Modelljahr 2015
Hallo Q5-Gemeinde,
gibt es schon Informationen, was ab der 22ten KW 2014 geändert/ergänzt wird?
Gruß Walter
Beste Antwort im Thema
Ich bin froh, den "alten" mit dem integrierten Bildschirm zu bekommen, diese aufgesetzen schlechten iPad-kopien, die sie jetzt alle haben, finde ich furchtbar!
367 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Seid Ihr da sicher? Und was ist dann mit dem 3,0 TDI, erhält der dann auch den 272 PS -Motor??Gruß vom Räuber
Hallo,
wohl nicht, der 190 KW / 258 PS 3,0 TDI in der "Normal"kuh erfüllt ja Euro 6. Der Zwang bei der S-Kuh etwas zu tun, ist ja die Abgasnorm und nicht unbedingt die Mehrleistung.
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von oxmox1089
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Seid Ihr da sicher? Und was ist dann mit dem 3,0 TDI, erhält der dann auch den 272 PS -Motor??Gruß vom Räuber
wohl nicht, der 190 KW / 258 PS 3,0 TDI in der "Normal"kuh erfüllt ja Euro 6. Der Zwang bei der S-Kuh etwas zu tun, ist ja die Abgasnorm und nicht unbedingt die Mehrleistung.
Gruß Walter
Dabei währen die mehr Leistung gar nicht schlecht. 🙂
Hmm, gibt es für dieses Motormupdate SQ5 : 320PS irgendwelche belastbaren Indizien? Konnte im Netz nichts entdecken. Und nur weil der A7 die Eu 6 Norm erfüllt und 320PS bekommt, ist dies ja noch kein Beleg dafür, dass dies beim SQ5 auch so sein wird. Und wenn dem so wäre, ab wann soll der "neue" Motor verbaut werden?
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Kompliment an die tolle Gruppe und die Beiträge! Wirklich super interessant hier!!!
Ich bin neu hier aber ich habe das Forum schon länger verfolgt. ;-)
Ich habe mir nun ebenfalls den SQ5 bestellt und erwarte ihn mit großer Vorfreude (!!!) Ende des Jahres.
Es gibt da noch 2-3 kleine Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt:
1) Ich habe mich für die Lederausstattung mit Rautensteppung entschieden. Leider ist im Konfigurator immer noch kein Bild abgebildet. Weiß jemand von Euch wie die Musterung aussieht? Ich kenn sie aus dem RS6; da gefällt sie mir nicht so gut. Hab sie jetzt auch nochmal in einem RSQ3 gesehen; da find ich sie top. Weiß darüber jemand Bescheid?
2) Hat jemand von Euch ein kurzes Nummernschild am Q5 vorne? Wenn ja, kann er ein Foto hochladen? Aufgrund der von Audi vorgegebenen Nummernschildaussparung an der Stoßstange würde es mich interessieren wie es aussieht.
3) Ich habe die 20'' Winterfelgen. Stehen die "gut im Futter" oder braucht man noch Distanzscheiben dass sie schön mit dem Kotflügel abschließen?
Vielen Dank im voraus und beste Grüße!!!
Tiam
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tiam
Hallo zusammen,erstmal ein großes Kompliment an die tolle Gruppe und die Beiträge! Wirklich super interessant hier!!!
Ich bin neu hier aber ich habe das Forum schon länger verfolgt. ;-)Ich habe mir nun ebenfalls den SQ5 bestellt und erwarte ihn mit großer Vorfreude (!!!) Ende des Jahres.
Es gibt da noch 2-3 kleine Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt:1) Ich habe mich für die Lederausstattung mit Rautensteppung entschieden. Leider ist im Konfigurator immer noch kein Bild abgebildet. Weiß jemand von Euch wie die Musterung aussieht? Ich kenn sie aus dem RS6; da gefällt sie mir nicht so gut. Hab sie jetzt auch nochmal in einem RSQ3 gesehen; da find ich sie top. Weiß darüber jemand Bescheid?
2) Hat jemand von Euch ein kurzes Nummernschild am Q5 vorne? Wenn ja, kann er ein Foto hochladen? Aufgrund der von Audi vorgegebenen Nummernschildaussparung an der Stoßstange würde es mich interessieren wie es aussieht.
3) Ich habe die 20'' Winterfelgen. Stehen die "gut im Futter" oder braucht man noch Distanzscheiben dass sie schön mit dem Kotflügel abschließen?
