Pleuel gebrochen 146.000km knapp 5 Jahre alt
Was soll ich dazu noch sagen...? Hab in der Suche viele Fälle mit Motorschaden gefunden, konnte jetzt auf die Schnelle noch nicht ausmachen, ob Pleuelbruch sehr häufig vorkommt.
Tja, kann passieren, nur wenn's einen selbst betrifft, ist es eben eher bescheiden...
26 Antworten
Hallo Ashape
Viele Grüße nach Innsbruck.
Nein "so ein Motorschaden" kommt hier beim Caddy äusserst selten vor.
Verrätst du uns noch die Motorisierung?
Viktor
vorallem... - was sagt VW.. dazu?
gruß Alex
Da hast du aber eine fette Ölspur auf der Bahn hinterlassen.😰
Ohjeh, Du hast mein volles Mitgefühl!
Ist der Motor in so einem Fall noch zu retten, oder ist der reif für'n Schrott?
Zerlegt ist er ja schon, was ist alles beschädigt?
Ölwanne, Kurbelwelle, Pleul (natürlich), Motorblock, Zylinder, Kolben, Ventile, Zylinderkopf?
Gruß Martin
Edith möchte gerne noch wissen, ob in so einem Fall der Feuerwehreinsatz zum Abstreuen der Ölspur in Ö was kostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NaviCacher
Ohjeh, Du hast mein volles Mitgefühl!
Ist der Motor in so einem Fall noch zu retten, oder ist der reif für'n Schrott?
Zerlegt ist er ja schon, was ist alles beschädigt?
Ölwanne, Kurbelwelle, Pleul (natürlich), Motorblock, Zylinder, Kolben, Ventile, Zylinderkopf?Hallo, i.d.R. alles was du aufgezählt hast wenn ein Pleuel abreisst. - Kolben schlägt oben im Kopf gegen die Ventile, das Pleuel beschädigt den Block und die Zylinderlaufbahn...m.E. ein Totalschaden am Motor.
Passiert wohl meistens durch "Kerbwirkung" (durch schlecht entgratetes Material) oder Lunker im Stahl.
Herzliches Beileid.Gruß Bambi
KERNSCHROTT....
Zitat:
Original geschrieben von NaviCache
Edith möchte gerne noch wissen, ob in so einem Fall der Feuerwehreinsatz zum Abstreuen der Ölspur in Ö was kostet.
Hallo Martin
Das wird normalerweise mit dem Zulassungsbesitzer verrechnet.
Wird in D die Feuerwehr auch nicht umsonst machen, oder?
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
vorallem... - was sagt VW.. dazu?gruß Alex
VW wird da scharweinlich gar nix zahlen
Hallo Ashape
Beim Touran gab es auch mal "Probleme" wegen dem Pleuel,
dort sind sogar mehrere Pleuel abgerissen
Hier gab es auch mal ein abgerissenes Pleuel
Beim Caddy gab es diese und diese Pleuelschäden
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Ja, kostet in D auch. In manchen Bundesländern darf die Feuerwehr das garnicht mehr machen, da muß dann eine Spezialfirma ran.
Ich hatte gehofft, daß es billiger wird, wenn ich meinen Motor in Ö zu Schrott fahre 😉
Gruß Martin.
Zitat:
Original geschrieben von NaviCacher
Ja, kostet in D auch. In manchen Bundesländern darf die Feuerwehr das garnicht mehr machen, da muß dann eine Spezialfirma ran.Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Ich hatte gehofft, daß es billiger wird, wenn ich meinen Motor in Ö zu Schrott fahre 😉Gruß Martin.
Moin,
Die Feuerwehr darf auf Autobahnen in D rein garnix abstreuen. Das muss durch eine spezial Firma "gewaschen" werden.
Noch schlimmer ist auslaufender Biodiesel auf OPA-Belag (flüster-asphalt). Da kann sich die Deckschicht von den Binderschichten lösen. Da muss abgefräßt und neu asphaltiert werden. Geht schnell in den 6stelligen Bereich.
MfG Benni
Schöne Scheiße😠
Mein Mitgefüll hast Du.
Hoffendlich erleb ich das nie.
H
Auh wenn VW sich mit ner Kulanz beteiligt wird nen gebrauchter Motor inkl. Turbo wohl günstiger sein als nen neuer der 10000€ kostet.
Ich habe mich vor einen Jahr für diesen Weg entschieden und 1500€ für nen gebrauchten Motor inkl. Anbauteile bezahlt.
P.S. die Reinigungsarbeiten zahlt doch die Haftpflichtversicherung vom KFZ (zumindest in D).
MFG
Jo,zahlt die Haftpflicht...inkl hoch stufen der Prozente