S-Line Felgen 8,5x19 " 7 Doppelspeichen welche Farbe???

Audi A6 C6/4F

Hi @ all

ich habe in der SUFU nichts über die Farbe / Farbnummer für die orig. S-Line Felgen in Silber gefunden.

Habe heute mit einem Händler telefoniert der Felgen von Bordsteinrempler repariert, und er sagte mir das die S-Line Felgen eine spezielle Lackierung hätten, Silber Chrom oder so ähnlich...???

Ist sehr teuer meint er... was ist da der unterschied zu normalen silbernen Felgen...???

Weiß von Euch jemand wie die Farbe heißt und oder vielleicht noch eine Farbnummer dazu hat.

Danke schon mal im Voraus für Euere Antworten.

Schöne Grüße

Roland

40 Antworten

ich habe bisher nur was von 1H7 gelesen und die ganzen Farbcodes auf der von mir genannten Seite habe immer nur 3 Stellen.

ich habe aber vorhin folgendes gefunden:

http://www.lack-fachhandel.de/audi-l1h7-le-mans.html

vielleicht ist das ja was für Dich 🙂

Hallo,

so die Farbe L1H7 ist nicht die richtige bei meinen Felgen. Ich hatte mir 1 Liter L1H7 bestellt und er hat mir zunächst eine Farbkarte damit lackiert. Anbei mal ein Foto zu dem Unterschied. Das hat viel grobere Partikel drin. In dem Silber auf meinen Felgen sieht man so gut wie garkeine.

Die Farbe passt aber immerhin zu meinen Audi Winterfelgen die ich habe. Dann werde ich diese mal mit dem 1 Liter Lack aufbereiten lassen...

Jetzt ist die große Frage welche Farbe ich dann habe? In der Felge ist diese Teilenummer drauf: 4F0601025CS. Für was steht denn das CS?

Viele Grüße
Denis

Img-1891
Img-1892

Zitat:

Original geschrieben von Denis103

Jetzt ist die große Frage welche Farbe ich dann habe? In der Felge ist diese Teilenummer drauf: 4F0601025CS. Für was steht denn das CS?

Hi Denis

lt. der Nummer von Dir sollte das der Farbton Titan sein...

Patsch mich

Vielleicht hat sie der Vorgänger schon mal Umlackieren lassen...

Gruß

Roland

Meine Felgen sind seit gestern auch sehr demoliert (in meinem threat zu lesen).
Gibt es einen Unterschied zwischen S-Line Felgen und RS6 Felgen, weil ich bräuchte auch den exakt richtigen Farbcode?
Ein Bild von meinem Dicken mit den 19 Zöller im Anhang!
PS. Meine Felgen sind doch die Doppelspeichen Felgen vom RS6, weil ich bis JETZT immer dachte es wären S-Line?

Bild-002
Ähnliche Themen

Da streiten sich Gemüter ob das nun RS6 oder S6 oder nur S-Line Felgen sind, aber ich bin mir ziemlich sicher das es sich um die Audi exclusive 5-Segmentspeichen Alufelgen handelt die laut folgenden Link auch auf dem S6 Modell drauf sind: klick mich

Gib mal bei Google Bildersuche RS6 Felgen ein - da findest Du die haufenweise wieder .....

Ja das dachte ich mir eben auch das meine die RS6 Felgen sind, weil die von deinem Link sind die die auf meinem Dicken drauf sind, nur leider total zerkratzt Dank Bordstein und meiner dummen Unachtsamkeit 🙁.
Und der Farbcode wäre dann L1H7 oder 1H7?

Hi Uncle

wie Atomikeins schon schreibt, da scheiden sich die Geister was das für Felgen sein sollten...

Aber der Farbton ist der gleiche wie bei meinen 7 Doppelspeichen.

Mein Mann der die Felgen macht ist in Regensburg, kann Dir ja mal den Link von Ihm mitschicken, ist voll in Ordnung der Rudi.... Ruf ihn doch einfach mal an, und die Felge/n kannst ihm ja schicken.

RS Carstudio

Er hat letztens zu mir gesagt als ich ihm meine Felgen brachte, er hat mal 1 Felge Reparieren müssen und Lackieren und es hat keinen Farbunterschied zur Orig. Lackierten gegeben!!!

Hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben...

Gruß

Roland

Grüß dich Roland.

Was verlangt er pro Felge, und was wird alles gemacht, also der Ablauf?

Gruß

PS. Echt beschissen wenn man seine Felgen so sieht, und mir wirds schlecht wenn ich sehe was die 19" RS6 Felgen so Kosten 🙁... Dann tut es NOCH MEHR weh!

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Grüß dich Roland.

Was verlangt er pro Felge, und was wird alles gemacht, also der Ablauf?

