Wartezimmer 2014
Moin,
ich war mal so frei und hab mal das WZ 2014 aufgemacht 😉
Gruß
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smmabart
Na dann ziehe ich auch mal um. Bestellt ist ein Touran Highline mit folgender Ausstattung:
- Highline 2.0 TDI (177PS) DSG
- Deep Black Perleffekt, Sitze Anthrazit
- Highline Plus Paket (RNS 510, Rückfahrkamera, Xenon,...)
- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel Fahrerseite abblendend
- 7 Sitze
- 17" Oakland Felgen
- Family Paket
- Schaltwippen
- Dynamic Light Assist
- DCC
- Top Paket
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Park Assist
- Soundsystem
- Netztrennwand
- Entfall Schriftzüge am HeckAm 02.01.2014 bekomme ich ihn, freue mich schon 😁
Ich habe es auch geschafft...er ist da 😁
Anbei ein paar Bild
155 Antworten
Hallo
Haben letzte Woche unseren ersten VW bestellt. Die Marke mit dem Blitz ist einfach nicht mehr auszuhalten.
Haben einen Touran "CUP" 1,6 Tdi bestellt. In Pure White. Ausstattung haben wir bis auf Mobiltelefon Vorbereitung und Winterreifen auch so gelassen. Fanden die doch schon echt umfangreich und ausreichend. Gestern die Auftragsbestätigung vom freundlichen erhalten.
Vorraussichtlicher Liefertermin 31. KW
Warten ist echt Sch.....e !!!!!!!!!!!!!
Hat einer Erfahrungen mit der Mobiltelefon Vorbereitung? Meine Frau und ich haben beide Samsung Handys (Note 3 und S2) gibt es da Probleme mit der Verbindung.
Gruß Wutsche
Hallo Wartezimmer
habe letzte Woche meinen 3. Touran bestellt. 4 Jahre waren wieder um. 3 Wege Finanzierung passt für mich. Hier die Daten:
Touran "CUP" 1,4l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang DSG
Deep black Perlmet.
Family-Paket
Navigationssystem "RNS 315" mit TFT-Touchscreen
"RCD 310" für Navigationsfunktion
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
FSE Premium
Ganzjahresreifen mit Alufelge Davos
Liefertermin unverbindlich September 2014
Anschlussgarantieversicherung mach ich auch 456 € fast der doppelte Preis wie vor 4 Jahren naja VW weiß schon warum.
Werkstattservice incl. mach ich nicht anstatt 8,40 € jetzt auch das doppelte pro Monat.
Soooo, er ist da UND.......
steht bei meinem Händler. Obwohl Abholung ausgemacht war.....jetzt streune ich als drumrum.
Aber, abholen geht noch nicht, da der Freundliche den Brief noch nicht hat.....
Naja, ich find er sieht recht schick aus....freu mich dann mal wenn ich ihn endlich abholen kann
Bestellt hatte ich übrigens am 03.04.2014
Nachdem unser erster Touran ("Goal" 2.0 TDI DSG) fast 8 Jahre so gut wie ohne Murren und Knurren im Einsatz war, wurde er ersetzt durch dieses neue Modell, das seit zwei Wochen unsere kleine Familie bereichert:
Touran "CUP" 1,4 TSI DSG, Pure White mit
- Business Premium Paket
- Open Sky Paket
- RNS 510
- DCC ("Comfort" Stellung ist sehr angenehm)
- Family-Paket
- Gepäckraumboden variabel
- Mobiltel. "Premium"
- Multimediabuchse
- Reifenkontrollanzeige
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Spiegelpaket
- VW Soundsystem
- Xenon mit Kurvenfahrlicht
Erste Erfahrungen:
Gegenüber unserem fast 8 Jahre alten 2.0 TDI sind Innengeräusche quasi nicht vorhanden. Durch DCC und den leisen 1,4 TSI Motor hört man bis 80 oder 100 km/h fast nichts. Bei Leerlaufdrehzahl im Stand fragt man sich des öfteren, ob der Motor an- oder ausgeschaltet ist. Auf der Autobahn schalte ich das DCC auf "Sport", wodurch der Touran spurstabiler wirkt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. Hier muss ich noch weitere Erfahrungen sammeln. Es ist unser drittes Fahrzeug mit DSG und auch dieses schaltet unmerklich und so gut wie von Hand. Das Panoramaschiebedach ist "himmlisch", die Kids genießen nun auch hin und wieder den Ausblick nach oben. Der Innenraum wirkt dadurch noch geräumiger und natürlich freundlicher.
Das Zusammenspiel zwischen RNS 510 und der Mobiltelefon-Vorbereitung ist verbesserungsfähig, beides arbeitet irgendwie nebeneinander her, ganz besonders bei der Verbindung eines Mobiltelefons mit dem System. Ich weiss nicht, ob die Telefon-Vorbereitung "Plus" mehrere Profile verwalten kann. Wenn dies so ist, wäre das für mich im Nachhinein ausreichend gewesen, hätte mir also den Aufpreis für die "Premium"-Version schenken können. Und wie man Multimedia-Technik etwas besser in die Fahrzeug-Elektronik integriert, zeigen z. B. das MMI von Audi oder auch das in meinem Seat Leon verbaute Navi. Als Technik-Freak kann ich kaum verstehen, dass VW mit dem aktuellen Touran da hinterher hinkt.
Neu für uns ist auch der Park-Assistent und die Rückfahrkamera. Auf beides kann man wohl verzichten, aber beides zu verwenden macht auch Spaß. Insbesondere der Parkassistent funktioniert meines Erachtens überraschend gut.
Das VW Soundsystem für 345,- EUR Aufpreis ist kein "must-have". Der Klang ist nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Das Seat Soundsystem für 250,- EUR im Leon macht deutlich mehr her. Für mittlere Lautstärken ist das Gebotene von VW durchaus ausreichend, aber am Ende seinen Preis nicht wert.
Fazit:
Der Touran ist ein langweiliges, zurückhaltendes, biederes, emotionsloses aber ebenso ein (fast) perfektes, hochwertiges und harmonisches Familien-Auto - also eine klare Kaufempfehlung für Menschen mit Kindern, die nicht um jeden Preis auffallen möchten und auch sonst eher auf Understatement stehen! Leute wie mich eben. 🙂