Ist 20d bei 210km/h elekr. abgeregelt!?!

BMW X3 F25

Ich bin hier im Nachbarforum (der Link sei mir verziehen) auf ein interessantes Thema gestoßen!

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der 20d bei Tacho 210km/h elektonisch abgeregelt ist?
D. h. er würde garnicht die eingetragene Geschwindigkeit erreichen (Tachovoreilung)!😕
Weiterhin wird behauptet, dass die Abregelung nach 15.000km etwas zurückgenommen wird.
Will sich hier BMW vor Garantieschäden schützen?
Als Tipp wird genannt, dass Gaspedal sofort ein Paar mm zurückzunehmen. Dann würde er wieder weiter "beschleunigen".

Mich würde interessieren wie eure Meinung ist und ob ihr auch eine solche Beobachtung gemacht habt.🙄
Etwa:
Betrifft das den
-20dA?
-Handschalter?
-M-Paket?

Danke soweit.

(womit man sich hier alles beschäftigt um die Wartezeit zu vertreiben😛)

Beste Antwort im Thema

Hi,
zum Trost...ich komme mit fast der doppelten Leistung auch nicht weit über 240 kmh.... :-)
Und, bei mir ist nichts aberegelt....
Wer Abregelung am kleinen Diesel bei 210 suggeriert, oder...äußert....
Wie schnell soll er denn ohne Abregelung gehen ?......

Wie schnell geht der X3 mit 313 PS ?.......244 kmh !

Die Frage an Euch:
Wie schnell muss ein 2.0d mit ~ 129 PS weniger fahren...als 244 KMh ?

Also, ich würde mich da bei 210 kmh nicht beschweren...sondern mich freuen, dass aus so einem Motor.. mit so einem großen Auto die 210 erreichbar sind...und das bei ~ 8,5 Liter im Verbrauch...

Nachdenkliche Grüße,
Thomas

1337 weitere Antworten
1337 Antworten

Hallo,
heute bei meiner Verbrauchstestfahrt wollte ich es wissen. Und siehe da , mit etwas Mühe hatte ich mit meinem 20d
230 auf dem Tacho. Leider hatte ich keine Kamera dabei, deshalb musste ich den Tacho abzeichnen .
Grüße

Unglaublich

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,
heute bei meiner Verbrauchstestfahrt wollte ich es wissen. Und siehe da , mit etwas Mühe hatte ich mit meinem 20d
230 auf dem Tacho. Leider hatte ich keine Kamera dabei, deshalb musste ich den Tacho abzeichnen .
Grüße

Du gehörst zum Doktor??😕

Zitat:

Hallo,
Grüße

Bis du Wahnsinning du kannst doch nicht bei 230 eine Zeichnung machen, was da haette passieren können..... ;-)

Gruss
MC

PS: der auch Videos beim fahren macht... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn ich (nicht mit dem X3) schon mal 240 fahre, will ich nicht auch noch überholt werden 😁 .

Tipp: einfach schlangenlinie fahren - F1 Regeln gelten ja auf öffentlichen Strassen nicht... da kann man dann Fotos machen, oder Videos oder auch was malen 😛😛😛

(Nachdem hier zu gefühlt 80% nur immer erklärt werden muss worum es eingentlich geht und jetzt noch viel OT hinzu kommt, sollten wir den Fred doch schließen lassen)

Ähnliche Themen

Einen Gruß an die partiell humorfreie Zone im Thread vorab 🙄

So heute habe ich mit "meinem" Meister beim 🙂 gespochen, er hat mich netterweise angerufen um zu erfahren, "...was unser Sorgenking nach dem Eingriff macht, der durch die BMW AG MUC direkt erfolgte" dabei sollen dann die Einspritzdrücke erhöht worden sein.
Wie hier schon hier beschrieben erzählte ich ihm - oben rum subjektiv besser - V/max unverändert 210-212 km/h HUD. Ich werde mich wohl jetzt das gute Jahr Leasingzeit damit arrangieren, da der Wagen sonst problemlos läuft und wir keinen Fahrzeugwechsel anstreben, der dann eventuell andere Probleme am neuen Fahrzeug bringt. Der Meister sagt mir M würde eh nichts mehr machen "die sind durch mit dem Thema" der Wagen bringt seine 210 km/h Tacho somit kein wandlungsfähiger Mangel - das sehe ich anders, aber wenn man das so meint, ok. Schade das BMW da den Kunden auf den Händler abwälzt.

So ich werde das jetzt unter R-Ledigt ablegen und den Thread natürlich weiterlesen aber von meiner Seite kommt ab jetzt wohl nichts Neues mehr - zur Info an Euch mit leidgeprüfte 20d Schleicher 😁

Gruß aus EN

Zitat:

Hallo,
Grüße

Mit einer der besten Beiträge seit der Verwässerung .... Daumen hoch!!

