Laderaumschale

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

mein Insignia Sports Tourer steht beim FOH zum abholen bereit. Ich überleg gerade die Orginal Opel Laderaumschale dazu zu nehmen. Lohnt sich das oder lieber eine preiswertere aus dem Handel?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe die von "AZUGA" genommen. Kostete so ca. 24,- und passt 1A! Hatte ich auch schon beim Vectra C und würde sie immer wieder vom Zubehörhandel nehmen.

Beste Grüße
SM

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stillerMitleser

Zitat:

Original geschrieben von Det39

Hallo zusammen,

mein Insignia Sports Tourer steht beim FOH zum abholen bereit. Ich überleg gerade die Orginal Opel Laderaumschale dazu zu nehmen. Lohnt sich das oder lieber eine preiswertere aus dem Handel?

Viele Grüße

Hallo Det39,

hast Du Dir mittlerweile eine Kofferraumwanne geholt? Wenn ja, für welche hast Du Dich entschieden?

Danke und Gruß
SM

Entschuldigung, ich habe die Frage erst jetzt gelesen. Ich habe diese hier genommen und bin super zufrieden:

http://www.kofferraumwannen.de/.../..._Anti-Rutsch-Matte_i429_1564.htm

Anmerkung. ab 30 Euro kommen keine Versandtgebühren mehr hinzu!

Viele Grüße

Da ich meinem schönen beigen Kofferraum nicht mit so einer schwarzen Gummiwanne verschandeln, aber trotzdem den Teppich geschützt haben wollte, habe ich einen Schneider gefunden, der mir eine schöne Lederschürze (Kunstleder) in dem Farbton passgenau genäht hat.
Wie an den Bildern zu sehen, kann man zum Laden auch noch die Stoßstange schützen, da eine Art "Klappe" angenäht ist.
Das Zeug ist einfach abwaschbar und sieht immer gut aus.

Aber klar, wer häufig einen toten Hirsch transportieren muss oder sonstwie knietief im Blut steht, für den eignet sich eine Wanne natürlich :-)

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von jucolb

..Wie an den Bildern zu sehen, kann man zum Laden auch noch die Stoßstange schützen, da eine Art "Klappe" angenäht ist...
Jörg

grdstzl. ein Ansatz, ich - hätte die Klappe als verstärktes hinteres Ende annähen lassen, dass sie einen kleinen hochstehenden Rand bildet und hochgeklappt vom Kofferraumdeckel gehalten wird, fast schon eine Art Stoffwanne, so ähnlich wie Deine Zunge, nur kürzer und über die gesamte Breite;

jetzt kannst Du zwar einladen, aber was machst Du mit dem Stoff?

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Zitat:

Original geschrieben von jucolb

..Wie an den Bildern zu sehen, kann man zum Laden auch noch die Stoßstange schützen, da eine Art "Klappe" angenäht ist...
Jörg
grdstzl. ein Ansatz, ich - hätte die Klappe als verstärktes hinteres Ende annähen lassen, dass sie einen kleinen hochstehenden Rand bildet und hochgeklappt vom Kofferraumdeckel gehalten wird, fast schon eine Art Stoffwanne, so ähnlich wie Deine Zunge, nur kürzer und über die gesamte Breite;
jetzt kannst Du zwar einladen, aber was machst Du mit dem Stoff?

Hä?

vermutlich hat der Empfänger recht, also ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Die "Klappe" (Bild 3) ist nur ein Schutz der Stoßstange beim Ein-und Ausladen größerer Gegenstände (rüberrutschen) und wird von mir eigentlich nie benutzt / "ausgeklappt"
Eigentlich liegt sie verdeckt unter der Lederschürze (Bild 1 und 2), die übrigens ringsum einen kleinen hochstehenden Rand hat.

Deine Antwort