Er verlangt normal 115 €uronen plus Märchensteuer für den orig. Lack.
Je nach dem wie tief die "Rempler" sind, dreht er die ab und macht vielleicht ein bisschen Aluminiumspachtel drauf, ist aber extra einer für Alufelgen, so hat er mir es jedenfalls gesagt.
Aber bei meinen geht es mit dem Abdrehen meinte er als er sie gesehen hat.
Und Du kennst hinterher nichts mehr... Garantiert sagte er...
Hole die dieses WE ab, mache dann ein paar Bilder und stelle die dann hier ein.

Gruß

PS. Echt beschissen wenn man seine Felgen so sieht, und mir wirds schlecht wenn ich sehe was die 19" RS6 Felgen so Kosten 🙁... Dann tut es NOCH MEHR weh!

Ja da hast Du voll und ganz Recht... das gleiche habe ich mir auch Gedacht.

Schöne Grüße

Roland

Hallo Zusammen,

ich bin noch nach wie vor auf der Suche nach dem passenden Lack für meine RS6 Felgen. In den letzten zwei Wochen habe ich viel recherchiert und wollte euch mal einen kurzen Zwischenstand geben.

Der Lack auf den Felgen soll "Standox Alushine" sein. Diesen Lack gibt es seit 2011 nicht mehr. Das hat mir Standox per Anfrage bestätigt. Den Grund hierfür fand ich interessant:

Zitat:

Er hatte bedingt durch einige Zusätze im Farbtmix nur eine geringe Haltbarkeit...Speziell dieses Material mit seinen feinen Metallpigmenten war ungewöhnlich kurz haltbar.

Nach weiteren Recherchen bin ich auf folgende Alternativen gestoßen:

Lesonal Platinum (ca. 180€ Netto pro Liter)
Mipa Vicrom
Glasurit Samtsilber II (Anfrage läuft)
Sikkens Argentum (ca. 200€ Netto pro Liter)

Ich bin derzeit noch dabei Preise einzuholen und werde mir dann eine Dose über einen Händler des Herstellers besorgen.

VG
Denis

Zitat:

Original geschrieben von Denis103

Nach weiteren Recherchen bin ich auf folgende Alternativen gestoßen:

Lesonal Platinum (ca. 180€ Netto pro Liter)
Mipa Vicrom
Glasurit Samtsilber II (Anfrage läuft)
Sikkens Argentum (ca. 200€ Netto pro Liter)

Ich bin derzeit noch dabei Preise einzuholen und werde mir dann eine Dose über einen Händler des Herstellers besorgen.

Hi Denis

wie oft möchtest Du denn die Felgen lackieren...????

Du brauchst lt. meinem Lackierer nur ganz wenig von dieser Farbe, er hat eine halbe Dose (ca 200ml) für 4 Satz, also 16 Felgen gebraucht!!!

Der Rest so vermute ich mal, wenn Du nicht mehr Felgen zum lackieren hast, wird dann irgendwann kaputt, oder Du hast ein anderes Auto...

Ich fahre jetzt seit 27 Jahren Auto, habe noch keine Felge beschädigt, die anschließend zum Lackierer musste.

Die Felgen wo ich jetzt zum lackieren gebracht habe, hat mein Vorbesitzer ramponiert und ich hoffe es war das letzte mal.

Also überlege es Dir gut ob Du soviel Geld ausgeben möchtest.

Und Du musst die Felgen vorher schwarz Lackieren, und dann mit der Silbernen Farbe ganz leicht drüber "Hauchen", hat Dir das auch schon jemand gesagt...???

Von dem wo ich die Felgen machen lasse, der macht für Audi sehr viele Felgen wegen den Leasinrückläufern.

Und er Lackiert manchmal nur eine Felge und man kennt keinen Unterschied!

Schöne Grüße

Roland

Danke für deine Info Denis.
Sei so gut und stell mal bitte ein zwei Bilder von deinen "RS6" Felgen rein, weil zwischen RS6, S6 und S-Line Felgen gibt's ja viele Diskussionen und Streitereien welche welche ist 😉!

Hi Uncle

ich habe diejenigen welche...

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

Hi Uncle

Sieht sehr nach S-Line aus......Habe nämlich welche,die genau so aussehen.😉.

RS bzw S sollen ja geschmiedet ,und die Speichen entsprechend filigraner sein.

Zitat:

Original geschrieben von klusek

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

Hi Uncle

Sieht sehr nach S-Line aus......Habe nämlich welche,die genau so aussehen.😉.
RS bzw S sollen ja geschmiedet ,und die Speichen entsprechend filigraner sein.

Hi

das weiß ich leider nicht ob die Geschmiedet sind...???

Schönen Gruß

Roland

Deine Antwort