GRA freischalten - Code 11463
hallo,
habe heute meine GRA engebaut, mit VCDS das STG 16 codiert auf "Bordcomputer+GRA" (0002042), wollte dann das STG 1, Fkt. 16 codieren mit 11463 und bekam eine Fehlermeldung (leider kein Screenshot gemacht - ich Depp) - nun habe ich die Fehlermedlung "Zugriffsberechtigung fehlgeschlagen - Sperrzeit aktiv".... und nü?
Dabei ging der Einbau so glatt.....
Gruß,
Torf
54 Antworten
der Fehler
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
welche meldung kommt?
eventuel gibt es ein update für dein msg.
Hier die Antwort zu Deiner Frage:
Zitat:
zündung an lassen und 10 min warten.du hast es zu oft probiert.
der zugrifscode wird ja vom vcds angezeigt.
Sperrzeit aktiv !
Eventuell mal auf Seite 1 dazu lesen ! 😉
Mist jetzt fällt mir auf das ich ein GRA-Schalter mit ACC hab Teilenummer 4E0 953 521 A.
Heisst wohl hab den falschen Hebel geholt!?
Oder hat das keine Einfluss hab ja NUR Gra aktiviert!?
MfG
eine Wartezeit von 10min bei eingeschalteter Zündung hat leider nichts gebracht-->es ist immer noch kein Button mit "Lange Codierung" sichtbar.
Habe noch folgendes gemacht -->siehe Screenshot
Der Hebel hat jedoch immernoch keine Funktion.
Hat jemand noch Lösungsvorschläge?
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Hier die Antwort zu Deiner Frage:
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Sperrzeit aktiv !Zitat:
zündung an lassen und 10 min warten.du hast es zu oft probiert.
der zugrifscode wird ja vom vcds angezeigt.
Eventuell mal auf Seite 1 dazu lesen ! 😉
Ähnliche Themen
richtig!es wird auch über codierung 2 gemacht.
wenn alles richtig codiert ist sollte es gehen.lässt sich über die messwertblöcke prüfen ob die tasten an sich gehen.
wie genau?
Zitat:
richtig!es wird auch über codierung 2 gemacht.wenn alles richtig codiert ist sollte es gehen.lässt sich über die messwertblöcke prüfen ob die tasten an sich gehen.
Stg16 - und dann Messwerte soweit ich weiß..und dann Hebel betätigen
Habs eben probiert und beim wegdrücken des Hebels steht das Messergebnis auf AUS und wenn ich den Hebel zusich ziehe dann EIN. Beim drücken der Taste geht das Signal von ACC auf ein. Werde dann wohl den Hebel wechseln.
danke euch
der hebel geht aber halt nur mit acc.
So heute neuen Hebel eingebaut. Alles funktioniert wunderbar!
Überingens die die Teilenummer 4E0 953 521 wurde durch 4E0 953 521 B
ersetzt.
fals Interesse besteht hab noch die Steuerleitung übrig:
http://www.ebay.de/itm/181298519191?...
Danke für eure Unterstützung.
MfG
serij1008
Hallo, mal ne kurze frage: ich hab einen A6 4f 2,7 tdi der leider vom Vorbesitzer ein chiptuning bekommen hat. Die Freischaltung im motorsteuergerät funktioniert leider nicht (11463). Hat jemand eine Idee wie das sonst gehen könnte???
Am Chip liegt das nicht. Konntest Du GRA im STG 16 aktivieren ?? Erst dann über Motor STG GRA setzten....
Ja das war kein Problem, kann auch die Funktion vom Hebel auslesen. Wenn ich allerdings das msg aktivieren möchte erscheint immer ein Fehler...
Hast Du irgendwelche Fehler im Motor STG ??
Nein keine. Hab schon öfter was von langer codierung gelesen. Sollte das bei mir auch funktionieren?