M3 mit V6?
Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...
Hat schon einer von Euch nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...
Überheblicher Bullshit...
1527 Antworten
Ich glaube HIER wird doch etwas aneinander vorbei geredet ... insbesondere kommt es ja auch auf die Definition von "NACKT" an, vieleicht sollte UliausHH hier einfach mal seine Ausstattung posten und viele Diskussionen würden sich erübrigen ... nackt ist eben nicht gleich nackt !!!
Ehe ich z.B. die CCBs in Erwägung ziehen würde, würde ich in jedem Fall einmal die Ersatzteilpreise der Bremse erfragen ... nicht das man im Fall der Fälle dann eine wirklich böse Überraschung erlebt. Und wenn ich die CCBs nicht nehmen würde, würde ich mir auch die 19" sparen, da gibt es auf dem Nachrüstmarkt etliche schönere Alternativen.
Schade ist, das es wohl das tolle neue und völlig ausreichende Navi Business nicht für den M3/M4 geben wird(?) ... einzig um den schöneren Bildschirm wäre es schade.
Richtig ärgerlich finde ich aber, dass man nicht - wie mal versprochen/gemeldet - die wuklich tollen Sitze auch in einer manuellen Variante anbietet ... im Grunde ist bei einem M3/M4 die elektrische Verstellung ziemlich überflüssig, da diese Fahrzeuge sicher mahr als andere nur von einem Fahrer bewegt werden.
Gruß Uli_HH
Um mal wieder ein wenig mehr auf den M3 einzugehen und nicht dessen Gewicht ... seit heute kann man den M3 & M4 unter bmw.co.uk konfigurieren
@RalphM
Oh Gott! Augenkrebs vorprogrammiert! Und britische Autos mag ich wirklich nicht viele. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Wieso ist das Geld nun auf einmal "rausgeschmissen" ? Man hat die Extras ja dann im Wagen und zahlt auch dafür. Die Argumentation ist noch viel dürftiger, da kann ich auch sagen: fahr doch 316d, alles andere ist rausgeschmissenes Geld, ankommen tust mit beiden und die Zeitersparnis sind vllt. fünf bis zehn Minuten je nach Strecke und Distanz. 😁Ich will doch niemandem was verbieten. Es ist weder mein Auto noch mein Problem. Ich sagte lediglich dass ich es mir schwer vorstelle sowas (wenn gekauft) dann selber wieder zu vermarkten. Denn: die Leute die so einen Wagen nackt fahren wollen kann man an einer Hand abzählen und somit auch den potentiellen Kundenkreis.
Um 200€ +/- mache ich mir übrigens in der Wagenklasse keine Gedanken mehr. Wenn ich das müsste würde ich mir auch ganz deutlich sagen müssen: lieber eine Nummer kleiner. Das ist ja alleine das Geld was ich an einem spaßigen Wochenende verfahre. Für eine Argumentation pro/contra M3/M4 sicher fehl am Platz.
Jeder hat seine Meinung und auch ein Recht drauf...
...und mit "nackt" meine ich nur, dass ich mir schon genau überlegt habe, was ich will und brauche...und was eben nicht 😉
Und wenn Du es nötig hast 200 € jeden Monat für Extras aus dem Fenster zu werfen, die Du niemals im Leben nutzt...Deine Sache 😉
Ich werde jedenfalls nicht eine Diskussion über Einkommen und Möglichkeiten mit Dir führen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UliausHH
Jeder hat seine Meinung und auch ein Recht drauf...
...und mit "nackt" meine ich nur, dass ich mir schon genau überlegt habe, was ich will und brauche...und was eben nicht 😉Und wenn Du es nötig hast 200 € jeden Monat für Extras aus dem Fenster zu werfen, die Du niemals im Leben nutzt...Deine Sache 😉
Ich werde jedenfalls nicht eine Diskussion über Einkommen und Möglichkeiten mit Dir führen...
Nackt ist dann wohl das falsche Wort wie oben schon gesagt. Vernünftig ausgestattet klingt viel besser 😉
Die 200-€ Debatte wurde ja nur angeschnitten weil du es erwähnt hast. Wenn du das als Argument heranziehst ist es mir ja wohl gestattet darauf zu antworten. Was für Möglichkeiten du hast sind ja nicht mein Bier. Wer die Möglichkeiten hat braucht aber auch um 200€ wiederum nicht zu diskutieren, bzw. ausgerechnet so einen Betrag als Entscheidend ansehen bei der Anschaffung eines M3/4.
Wenn man mal durchrechnet wie viel Kohle man mit dem Auto verbrennt!!!! Wenn man sich nur ältere Kompakt-Wagen mit wenig Kilometern zulegen würde könnte man mit dem gesparten Geld bestimmt mit 50 in Rente gehen 🙁 Aber wer einen M3/M4 kauf ist von solchen Überlegungen wohl frei. Aber wegen Gewichtsersparnis würde ich auch nicht auf den Schnick-Schnack verzichten wollen. Lieber spare ich am Fahrergewicht.... da ist noch Potential 😁
Jeder hat doch das Recht auf seinen eigenen Vogel 😉
Glücklicherweise bietet der Markt auch ausreichend Möglichkeiten, das nahezu jeder "Vogel" zu seiner individuellen, vollsten Zufriedenheit befriedigt werden kann.
