Springt nicht an
Hallo zusammen
habe folgendes problem
ein bekanter hat mir seinen volvo850 kombi vermacht
das auto Steht seit 3 Jahren laut ausage lief das aut als es ab gestellt wurde.
nun springt das auto nicht mehr an.
spritt ist drin aber kein zündfunke hab eine neue Zündspule auf verdacht
eingebaut. jetzt sagte ein freund das nach solanger standzeit ohne strom
die wegfahrsperre deaktiviert werden muss in auto fahrerseite binkt an der a säule ein
kästchen rot weiß nicht wie ich das auto zum laufen bekomme
in der bedienungsanleitung steht nichts
könnte mir jemand helfen das währ toll
bj 1992
170 ps
Beste Antwort im Thema
Hi Leutz,
habe alles durchgelesen und auf das einfachste seid ihr noch nicht gekommen.
3 Jahr Standzeit und den alten Sprit im Tank, dass kann normal nicht funktionieren. Man geht bei E5 von ca 1 Jahr Zündfähigkeit aus, bei E10 von sogar nur einem halben Jahr.
Frischer Sprit, zum Testen mal Bremsenreiniger in die Drosselklappe sprühen und mal einen Startversuch unternehmen.
Gruß Jens
50 Antworten
Hast du einen kleinen schwarzen oder grauen ´Schlüssel´ ohne Zacken?
Den steckst du in das passende Loch am Armaturenbrett.
nein nur den zündschlüssel
wo ist das loch den hab nichts gesehen aber vieleicht nicht aufmerksam geschaut
Genau dort wo die LED blinkt
Zitat:
solanger standzeit ohne strom die wegfahrsperre deaktiviert werden muss......
Übrigens, die muss vor jedem Fahrtantritt deaktiviert werden, deswegen heißt sie auch so 😁
Die macht oftmals Probleme und wird deswegen stillgelegt.
Wenn die LED allerdings noch blinkt, ist das hier wahrscheinlich nicht der Fall.
Der ´Schlüssel´ ist aus Kunststoff, relativ kurz, rund und ohne jegliche Zacken oder Prägungen.
Eventuell findest du ihn ja irgendwo im Fahrzeug.
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werd morgen noch mal schauen und ein paar bilder machen glaub habe das teil an der A säule
nicht richtig beschrieben
Hier hast du den schwarzen Stift mal auf nem Bild. Ist der kleine runde, der nach oben wegzeigt.
Sieht das was du da an der A-Säule beschreibst aus wie das rot eingekreiste auf dem 2. Bild neben dem Info-Schalter? 🙂
Grüße, Tim
PS: Und ja, auch der Mädchenmotor läuft noch seine 220km/h wenn er will. 😛 Hatte momentan kein anderes Bild zur Verfügung.
Wenn das Teil direkt an der A-Säule hängt, ist es wahrscheinlich die Statusanzeige der Guard I Alarmanlage.
Hast du eine Fernbedienung dabei?
Der Bekannte sollte sich doch noch erinnern können, was verbaut ist und wie man die Kiste startet 😉
Schließe mal ALLE Türen ab (auch die Heckklappe)
und dann wieder auf. (per Schlüssel)
Manchmal hilft es
Danke für die tipps mein Bekannter sagt das er nie etwas gemacht hat deaktiviert oder so
habe mal bilder von den beschriebenen sachen gemacht
hoffe die sind behilflicher als meine doch etwas leienhafte beschreibung
danke
Du hast die Guard I Alarmanlage. Die ist bekannt das die recht "buggy" ist. Wenn die spinnt unterbricht sie dir den Anlasser. Mein Vorschlag: schmeiße die raus und rüste entweder auf Guard II (nur ein Relais Wechsel bei 210 211) oder du baust die Brücke bei 211 (den "Plug"😉 dann ist das Teil ganz still gelegt.
Du meinst das hier:
Das ist die Funk ZV aus den 97er 850 hat keine Alarm Funktionalität...kann man aber auch nehmen und dann hat man zumindest wieder funktionierende ZV. Die Guard I Fernbedienung ist allerdings nicht damit kompatibel
So hab mal bilder vom sicherungskasten gemacht
kann es sein das das was fehlt ?
wohnt nicht zuffälig jemand in der nähe ?
Die leeren Steckplätze sind für den Tempomat, den du folglich nicht haben wirst.
Unter diesem Sicherungskasten ist noch einer.
Zitat:
wohnt nicht zuffälig jeman in der nähe ?
Von was ?
Zitat:
Hast du eine Fernbedienung dabei?
Hast du nun oder nicht?
Oder hab ich was überlesen 😕