Bilder aller A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,
mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.

So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken
Schwächen.

Ich fang mal an.

Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005

www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg

Fazit: Nach 3500 KM
Plus: Design, Verarbeitung
Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.
Mängel: noch keine

Grüße

Beste Antwort im Thema

das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.
gefällt mir nicht so. original wäre schöner.

7209 weitere Antworten
7209 Antworten

Gut dann biste ja schon ein wenig "Vorbelastet" durch dein VFL 😉
Wie gesagt spiele auch noch mit dem Gedanken 😉

gruß

Leute, Leute.... ihr bringt viel durcheinander:

Das S-Line Sportpaket advanced ist der Nachfolger vom S-Line Sportpaket plus und unterscheidet sich nur darin, dass es beim Advanced die 19" Segmentfelgen anstatt den 18" 5-Speichen (siehe mein Dicker) gab. Sonst ist da alles gleich: Sportsitze, Dekoreinalgen Alu, S-Line Lenkrad mit gelochtem Leder, Einstiegsleisten, Sportfahrwerk usw.

Runde Nebler mit Chromring sind wie gesagt, Bestandteil des Exterieurpakets.

Den glänzend schwarzen Kühlergrill haben nur alle 3.0 TDI und 3.0 TFSI und das unabhängig von S-Line, die anderen haben den steingrauen Grill.

20130326-152117

Zitat:

Original geschrieben von jannis92


Gut dann biste ja schon ein wenig "Vorbelastet" durch dein VFL 😉
Wie gesagt spiele auch noch mit dem Gedanken 😉

gruß

Wie kommt man eigentlich von einem S5 zu nen lausigen A6 2,0tdi??

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu


Ich find die Eckigen Nebler schöner nicht weil ich kein S-Line Exterior hab😉 sondern weil
Mein VFL schon die runden hatte und ich jetzt die eckigen habe, würde nicht auf S Line Front wäre für mich persönlich ein "Downgrade" der Nebler ist aber Geschmacksache.

Da sieht man wieder wie "geschmacksabhängig" das ist! Ich finde die eckigen Nebler ganz furchtbar, die passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zum restlichen Auto! Bin daher auch fast froh kein FL zu haben. Finde die Optik mit S-line Exterieur dann viel stimmiger. Beim 4G hingegen finde ich S-line Exterieur schon wieder fast too much und da gefällt er mir so eig. am besten, aber wie gesagt, alles Geschmackssache!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999


Leute, Leute.... ihr bringt viel durcheinander:

Das S-Line Sportpaket advanced ist der Nachfolger vom S-Line Sportpaket plus und unterscheidet sich nur darin, dass es beim Advanced die 19" Segmentfelgen anstatt den 18" 5-Speichen (siehe mein Dicker) gab. Sonst ist da alles gleich: Sportsitze, Dekoreinalgen Alu, S-Line Lenkrad mit gelochtem Leder, Einstiegsleisten, Sportfahrwerk usw.

Runde Nebler mit Chromring sind wie gesagt, Bestandteil des Exterieurpakets.

Den glänzend schwarzen Kühlergrill haben nur alle 3.0 TDI und 3.0 TFSI und das unabhängig von S-Line, die anderen haben den steingrauen Grill.

Ne ich bringe nichts durcheinander😉

Der "Kühlergrill schwarz hochglänzend" ist Bestandteil des S-Line Advanced Pakets, hier nachzulesen😉

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379



Zitat:

Original geschrieben von jannis92


Gut dann biste ja schon ein wenig "Vorbelastet" durch dein VFL 😉
Wie gesagt spiele auch noch mit dem Gedanken 😉

gruß

Wie kommt man eigentlich von einem S5 zu nen lausigen A6 2,0tdi??

Kurz und knapp ob ein 2.0 TDI "lausig" ist , das muss jeder für sich entscheiden 😉

Und mein Arbeitsweg hat sich verdreifacht und somit ist der S5 uninteressant geworden .

Zitat:

Original geschrieben von jannis92



Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379


Wie kommt man eigentlich von einem S5 zu nen lausigen A6 2,0tdi??

Kurz und knapp ob ein 2.0 TDI "lausig" ist , das muss jeder für sich entscheiden 😉
Und mein Arbeitsweg hat sich verdreifacht und somit ist der S5 uninteressant geworden .

