Pirelli PZero, oder Continental Sport

Mercedes A-Klasse W176

hi Jungs,

bekannt ist ja, dass auf den 18" AMG-Felgen der AMG-Line afaik Pirelli P Zeros und Continental Sport Contact 5 SSR, sowie GoodYear. Was ist aber der beste Reifen?

Soweit ich gelesen habe, sind die Contis lauter als die anderen. Wie steht ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Meine Conti 18'' 225er auf einem A220 waren sehr laut und nach 12.000 km runter. Nie wieder.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

hi Jungs,

bekannt ist ja, dass auf den 18" AMG-Felgen der AMG-Line afaik Pirelli P Zeros und Continental Sport Contact 5 SSR, sowie GoodYear. Was ist aber der beste Reifen?

Soweit ich gelesen habe, sind die Contis lauter als die anderen. Wie steht ihr dazu?

Du willst nur wissen welcher der 3 Reifen der Lauteste ist?

Naja, nicht zwingend. Die DB-Angabe kann ich jeweils vom Reifenlabel sehen. Aber es gab, soweit ich mich erinnere, Rad-Reifenkombinationen am W176, welche besonders laut war (hoher Abrollgeräusch).

Mich persönlich interessiert, wie zufrieden ihr mit eurem Reifen seid. Ob ihr die Reifen wechseln, oder behalten wollt.

Ich habe die GoodYear drauf und bisher voll zufrieden.
Gruß Klaus

Ich hab die 225/40 R18 Conti Sport als SSR... leider verbrauchen die viel mehr Sprit als meine Winterreifen 225/45 R17... werde auch keine SSR mehr nehmen weil diese hart und unkonfortabel sind

werde dann die Pirelli Cinturato P7 BLUE nehmen. Aber denke kommende Saison werden die eh noch halten die Conti

Unbenannt
Ähnliche Themen

Hm also wir haben auf unserer amg line und 18" ab werk bridgestone drauf. Kann mich bis jetzt nicht beschweren

Meine Conti 18'' 225er auf einem A220 waren sehr laut und nach 12.000 km runter. Nie wieder.

alles klar. Ich habe noch keine Fahrt mit meinem Pirelli gemacht, bin aber gespannt. Selbst meine 17" WinterContact Continental Reifen waren sehr laut. Hatte mich gewundert. Jetzt habe ich vorne und hinten 2,7, statt 2,4 vorne, 2,2 hinten. Gefühlt ist es leiser geworden.

Continental sind zwar weit verbreitet haben aber umgangssprachlich einen schlechten Ruf - jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. Frag mich sowieso, warum MB die anbietet. Auf dem A45 auch sehr laut.

Im Winter fahr ich Goodyear Ultragrip 8 Performance, weil ich bislang mit Goodyear top Erfahrungen gemacht habe, auch wenn's mal bis zur Karkasse durch geht 😛

Im Sommer werde ich wieder Yokohama Advan Sport kaufen, weil diese eine sehr weiche Mischung haben und regelrecht auf der Straße kleben. Vom Geräusch her sind sie im Mittelfeld.

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Jupp meine Contis Sport Contact 3, die Werkseitig auf meinem montiert waren, haben gerade einmal 8.000 km gehalten. Fahreigenschaften fand ich Klasse! Auf trockener Straße gibt es definitiv noch bessere Reifen (die wiederum bei Nässe deutlich schlechter sind), aber bei nässe waren sie wirklich top!

Eine Gute Mischung aus allen Eigenschaften. Nur die Laufleistung (bei sportlicher) Fahrleistung geht überhaupt nicht. Dafür sind die Reifen viel zu teuer...

hält ein normaler reifensatz nicht ca. 20000-30000 km? hab zwar schon gehört, dass die a-klasse reifen frisst, aber für 8000 km musst du ja wirklich sehr sportlich fahren ^^. was hast du denn für einen durchschnittsverbrauch? 😁

Zitat:

Original geschrieben von patze_86

hält ein normaler reifensatz nicht ca. 20000-30000 km? hab zwar schon gehört, dass die a-klasse reifen frisst, aber für 8000 km musst du ja wirklich sehr sportlich fahren ^^. was hast du denn für einen durchschnittsverbrauch? 😁

Fahr ja keine A-Klasse! 🙂

Aber dei Contis, auch in 18" haben bei mir auf anderen Autos nie 20.000 km gehalten...

Durschnitsverbrauch? 11,6 l. 😁 Also alles im Rahmen...

Muss aber gestehen, dass eine Pässetour in den 8.000 km mit dabei war. (Schweiz, Italien) Das frisst Reifen... und Bremsen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von patze_86

Fahr ja keine A-Klasse! 🙂
Aber dei Contis, auch in 18" haben bei mir auf anderen Autos nie 20.000 km gehalten...

Durschnitsverbrauch? 11,6 l. 😁 Also alles im Rahmen...

Muss aber gestehen, dass eine Pässetour in den 8.000 km mit dabei war. (Schweiz, Italien) Das frisst Reifen... und Bremsen! 😁

Bei meinem alten Sport waren die Conti nach 8000 (!) km runter, inklusive Sägezahnbildung. Hoffe die neuen Sommerreifen kommen mit Michelinbereifung. Mal sehen, ob man das beim Einlösen des Gutscheins beeinflussen kann.

SInd die Contis wirklich so schlimm 😕

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

SInd die Contis wirklich so schlimm 😕

Schlimmer!

Deine Antwort