Tiam
Zu Punkt 2 kann ich dir ein Foto anbieten.
Zu Punkt 3 hab ich bei mir 22mm Spurverbreiterungen montiert und finde es perfekt.
Sie schliessen bei 20'' und 21'' genau bündig ab.
Hallo Tiam,
unser neuer SQ5 soll auch die Rautensteppung bekommen und lt. Individual NSU soll die Optik analog zum RSQ3 sein, der hat ja auch die gleiche Sitzoptik.
Vielen Dank für das Foto! Schaut top aus! Hast Du das kurze Nummernschild auch hinten?
Zitat:
Original geschrieben von varaderorolli
Zu Punkt 2 kann ich dir ein Foto anbieten.Zitat:
Original geschrieben von Tiam
Hallo zusammen,erstmal ein großes Kompliment an die tolle Gruppe und die Beiträge! Wirklich super interessant hier!!!
Ich bin neu hier aber ich habe das Forum schon länger verfolgt. ;-)Ich habe mir nun ebenfalls den SQ5 bestellt und erwarte ihn mit großer Vorfreude (!!!) Ende des Jahres.
Es gibt da noch 2-3 kleine Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt:1) Ich habe mich für die Lederausstattung mit Rautensteppung entschieden. Leider ist im Konfigurator immer noch kein Bild abgebildet. Weiß jemand von Euch wie die Musterung aussieht? Ich kenn sie aus dem RS6; da gefällt sie mir nicht so gut. Hab sie jetzt auch nochmal in einem RSQ3 gesehen; da find ich sie top. Weiß darüber jemand Bescheid?
Tiam
Zu Punkt 3 hab ich bei mir 22mm Spurverbreiterungen montiert und finde es perfekt.
Sie schliessen bei 20'' und 21'' genau bündig ab.
Schönes Nummernschild, nur der Rahmen paßt nicht dazu. Ist mir zu eckig, ideal wäre das Design vom Kühler. Ansonsten Seeehr schöne Rennkuh!!!
Ich habe mal bisschen recherchiert:
Das Modelljahr 2015 hat folgende Änderungen:
Neben der Chromleiste an der Heckklappe, die leider auch beim Glanzpaket schwarz dabei ist,
ist nun die Reifendruckkontrollanzeige serienmäßig, dafür entfällt aber das Falt Rad (ich habe es noch nie benutzen müssen), was aber besonders schlimm ist, es entfällt auch der Wagenheber. Es gibt also nur mehr Kompressor und Dichtmittel.
Alle Freunde des Selber-Reifenwechsels (von Sommer auf Winter und umgekehrt) werden sich wohl oder übel einen Wagenheber zulegen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Neben der Chromleiste an der Heckklappe, die leider auch beim Glanzpaket schwarz dabei ist,
ist nun die Reifendruckkontrollanzeige serienmäßig, dafür entfällt aber das Falt Rad (ich habe es noch nie benutzen müssen), was aber besonders schlimm ist, es entfällt auch der Wagenheber. Es gibt also nur mehr Kompressor und Dichtmittel.
Alle Freunde des Selber-Reifenwechsels (von Sommer auf Winter und umgekehrt) werden sich wohl oder übel einen Wagenheber zulegen müssen.
Hallo Marini,
also der Wagenheber ist Serienmäßig dabei, und das Reservefaltrad kann man gegen Aufpreis dazu bestellen stimmt in Deutschland aber nicht!
Zitat:
Ja schon komisch, was die sich da immer einfallen lassen 😕
Den Wagenheber brauche ich zwar nicht, da ich einen besseren habe aber wenn man unterwegs ist… na ja so ist das 😁
Von dem Faltrad halte ich nicht viel und habe ich auch noch nie gehabt, entweder ein richtiges oder das Dichtmittel. Das würde ich aber auch nicht nutzen sondern den Pannendienst anrufen, dafür zahle ich ja schließlich 😁😁
Zitat:
Hallo Marini!
Kannst Du mir bitte die Quelle nennen bezüglich der Chromleiste an der Heckklappe in Verbindung mit Glanzpaket schwarz.
Hallo,
das mit der Chromleiste ist tatsächlich so, ebenso sollen die Türgriffe eine Chromapplikation bekommen. Kann man in der Info zur Modellpflege nachlesen und im Konfigurator wird das Ganze auch im Bild dargestellt.