Modelljahr 2015

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Gemeinde,

gibt es schon Informationen, was ab der 22ten KW 2014 geändert/ergänzt wird?

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Ich bin froh, den "alten" mit dem integrierten Bildschirm zu bekommen, diese aufgesetzen schlechten iPad-kopien, die sie jetzt alle haben, finde ich furchtbar!

367 weitere Antworten
367 Antworten

Am Konfigurator darf man sich nicht orientieren! Der hat immer wieder Fehler drin!
Beim A3 8P und beim letzten A6 gabs es auch so Chromzeug an den Türgriffen und beim Optik Paket war das dann schwarz - also mal lieber abwarten und nicht die Pferde scheu machen. Ist das gleiche wie mit den roten Bremssätteln beim SQ5. Da war die Verwirrung auch gross - war aber klar das die nicht nur vorne Rot sind...
Ich glaube nicht das beim Optik Paket irgendwo Chrom blitzen wird. Aber das bleibt halt abzuwarten!

Oh, ja!
Bei meinem Glanzpaket schwarz ist die Auspuffblende auch verchromt!

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Oh, ja!

Allerdings nur bei der Auslieferung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Oh, ja!

Ist Dein DPF schonkaputt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deinis

Zitat:

Ich habe mal bisschen recherchiert:
Das Modelljahr 2015 hat folgende Änderungen:
Neben der Chromleiste an der Heckklappe, die leider auch beim Glanzpaket schwarz dabei ist,
ist nun die Reifendruckkontrollanzeige serienmäßig, dafür entfällt aber das Falt Rad (ich habe es noch nie benutzen müssen), was aber besonders schlimm ist, es entfällt auch der Wagenheber. Es gibt also nur mehr Kompressor und Dichtmittel.
Alle Freunde des Selber-Reifenwechsels (von Sommer auf Winter und umgekehrt) werden sich wohl oder übel einen Wagenheber zulegen müssen.
Hallo Marini,

also der Wagenheber ist Serienmäßig dabei, und das Reservefaltrad kann man gegen Aufpreis dazu bestellen stimmt in Deutschland aber nicht!

Das scheint dann im österreichischen Konfigurator anders zu sein!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Ist Dein DPF schonkaputt?

Nein der funktioniert schon, aber ist auch nicht die Sauberkeitsgarantie schlechthin. Aber ich hab Elsterglanz mit dabei 😁

Zitat:

Original geschrieben von 998sFE

Zitat:

Ich habe mal bisschen recherchiert:
Das Modelljahr 2015 hat folgende Änderungen:
Neben der Chromleiste an der Heckklappe, die leider auch beim Glanzpaket schwarz dabei ist,
ist nun die Reifendruckkontrollanzeige serienmäßig, dafür entfällt aber das Falt Rad (ich habe es noch nie benutzen müssen), was aber besonders schlimm ist, es entfällt auch der Wagenheber. Es gibt also nur mehr Kompressor und Dichtmittel.
Alle Freunde des Selber-Reifenwechsels (von Sommer auf Winter und umgekehrt) werden sich wohl oder übel einen Wagenheber zulegen müssen.
Hallo Marini!

Kannst Du mir bitte die Quelle nennen bezüglich der Chromleiste an der Heckklappe in Verbindung mit Glanzpaket schwarz.

Ich hab's im österreichischen Konfigurator ausprobiert!

Hat schon jemand sein 2015er Modell bekommen? Ich hab Liefertermin 25-28 KW! Bin schon gespannt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von michaelpotsdam

Hat schon jemand sein 2015er Modell bekommen? Ich hab Liefertermin 25-28 KW! Bin schon gespannt! 😁

Ja wie, Liefertermin 25-28 KW....

die müssen doch dann jetzt schon wissen wann er kommt, denn ab Morgen ist KW 25.

Ich hole meinen am Freitag ab, also noch 5 mal Schlafen......😁

Hat mein Verkäufer vor 3 Wochen gesagt! Liefertermin 25.-28.KW! Will ihn diese Woche mal anrufen, ob er schon genaueres weiß...
Cool, dann ist es ja bei dir bald so weit! 🙂😰

Zitat:

Ja, ich kann kaum noch schlafen, so Aufgeregt bin ich (meine Frau sagt wie ein kleines Kind)😁

Zitat:

Zitat:

Ja, ich kann kaum noch schlafen, so Aufgeregt bin ich (meine Frau sagt wie ein kleines Kind)😁

Hehe das glaub ich! 🙂 Dann will ich aber unbedingt Fotos sehen! Ich wünsch dir noch schnelle kurze 5 Tage! 😎

Zitat:

Zitat:

Hehe das glaub ich! 🙂 Dann will ich aber unbedingt Fotos sehen! Ich wünsch dir noch schnelle kurze 5 Tage! 😎

Danke, und ja Fotos kommen dann 😎

Zitat:

Zitat:

Hey Deinis, das ist normal ! Das waren wir auch ! Die Nacht vor der Abholung war so gut wie schlaflos vor lauter Aufregung ! Aber es lohnt sich echt! Du hast dann dein Traumauto 😁😁

Gruß Ina

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

Zitat:

Hey Deinis, das ist normal ! Das waren wir auch ! Die Nacht vor der Abholung war so gut wie schlaflos vor lauter Aufregung ! Aber es lohnt sich echt! Du hast dann dein Traumauto 😁😁

Gruß Ina

Ja, es heißt ja immer die Vorfreude ist die schönste Freude..... aber im Moment ist keine Vorfreude mehr da, sondern nur noch wann ist denn endlich Freitag, und dann kommt die richtige Freude mit der Super-Q auf 😁

Deine Antwort