Rahmentasche für Heritage gesucht

Harley-Davidson

Da ich bei den meisten kleinen Touren doch fast nix dabei habe suche ich ne seitliche Rahmentasche für die Heritage, wer hat gute Erfahrungen mit welchen Modellen gemacht , für Tipps danke ich Euch im voraus.
Hat jemand ne Tasche von B & L ?

33 Antworten

Bei der tieferen Tasche von B+L kann man bei einer tiefergelegten Karre durchaus das Problem des Aufsetzen haben. Ich habe das schmale Modell und meine Karre ist recht tief, das setzt nichts auf. Ich habe den Bereich der Schinge wo sie fixiert wird mit schwarzem Panzerband umwickelt und anstatt der Riemen (da schlackerte sie etwas) breiten Kabelbinder genommen. Sitzt bombenfest und den Dilettantismus sieht man kaum. 😉

Was sind "Notfall-Tools"??? 😕😕😕😁

eigentlich latte, da man im Falle eines Falles eh immer das Falsche dabei hat.....ist so ne Psycho-Kiste 😁

Naja, zumindest der Kabelbinder hat mir unterwegs schon gute Dienste geleistet. Ansonsten geht alles rein, was der Schönwetterfahrer wie ich benötigt und man nicht immer in der Jacken oder Hosentasche mitschleppen will. 😉 Ist ne feine Sache!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

eigentlich latte, da man im Falle eines Falles eh immer das Falsche dabei hat.....ist so ne Psycho-Kiste 😁

technischer Notfall ist für Postevo-Fahrer ja eh ein Fremdwort und 'nen Laptop paßt meist nicht rein.....😁

Gruß Brus

Schau mal hier, da können auch individuelle Wünsche umgestzt werden.....

http://www.planensattler.de/?k=taschensofttail

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Schöne Teile , leider keine Preise dabei .

ich gebs ja zu....hab die tasche eigentlich aus optischen gründen um den raum zw. primär uns kennzeichenhalter zu füllen....

die kann auch gern durchschleifen...umso schäbiger sieht sie aus...

was man sonst so braucht (adac-karte und telefon) ist eh am mann...

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Schöne Teile , leider keine Preise dabei .

doch...etwa 150€

Es wundert mich, dass der Name "Theobald" hier noch nicht genannt wurde. Da habe ich meine her. Von schlicht und einfach, wie ich es mag, bis sehr aufwendig und verziert gibt`s hier auch individuelle Lösungen. Und auch nicht nur diese kleinen Taschen, sondern alles mögliche aus Leder. Er steht jetzt gerade mit seinem Stand in Rüdesheim. Wir waren gestern auf der Magic Bike Week und haben auch mal kurz am Stand vorbei geschaut. Ist schon interessant, was er da so alles macht. Unter anderem eine Rahmentasche im Popeye-Design. Ich brauch`s nicht unbedingt, aber Hut ab, super gemacht.

Für die geschilderten Probleme habe ich mir auch was einfallen lassen : Ein Stückchen Blech passend geschliffen und auf die, schon von der Straße, glatt geschmirgelte Stelle aufgeklebt----hält und man sieht es kaum. Da sollten die Taschenanbieter aber auch wirklich schon von sich aus was draufmachen, hat aber keiner.
Und: Dünnes Neopren auf die Riemchen geklebt schont den Lack.

Wenn man es "richtig" machen möchte, dann in etwa so wie in pic 1, damit entfällt die Riemen/Kabelbinderlösung und du kannst die Tasche etwas höher montieren, damit das Durchschleifen ein Ende hat. Es gibt aber noch andere Lösungen.... und dann habe ich noch ein Schnellverschlusssystem zum Abnehmen der Tasche gesehen, mal sehen ob ich das noch finde.

Halter-schwingentasche
Rockersatteltasche
Fatboygepaeck
+1

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

Hallo,

bezüglich der Tasche habe ich leider keine Erfahrung.

Aber mal was anderes, dein Bike sieht gut aus, insbesondere finde ich den Lenker toll. Was ist denn das für einer ?

Gruß Michel

Falls Du meine Weiße meinst, es ist der Lenker der Roadking custom .

Ja, danke driver191 !

@Schdefan: Dein Bike sieht auch cool aus !

Gruß Michel

:-)

Zitat:

Wenn man es "richtig" machen möchte, dann in etwa so wie in pic 1, damit entfällt die Riemen/Kabelbinderlösung und du kannst die Tasche etwas höher montieren, damit das Durchschleifen ein Ende hat. Es gibt aber noch andere Lösungen.... und dann habe ich noch ein Schnellverschlusssystem zum Abnehmen der Tasche gesehen, mal sehen ob ich das noch finde.

Das ist ja wieder mal ganz großer Sport von Dir bestesht. Ich frag mich wo du die Lösungen immer auskramst. Die Lösung mit der Platte finde ich sehr charmant. Könnte mir gut vorstellen sowas ans bike zu machen um dann die Tasche zu befestigen.

Wenn Ihr auch mal richtig geile Taschen haben wollt, die sehr individuell und schön gemacht sind, dann schau einfach mal bei Armin von Custom Leather vorbei. Zugegeben, die sind nicht billig (Starten in der Regel bei 300 Euronen) aber dann habt ihr auch was sehr spezielles.
Custom Leather

Der Hat mein Sitz gemacht und das ist mal wirklich ein geiles Teil (meine Meinung)... und ich weiss, dass Eigenlob stinkt... 😉

Gruß Converted

Die Idee mit dem Blech ist nicht von mir, sondern von einem user hier aus dem Forum, woher ich auch das Bild habe.
Eine weitere Profilösung, allerdings für eine Sporty, ist die hier.....

Halter-schwingentasche-sportster-3
Halter-schwingentasche-sportster-1
Halter-schwingentasche-sportster-2
+1
Deine Antwort