Naja, ggü einem S5, darf der 2,0tdi wohl so genannt werden...

Einen 2.0 TDI würde ich auch nicht als Nachfolger für den S5 sehen. Ich würde mich eher beim 3.0 TDI umsehen. Ist natürlich immer eine Einzellfallentscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313


Einen 2.0 TDI würde ich auch nicht als Nachfolger für den S5 sehen. Ich würde mich eher beim 3.0 TDI umsehen. Ist natürlich immer eine Einzellfallentscheidung.

Oder beim 4F den einzigartigen 2.7 TDI 🙂

Das stimmt, sehr schöner Motor 🙂

Man habt ihr Probleme !!!😉
ist doch seine Entscheidung wenn er sich für einen 2.0 er 4F entschieden hat !!!

gruß

Rapi

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator


Man habt ihr Probleme !!!😉
ist doch seine Entscheidung wenn er sich für einen 2.0 er 4F entschieden hat !!!

gruß

Rapi

Würde mir selber ein 2.0er holen würde ich mehr Fahren und sparen wollen. Der 2.0er ist ein ausreichender Motor für den 4F

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu


Ich find die Eckigen Nebler schöner nicht weil ich kein S-Line Exterior hab😉 sondern weil
Mein VFL schon die runden hatte und ich jetzt die eckigen habe, würde nicht auf S Line Front wäre für mich persönlich ein "Downgrade" der Nebler ist aber Geschmacksache. Das Heck gefällt mir sehr beim S Liner deswegen bau ich demnächst das Heck um.

Gruß

ja, sline mit runden neblern gefällt mir auch nicht. die eckigen sind einfach eine erneuerung und stylischer. und nen kl diffusor hat die normal stoßstange auch

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu


Würde mir selber ein 2.0er holen würde ich mehr Fahren und sparen wollen. Der 2.0er ist ein ausreichender Motor für den 4F

Ich selber fahre 2.0 TDI, im Passat passt das irgendwie, ausreichend Power und der 4-Zylinder läuft dank den Piezos auch recht ruhig. Aber im A6 ... das würde ich nicht nochmal machen. Klar, das reicht schon, aber bedenke mal die Sechskant-Problematik mit der Ölpumpe, dann ist bei unserem jetzt das ZMS hin, das kostet über 1.500€ wenn man es machen lässt, diverse Umlenkrollen und der Freilauf waren auch schon bei 160 TKM fällig (okay, das ist kein großer Kostenpunkt). Das betrifft jetzt zwar auch alles den Passat, aber mir gefällt der Motor da einfach besser (zumal der keinen DPF hat und das auch ein 16V ist).

Wenn einen 2.0 TDI dann den 170PS-er, mit CR, aber auch der ist nicht von der Sechskant-Geschichte freigesprochen, das ist zwar verbessert, aber kommt jetzt nach neuen Ergebnissen doch wieder zu Problemen (eine ziemliche Fehlkonstruktion) und dann der Klang ... ne, das passt nicht so richtig zu einem A6.

Wenn ich die Entscheidung von 2010 noch einmal treffen könnte, dann würde ich entweder einen 2.7 TDI 6-Gang Fronti oder einen 2.7 TDI quattro Tiptronic kaufen. Als frontgetriebener 2.7 Schalter verbraucht der A6 nichtmals mehr. Der 2.7-er ist einfach ein super Motor, so schön zuverlässig! Mittlerweile lasse ich sogar das Argument zählen, dass er eine Steuerkette hat und keinen Zahnriemen, das ist nunmal ein Vorteil!

Aber jedem das Seine, im Passat bin ich ja trotz der Macken auch glücklich damit, aber das ist auch ein anderes Auto!

Was man aber ganz und garnicht vergessen sollte, der 4F ist in allen Varianten und Versionen um Längen besser als der 4G, lest mal im 4G-Forum. Ich finde den 4G zwar schön, aber kaufen werde ich wohl keinen ...

So, kleiner Ausflug und jetzt wieder zurück zum Thema 🙂

Mag das 4F Forum eher als das 4G Forum hier wird einem noch richtig geholfen das könnte ich jetzt vom 4G Forum nicht behaupten😉

Back to To.

Deine Antwort
Ähnliche Themen