Laderaumschale

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

mein Insignia Sports Tourer steht beim FOH zum abholen bereit. Ich überleg gerade die Orginal Opel Laderaumschale dazu zu nehmen. Lohnt sich das oder lieber eine preiswertere aus dem Handel?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe die von "AZUGA" genommen. Kostete so ca. 24,- und passt 1A! Hatte ich auch schon beim Vectra C und würde sie immer wieder vom Zubehörhandel nehmen.

Beste Grüße
SM

33 weitere Antworten
33 Antworten

Kann mir bitte einer sagen wo der Unterschied zwischen der von Ebay ist und der von Azuga ist, der bei Ebay versendet kostenlos der andere möchte 5 Euro Versandt, bleibt doch zu fragen ob es die selben sind oder doch ein unterschied in der Qualität?

Azuga-Laden und Ebay sind identisch. Um auf Ebay mithalten zu können, müssen sowohl der Preis als auch die Versandkosten stimmen. Und da fast nur noch "ohne" Versandkosten angeboten wird, muss man da als Händler einfach mitziehen um im Geschäft zu bleiben!
Aber Mitleid wäre da jetzt nicht unbedingt angebracht. Den "Verlust" von Ebay-Verkäufen gleicht er mit den Apothekerpreisen auf der Homepage wieder aus. In der "Mitte" passt es dann wieder. Er kann gut davon leben. 🙂
Ich habe auch in der Bucht von Azuga gekauft und die Matte ist 1A!

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Zitat:

Original geschrieben von Det39

Moin,

das ist ein feste Schale. Der Boden ist aus rutschfestem Gummi mit Profil. die Seitenkanten und die Vorderseite (an der Rückbank anliegend) sind aus einer Art Filz, welches innendrin durch dünnes Blech verstärkt ist. Habe das mit dem Blech erst festgesteltl, als ich Löcher für die Verzurrösen eingestanzt habe. Also kein labbriger Kram.

Gruß Hans

Hallo,

eine Frage habe ich noch: stört der Ladekantenschutz nicht, wenn er im Kofferraum liegt?

Hier ist meine, die Matte 1, besser zu sehen:

http://www.amazon.de/.../B002C311BK

Zitat:

Zitat:

Hallo,

eine Frage habe ich noch: stört der Ladekantenschutz nicht, wenn er im Kofferraum liegt?

Der Ladekantenschutz ist ja fest mit der Laderaummatte verbunden und wird einfach nur umgeklappt, liegt dann eben am Kofferraumboden. Wenn ich etwas leichtes zu transportieren habe lasse ich ihn auch umgeklappt liegen. Wenn ich aber z.B. Wasser-oder Bierkästen verstauen will, wird er einfach über die Ladekante geklappt und nach der Verladung wieder zurück. Wenn der Kofferraum durch die Beladung voll ist steht er eben hochkant an der Ladung und wird beim Entladen gleich wieder auf die Ladekante gelegt. Fungiert dann gleich als kleiner Sichtschutz, wenn man die Heckklappe aufmacht. Also mich hat er noch nie gestört.

Gruß Hans

Zitat:

Wenn der Kofferraum durch die Beladung voll ist steht er eben hochkant an der Ladung und wird beim Entladen gleich wieder auf die Ladekante gelegt. Fungiert dann gleich als kleiner Sichtschutz, wenn man die Heckklappe aufmacht. Also mich hat er noch nie gestört.

kleine Frage,

es empfiehlt sich ja so eine Matte für zb. nasse Stiefel etc. wie sieht es dann aus?

Wird der Stoff schnell feucht und nimmt den Schmutz auf oder ist er abweisend?

Zitat:

Original geschrieben von latanio

Zitat:

kleine Frage,

es empfiehlt sich ja so eine Matte für zb. nasse Stiefel etc. wie sieht es dann aus?

Wird der Stoff schnell feucht und nimmt den Schmutz auf oder ist er abweisend?

Die von mir beschriebene Matte ist ja am gesamten Kofferraumboden aus Gummi. Nur die Seitenränder und der Ladekantenschutz ist aus so einer Art Filz. Also würde ich die nassen Gummistiefel immer auf den gummierten Teil stellen. Kann man ja schnell wieder sauber machen. Der "filzige" Teil ist dafür weniger geeignet.

Gruß Hans

Zitat:

Hallo zusammen,

mein Insignia Sports Tourer steht beim FOH zum abholen bereit. Ich überleg gerade die Orginal Opel Laderaumschale dazu zu nehmen. Lohnt sich das oder lieber eine preiswertere aus dem Handel?

Viele Grüße

Hallo Det39,

hast Du Dir mittlerweile eine Kofferraumwanne geholt? Wenn ja, für welche hast Du Dich entschieden?

Danke und Gruß
SM

Hallo,

habe meine Matte erhalten

Link

Bin hoch zufrieden und kann diese echt empfehlen.

Sag ich doch, Gutes muss nicht unbedingt teuer sein! 😉

Bei den Artikeln für meinen 5-Türer (kommt in 14 Tagen .-)) steht

"NICHT passend für Modelle mit vollwertigem Ersatzrad"

Nun beinhaltet mein Insignia das Reserverad (platzsparend) 17x4.0 T, Stahlfelge (RV9)

Heißt das, die Laderaumschalen passen trotzdem?

Ja, genau das heißt es.

😎 🙂 🙄 😛

2014-03-04-14-34-48
2014-03-04-14-34-58
2014-03-04-14-35-03
+1

Martin, Vielen Dank. Habe dann mal eine bestellt.

Deine Antwort