JAKO-O ist wieder da...

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wer will schon Roncalli ?

Der nächste Caddy heiß Jack O
Wie damals das Kinder/Familienprogramm

Ich kann nur hoffen ohne diese Blödsinnigen Probefahrtgutscheine

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin!

Also der ECO-Ron, den ich letztes Jahr konfiguriert hatte ist mit identischen Auswahlen gute 2,5 TE teurer. 😠

Jetzt habe ich mir mal spaßeshalber den Jako gebaut, wie ich ihn nehmen würde.
Sogar noch viel an Haken frei gelassen. 🙄
Ergebnis: WEIT jenseits der Familienkasse. 😠

Die Zeiten der bezahlbaren Familienkutsche sind leider vorbei...

Für mich bedeutet das (wie es hier schon öfter anklang) früher oder später
Tschüß Caddy, Tschüß VW.
War ´ne schöne Zeit, als Volkswagen noch für´s Volk waren...

Warum sooooo negativ? Wenn ich mal Preise vergleiche - und das habe ich gemacht, da ich einen 3er BMW fahre, ...

Der war um einiges teurer und verlaub ne Büchse oder ein Schwanzverlängerer oder was für Familien, die Ihrem Geld nicht böse sind. Mein Fehler vor drei Jahren gewesen. Tolles Auto, aber auch Geld in den Strassenrand geworfen.

Wie komme ich drauf?

Habe heutigen Wert vom Kaufpreis abgezogen und die Rechnungen der letzten drei Jahre drauf gerechnet.

Da könnte der Caddy nach drei Jahren verschrotten werden und wäre günstiger gewesen. Mein Nachbar hat einen Caddy Familie oder so, der hat außer dem Ölwechsel noch gar nix gehabt und bekommt für seinen Wagen mehr als ich für meinen 3er. Da stimmt doch was nicht und so

mit Verlaub

in die meisten Kombis geht nix rein.
Vergleiche ich Caddy mit dem Fiat oder Opel, brauche ich mich doch nur in den alten Caddy meines Nachbarn setzten und die Entscheidung ist gefallen.
War gestern bei MB und hab den Citan gefahren. Wer braucht den so was? Kleiner als mein 3er und Made by Renopel

kann ich Euch hier echt nicht verstehen. Mit was vergleicht Ihr den Caddy? Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und noch was besseres übersehen.

LG aus Bayern

295 weitere Antworten
295 Antworten

Was ist BMT? Kostet ca. 500,00 EUR beim Caddy.

Das neue Sondermodell ist auch in Honigorange bestellbar. Hat einer von Euch so einen und kann mir ein Foto mailen?

...und die Online-Presse wacht auch auf, seit einer Stunde listet Google endlich mal ein paar mehr Treffer. Und dieser Thread ist immer noch ganz oben😁😁😁.

BMT ist eine Blu Motion Technologie...
ist eine Verbrauchsoptimierungsgeschichte!

die Farbe wird keiner haben... ähnlich wie das Hellgrün das ich nehmen würde...

soso..
der Konfigurator nippelt jedesmal ab!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

soso..

Alex

Du willst ja auch keinen kaufen. Das mekt der. 😁

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

soso..
Alex
Du willst ja auch keinen kaufen. Das mekt der. 😁

und dann mekt der? - Meckert ist wohl was anderes*zwinker

Hat schon jemand Infos, ob es eventuell eine Sonderfinazierung gibt?

@all: Wie hoch war in den letzten Jahren der eff. Jahreszins bei den Sondermodellen und wie hoch waren die maximalen Laufzeiten?

Wer im Glashaus sitzt...

Zitat:

BMT ist eine Blu Motion Technologie...
...

...ich kaufe übrigens ein 'e'...😁

Zitat:

[und dann mekt der? - Meckert ist wohl was anderes*zwinker

...sollte nicht mit fehlenden Buchstaben werfen😉.

Damit sich hier nicht jeder durch den buggy Konfigurator hangeln muß, hänge ich mal 4 Bilder (© Volkswagen Nutzfahrzeuge 2013) daraus an:

Serviervorschlag (Bilder können Sonderausstattungen enthalten)

Jako-o-vorn
Jako-o-hinten
Jako-o-trendline-innen
+1

Moin!

Also der ECO-Ron, den ich letztes Jahr konfiguriert hatte ist mit identischen Auswahlen gute 2,5 TE teurer. 😠

Tschüß Caddy, Tschüß VW.

Die Sitzbezüge sehen aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aus, als ob denen bei der Herstellung plötzlich das bunte Garn ausgegangen ist😰🙄😛😉.

Zitat:

32539,16

€uro stehen da auf Deinem Wunschzettel. Hoppla das ist wahrlich mehr als heftig. 😰

Wer teure Extras wie 4Motion, Xenon, Standheizung usw. ordert, braucht sich über einen hohen Listenpreis nicht zu wundern.
Wenn es die Familienkasse nicht hergibt, musst Du eben Deine Ansprüche runterschrauben.
Beim Caddy werden in der Kastenwagenklasse diese Extras wenigstens angeboten. Wenn Du "Tschüß VW" sagst, wirst Du halt auch so "Tschüß" zu diesen Extras sagen müssen und stehst dann also auch wieder ohne da.

Mann muss schon die gleichen "wünsche" mit einander vergleichen.
einen 4Motion mit Xenon und Standheizung - ist auch keine Familienkutsche mehr!
Bei den Koreanern und sonstigen Marken bekommt man das nicht für Geld und gute Worte!

Alex

... mein EcoRon aus 2011 kam mit Extras auf 21192,00 EUR, haargenau die gleiche Konfiguration kostet jetzt 23002,00 EUR.

Das sind 8,5% oder 1810,00 EUR Mehrkosten innerhalb von 2 Jahren. ca. 500,00 EUR könnte man noch einsparen, wenn man statt den "Schwarzen" einen "Weißen" nimmt.

Also wenn ich einen neuen Caddy bräuchte, würde ich mir jetzt einen bestellen ...

Gruß LongLive

Zitat:

Moin!

Tschüß Caddy, Tschüß VW.

Jetzt will ich auch mal.....

Selber Schuld wer mit diesen ganzen Extras nicht gleich den Jako-O "edition" nimmt. Da sind die Sitzhöhenverst. KlimaA. (tronic kostet 273,70 x-tra) u.d.a. Kleinigkeiten ja schon Serie.... und ob man bei den Doppelscheinwerfern die er ja hat, noch Xenon extra nehmen muss...???

Jedenfalls wäre mein fiktiver Neuwagen sogar ü. 1k günstiger wie als 'nicht-Sondermodell' ..... hat aber die ganzen optischen Schmankerl(sogar Metallic incl.) u. Doppelscheinwerfer dabei....

LEIHT MIR EINER GELD ????

PS: Nur Ohne Xenon..... dafür vorne Park-Pieper- was aber egal ist, DIESER lenkt ja von allein 😉 / 15"Reifen zwar, "federn" aber besser....
Regensensor u.d. .....

Deine Antwort