V40 II Felgen
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
263 Antworten
Das problem ist, dass du die Begrenzer bei Zubehörfelgen mit einer gewissen ET auch brauchst,.. diese ist nur relativ selten bis garnicht vertreten ..
Hi,
beim C30, der auch bei 215er Lenkeinschlagbegrenzer braucht, braucht man bei 7,5Jx17/18 ET 45 kein Begrenzer und kann sogar 225er fahren, ohne großen Wendekreis. Die Volvofelgen sind das Problem mit ihrer großen ET von 52,5.
Grüße Mutalisk
Habe eine frage wegen kauf von winterfelgen. Welche data brauche ich um sicherstellen das die felge nun auch passgenau sind?
Es soll 7" mal 16" felgen sein und mit lockkreis 108 mm und??
Bitte um hilfe
Viele grüsse aus Dänemark
Passen die Ixion nicht auf die V40??? :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kaisersouser
Passen die Ixion nicht auf die V40??? :-)
Doch, den R-Design gibt es mit einer Ixion in 17" und 18"
Gruß, Olli
dann klink ich mich auch noch mal ein...
ich hab noch 4 Stk. Balder im Keller liegen. Würden die auf den V40 passen , wenn das mein nächster würde ?
Andreas
Die Felgen an sich ja, wirst du aber wohl eintragen müssen und du brauchst ggf eine andere Reifengröße
Hallo,
Ich überlege ob ich statt den TARANIS Felgen die Standard Matres Felgen nehme (die später verkauft oder für WR benutzt werden) und das "gesparte" Geld in Felgen / Räder eines Felgenhändlers investiere. Weiß jemand welche Daten die Felgen für den D3 haben müssen (18"😉?
Der Lochkreis / Hochzahl wird wohl 108x5 sein.
Muss es 7,5x18 sein oder geht auch 8x18?
Welchen ET sollten die Felgen haben?
Zusätzliche bräuchte ich wohl noch einen Lenkeinschlagbegrenzer, der bei der Auslieferung auf 16" Felgen wohl nicht dabei sein wird. Muss man diesen verwenden oder ist es einfach eine Empfehlung und wie viel würde so ein Lenkeinschlagbegrenzer kosten?
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Equizox
Hallo,Ich überlege ob ich statt den TARANIS Felgen die Standard Matres Felgen nehme (die später verkauft oder für WR benutzt werden) und das "gesparte" Geld in Felgen / Räder eines Felgenhändlers investiere. Weiß jemand welche Daten die Felgen für den D3 haben müssen (18"😉?
Der Lochkreis / Hochzahl wird wohl 108x5 sein.
Muss es 7,5x18 sein oder geht auch 8x18?
Welchen ET sollten die Felgen haben?Zusätzliche bräuchte ich wohl noch einen Lenkeinschlagbegrenzer, der bei der Auslieferung auf 16" Felgen wohl nicht dabei sein wird. Muss man diesen verwenden oder ist es einfach eine Empfehlung und wie viel würde so ein Lenkeinschlagbegrenzer kosten?
Gruß.
Moin,
ich hatte mich jetzt auch lange mit dem Thema Felgen beschäftigt. Mittlerweile gibt es auch einige Zubehör-Hersteller, die ABE's oder TÜV-Gutachten ihrer Felgen für den V40 II haben. Schau einfach mal auf den Websites der üblichen Verdächtigen nach (Dezent, Rondell, Alutech, etc.). So richtig hochwertige Felgen gibt es aber nur von Heico (meine ich zumindest), da geht's dann bei 370,00 EUR je Felge los. Die ET ist nicht so sehr ausschlaggebend, achte einfach auf ein gültiges Gutachten oder ABE (z.B. haben die Speeds SP02 17'' ET 44 und eine ABE).
Die Lenkeinschlagsbegrenzer, so habe ich hier gelernt, sind ab Breite 7,5 Pflicht - ohne "gilt nicht", ist nicht erlaubt. Was die kosten, weiß ich aber nicht.
Meine Recherche ist mittlerweile abgeschlossen - die Winterreifen kommen auf 17'' Serapis Felgen mit Dunlop Winter Sport 4D Reifen. Unschlagbares Angbebot in der Bucht.... (1 Komplettsatz ist aktuell noch verfügbar)
dank dir.
Auf die Idee direkt bei den Felgen-Herstellern zu schauen bin ich gar nicht gekommen. 🙂
Ich suche vorserst für den Sommer, da meiner wohl erst Anfang Mai kommen wird. 18" wären schon nett.
Wenn ich es Finanziell nicht so Elegant gelöst hätte, hätte ich im Sommer diese genommen (wenn möglich)