Und ja, das Thema Rente rückt mit fortschreitendem Alter immer weiter in den Fokus, so auch in meinen! Und zwangsläufig beginnt man dann auch abzuwägen, was einem persönlich nun wichtig ist- und was eben nicht 😉
Natürlich sind die 200 € monatliche Ersparnis nicht kaufentscheidend, aber mit Beginn der "midlifecrises" fängt man an sein Leben zu überdenken 😉
Muss ich 200 € für Extras ausgeben, die ich gar nicht brauche? Muss der Fensterputzer alle zwei Wochen kommen oder reicht es auch alle 4 Wochen? Muss ich ständig neue Markenklamotten kaufen, obwohl der Schrank eh schon voll ist? Brauche ich unbedingt ein iPad Air obwohl das iPad3 noch funktioniert?
Klar ist es schön, wenn man sich Dinge gönnen kann...
Aber irgendwann kommt der Punkt im Leben, wo man das alles hinterfragt und sich sagt:
"Hier ein paar Euro, da ein paar Euro- da tut der Verzicht nicht mal weh, aber ich habe (z.B.) 2.000 € mehr im Monat!"
Bei 12 Monaten im Jahr und 20 Jahren bis zur Rente...das summiert sich!
Jeder Jeck ist anders, und jeder andere ist jeck 😉
Zitat:
Original geschrieben von UliausHH
Natürlich sind die 200 € monatliche Ersparnis nicht kaufentscheidend, aber mit Beginn der "midlifecrises" fängt man an sein Leben zu überdenken 😉
Muss ich 200 € für Extras ausgeben, die ich gar nicht brauche? Muss der Fensterputzer alle zwei Wochen kommen oder reicht es auch alle 4 Wochen? Muss ich ständig neue Markenklamotten kaufen, obwohl der Schrank eh schon voll ist? Brauche ich unbedingt ein iPad Air obwohl das iPad3 noch funktioniert?
verdammte Axt... mir kommen auch schon solche Gedanken 🙁
Ich spar doch eh schon an allen Ecken und Kanten. Nur diese verdammten Karren ziehen mir wie ein Staubsauger die Kohle aus der Tasche 🙁 Ich spar und spar und spar.... dann kommt mal wieder in den Nachrichten, dass der IWF und jetzt sogar die Bundesbank Beiträge von Sparern im Falle einer Staats-Überschuldung nicht ausschließen... Schwups schon ist ein 435d bestellt 😛 Und so geht das schon seit über 20 Jahren. Irgendeinen Grund diese exorbitanten Summen für solche Schwanzverlängerungen rauszuhauen finde ich immer 😛
Kann mir denn keiner diesen Auto-Teufel austreiben?!?! 🙁
PS: Aber wenigstens reicht es nicht für einen M! Da kann man immer noch sagen: "Ich bin doch ganz schön vernünftig!" 😁
Habe eben erfahren, dass man bis vorraussichtlich Juli den M3 nur mit Navigationspaket bestellen kann. Finde ich schade. Dann soll doch der Basispreis mit EUR 74,600 angegeben werden, bitteschoen!
Zitat:
Original geschrieben von curehead
Habe eben erfahren, dass man bis vorraussichtlich Juli den M3 nur mit Navigationspaket bestellen kann. Finde ich schade. Dann soll doch der Basispreis mit EUR 74,600 angegeben werden, bitteschoen!
Gibts dafür auch einen Grund ? Ich mein ich würds zwar ohnehin mit bestellen, aber welcher logisch verkaufbare Grund soll mir nun sagen ich muss das dazunehmen aber gleichzeitig lässt man den Grundpreis tiefer ? 😕
Ein Grund wurde nicht genannt. Muss wohl ein push sein den Profit noch ein bisschen zu verbessern. Irgendwas ist da los. Beim i3 lassen sie ja jetzt das navi raus und aber den preis gleich. Vielleicht ist das dann der naechste Schritt beim M3. Das sind halt die Modelle bei denen sie sich einiges erlauben duerfen ohne dass sie dadurch Kundschaft verlieren...
Zitat:
Original geschrieben von curehead
DAS hat meines Wissens mit dem neuen Radio Professional zu tun, dass zusammen mit dem neuen Navi Business im Juli eingeführt wird ... das neue Radio hat erweiterte Funktionen, díe es bisher nur in Kombination mit dem Navi Professional gibt!?
Der neue M3/M4 wird serienmäßig mit dem neuen Radio und den erweiterten Funktionen ausgestattet und auch so beworben/angeboten ... und da es das neue Radio, das diese Funktionen unterstützt, erst ab Juli gibt kommt es bis dahin zur Zwangsbindung an das Navi Professional.
Schade ist aber auch, dass es das tolle neue Navi Business, das jetzt wirklich fast jeden Bedarf decken würde und zugleich günstiger und leichter ist im neuen M3/M4 gar nicht erst angeboten wird !!!
für die Vorfreude der Besteller
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
für die Vorfreude der Besteller
lecker 😉
Gruß
odi