Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"
Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?
PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁
Beste Antwort im Thema
adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:
motor-talk.de##.mt-toolbar
Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉
502 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Hab es nicht geschafft die Leiste zu unterdrücken. Liegts am IE8 und XPSP3?
Welcher adblocker läuft garantiert. Danke
Also unter XP SP3 funktioniert das.
Jedenfalls der Addblock Plus.
Einfach den oben angegebenen Einzeiler in eigene Filter einsetzen.
Moorteufelchen
Bei mir sieht das so aus (Anhang).
Mit dem Haken vorn kann ich die Toolbar jederzeit an und aus machen.
Meist ist sie allerdings an. 😉
Hallo ins Forum,
derzeit scheint es beim ABP und IE ein Problem zu geben, dass eigene Blockierregeln nicht einstellbar sind (ich hab' jedenfalls keine Möglichkeit gefunden). Kommt vielleicht noch, da ABP für den IE recht neu ist und in der Versionszählung doch niedriger als ABP für FF ist.
Bei mir klappt's mit dem FF (27.0.1) unter Win 8.1 Pro 64, aber mit dem IE11 geht's nicht.
Viele Grüße
Peter
Es wird ja niemand auf MT dazu "gezwungen" mit einem "bestimmten" Browser zu surfen, wenn es beim MS IE eben nicht klappt, dann benutzt man halt eine Alternative dazu. - Und fertig!
Ähnliche Themen
Die üblichen Verdächtigen (im PC-Bereich FF, IE und Chrome) sollten das schon packen .
Sollte zwar so sein, beim IE11.x scheint es aber, zumindest lt. obigem Beitrag von "212059", z.Z. eben nicht der Fall zu sein 😉
Kleiner Bug?
Nicht schön ist, dass die Leiste am unteren Seitenende ihren Inhalt
in das dortige Menü entleert und die Funktionen dort behindert. 🙁
Doppelte Funktionen? 😛
Hab´ ich gerade nicht mehr. 😉
Warum die Leiste ausblenden, wenn es mit den doppelten Funktionen genauso geht?
Noch ein bissel überflüssiges aus dem Kopf verdampfen lassen und schon ist Platz ohne Ende: 😉😛
EDIT:
Und schon sind auch gute 4 Sekunden Ladezeit gespart. 😉
Sehr schön ist auch , wenn man ganz nach unten scrollt zur Tag/Nacht Umschaltung. springt die Seite wieder ein Stück hoch.
Die Unterste Textzeile springt immer hoch/runter, wenn man auf dem Bildlauf bleibt. Viel Spaß beim lesen!
Zitat:
Original geschrieben von Bertthias
Sehr schön ist auch , wenn man ganz nach unten scrollt zur Tag/Nacht Umschaltung. springt die Seite wieder ein Stück hoch.
Die Unterste Textzeile springt immer hoch/runter, wenn man auf dem Bildlauf bleibt. Viel Spaß beim lesen!
Hauptsache MT hat ein neues Spielzeug 😠
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,Ich hab den aktuellen ADblock Plus allerdings hab ich Firefox am laufen , diese Konstellation funktioniert jedenfalls .
Kannst du ein Bedienfehler ausschließen ?
siehst du die Toolbar in den Filterregeln ?
Nein, ich kann nur diese germany list sehen, aber ich habe keine Möglichkeit explizit den Toolbar zu blockieren. Habe schon mehrfach installiert, aber jetzt habe ich alles wieder runtergeschmissen, da es mir zu langsam geworden ist. Kann es einen Konflikt mit dem popup-blocker von MS geben?
Mehrfach installieren ist die schlechteste aller Lösungen. Wenn es Probleme gibt, dann sollte man diesen auf den Grund gehen. Konkret siehst du zwar ein Filter-Abonnement, kennst aber offensichtlich nicht die Möglichkeit, einen eigenen Filter einzurichten. Solange du dich mit der Bedienung der Software nicht beschäftigst kannst du sie hundertmal installieren, ohne dass sich am Ergebnis etwas ändern wird.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Mehrfach installieren ist die schlechteste aller Lösungen. Wenn es Probleme gibt, dann sollte man diesen auf den Grund gehen. Konkret siehst du zwar ein Filter-Abonnement, kennst aber offensichtlich nicht die Möglichkeit, einen eigenen Filter einzurichten. Solange du dich mit der Bedienung der Software nicht beschäftigst kannst du sie hundertmal installieren, ohne dass sich am Ergebnis etwas ändern wird.
Ich hab das mal mit dem IE 10 ausprobiert und bei mir funktioniert es auch nicht. Die Einstell-Möglichkeiten beim IE sind mehr als bescheiden. Deswegen benutze ich auch den FF 😉
Dank Euch allen für die Informationen hier!
Besonders fwcruiser, der auf Seite 2 die nötige Filterregel für AdBlock gepostet hatte.
Ein herzlicher Dank geht auch an die Werkstatt:
Durch Eure Leiste habe ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen, AdBlock Plus zu installieren.
Schön, wie übersichtlich Eure Seite jetzt ist - ohne die ganze Werbung... 😉
Auch meine BluRay-Site lädt jetzt deutlich schneller.
Hat noch jemand eine Idee, wie man die Leiste auch unter Android blocken kann? Gibt´s da auch etwas wie AdBlock? Auf dem Tablett nervt die Leiste nämlich wirklich. 🙄
Greets, Stefan
Moin!
Ich nutze Android mit Firefox.
Da habe ich auch ABP installiert, aber so recht durchgestiegen bin ich da noch nicht.
Gruß Ulf