiter hinten Versteck.
Schau dir die Bilder an.....

MFG

Sooo, geschafft.

Für alle die sich ähnlich dumm anstellen wie ich, hier das noch mal dokuemntiert:

Wenn die Sicherung beim 3BG für den Zigarettenanzünder / Steckdose der hinteren Sitzreihe defekt ist, ist sie, wie in den hier beschreibenen Posts, unter der Lenkradverkleidung zu finden.

Es ist nicht eine 15A sondern eine 20A Sicherung; und weiter oben kann man sie wirklich nicht verstecken.

Siehe Bilder

Danke noch mal an alle Helfer ;-)

9-juni-2014-123634-mesz
9-juni-2014-123816-mesz

Hallo
Ich hatte bis eben das selbe Problem, danke für die Info. Abdeckung unter Lenkrad abgeschraubt und laut Beschreibung entweder Sicherung A oder B wechseln . Bei unserem Auto gab es nur Steckplatz D der belegt war und siehe da, Sicherung war defekt, neue rein alles wieder OK
Danke für die Hilfe

Holger

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3BG Zigarettenanzünder geht nicht mehr, Sicherung durcht?' überführt.]

Deine Antwort