Hilfe, noch ein Neuer !
... wird der ein oder andere Forum-Teilnehmer nun sagen. Aber egal, ich wollt`mich hier einfach einmal mit ein paar Sätzen einbringen.
Allerdings bin ich nicht nur neu in diesem Forum, sondern fahre seit Februar 2012 auch erstmals einen BMW, den x3xdrive20d ! Ich hatte nach vielen Jahren GSI, Calibra, Frontera, Voyager und Viano, einer relativ kurzen Phase der Abstimmung innerhalb der Familie und einer Vergleichs-Testfahrt mit dem GLK220CDI4-Matik, mein Herz an den X3 verloren, schon allein wg. der samtweichen 8-Stufen-Automatik, einfach nur g... !
Obwohl mir alle Daten bekannt waren, war ich doch ein wenig enttäuscht, als auf der BAB ein Tiguan an mir vorbeikroch, er mit gewaltigen 212km/h, ich mit den bereits hier so oft benannten, abgeregelten 210 km/h. Ich habe ein paar Wochen später meinen freundlichen BMW-Händler aufgesucht, um ihn über diesen Vorfall in Kenntnis zu setzen. Er gelobte Besserung und übergab mir abermals den aktuellen Katalog, aus dem ich nun voller Vorfreude meinen neuen X3 konfiguriert habe. An diesem lugen dann zwei verchromte Auspuffröhrchen unter der Heckschürze heraus.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rapalalama

Hilfe, noch ein Neuer !
... wird der ein oder andere Forum-Teilnehmer nun sagen. Aber egal, ich wollt`mich hier einfach einmal mit ein paar Sätzen einbringen.
Allerdings bin ich nicht nur neu in diesem Forum, sondern fahre seit Februar 2012 auch erstmals einen BMW, den x3xdrive20d ! Ich hatte nach vielen Jahren GSI, Calibra, Frontera, Voyager und Viano, einer relativ kurzen Phase der Abstimmung innerhalb der Familie und einer Vergleichs-Testfahrt mit dem GLK220CDI4-Matik, mein Herz an den X3 verloren, schon allein wg. der samtweichen 8-Stufen-Automatik, einfach nur g... !
Obwohl mir alle Daten bekannt waren, war ich doch ein wenig enttäuscht, als auf der BAB ein Tiguan an mir vorbeikroch, er mit gewaltigen 212km/h, ich mit den bereits hier so oft benannten, abgeregelten 210 km/h. Ich habe ein paar Wochen später meinen freundlichen BMW-Händler aufgesucht, um ihn über diesen Vorfall in Kenntnis zu setzen. Er gelobte Besserung und übergab mir abermals den aktuellen Katalog, aus dem ich nun voller Vorfreude meinen neuen X3 konfiguriert habe. An diesem lugen dann zwei verchromte Auspuffröhrchen unter der Heckschürze heraus.

Viele Grüße

So war es bei mir auch; wurde dann aber gleich der 35d. Kann bisher nur Lobendes sagen. Sind allerdings auch erst 2tkm drauf.

...und wir kriegen sie doch!😁
2:0 für BMW!

(...und mit Berschie demnächst wohl 3:0)

Zitat:

Hilfe, noch ein Neuer !

Viele Grüße

Aber Achtung! Der 30d ist auch bei 230 km/h abgeregelt!🙂

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

...und wir kriegen sie doch!😁
2:0 für BMW!

(...und mit Berschie demnächst wohl 3:0)

Wenn Du alle 6 Ender zählst "vielleicht" 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Hilfe, noch ein Neuer !

Viele Grüße

Genau deshalb sind die Röhrchen ja auch verchromt, es wird der 35D carbon-schwarz-Metallic, im M-Dress, jedoch lediglich auf 18"-Füßen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Genau deshalb sind die Röhrchen ja auch verchromt, es wird der 35D carbon-schwarz-Metallic, im M-Dress, jedoch lediglich auf 18"-Füßen.

Freut mich für Dich, aber was bitte hat das mit dem Thema zu tun?

Hier geht es doch noch um das Thema: Ist

20d

bei 210km/h elekr. abgeregelt?

Oder habe ich was verpasst? 😕

Ps: vielleicht sollte hier doch besser zugemacht werden.
Sinnvolles zum Thema kommt eh nicht mehr. Leider!!!

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Zitat:

Freut mich für Dich, aber was bitte hat das mit dem Thema zu tun?
Hier geht es doch noch um das Thema: Ist 20d bei 210km/h elekr. abgeregelt?
Oder habe ich was verpasst? 😕

Ps: vielleicht sollte hier doch besser zugemacht werden.
Sinnvolles zum Thema kommt eh nicht mehr. Leider!!!

genau, aber vielleicht springen alte 20d veteranen ab und wechseln in elitäre

6er lager. und wir bleiben fast allein in dem fred zurück

gruss

denke auch zumachen und pn austausch wir beide ,quastra , drdaniel, andraxx
und berschie falls relevant etc

Zitat:

Hallo,
Grüße

vor allem ein super entwurf des tachos, so sieht es wahrscheinlich im jahr 2020

in Top Bmw s aus