Hilfe - RS6 Stoßstange anpassen -> 0,5 Spalt?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe A6-Fangemeinde!

Ich hoffe es kann mir Jemand "ganz" schnell helfen bzw. sagen was ich tun könnte bei meinem Problem.

Ich habe schon ausgibig die Suchfunktion bemüht, aber dafür keine Lösung gefunden.

Es geht darum das ich eine RS6-Stoßstange auf meine A6 Front anpassen möchte... nun ist ja hier öfters schon zu lesen das man diese an mehrere Stellen anpassen muss... unter anderem die Ecke muss von Rund (Rs6) auf Eckig (A6-Kotflügel) angepasst werden... soweit sogut, hat auch geklappt...

Jedoch habe ich nun das Problem, das ich entweder:

1.) Einen ca. 0,5 cm Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange habe, aber dafür hinten am Radkasten bündig!

ODER

2.) Vorne den Spalt nicht zwischen Kotflügel und Stoßstange habe und dafür hinten die Stoßstange die ca. 0,5cm überstehen....
Hier ein Link von einem anderen User wie es dann bei Variante vorne aussehen kann... ich hoffe er hat nix dagegen, ansonsten entferne ich es wieder!!
http://www.motor-talk.de/bilder/rs6-4f-front-am-a6-4f-g23996803/p1000705-i203511434.html

Wie haben die, die das schon gemacht haben gelöst?... Speziell z.B. der Experte-User Noamy... leider fand ich von Ihm keinen Thread hierzu :-)

PS: Bilder habe ich gemacht, aber mein HTC braucht noch etwas um Sie zu laden... ich hänge Sie später ein!!

Danke

Gruß Ben

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AvantA41.8T

Hallo,
danke für die Info. Die Arbeit kann dann ja bei dem anpassen erfolgen,
hält sich dann ja in Grenzen.

Die von Dir gekennzeichneten Stellen sind um 8mm verlängert, damit der Spalt verschwindet.
Das genaue zurechtschleifen erfolgt dann bei "Anprobe".

Werde am WE mal mein Glück versuchen.

Danke !

Das machst du schon!

Ein paar mal dranheben, dann wieder weg und abfeilen usw. bis es passt... war bei mir genauso!... ich habe aber damit der Spalt weg geht nicht die Seite verlängert sondern hinten dann etwas weg genommen und der Lackierer hats schön abgerundet und lackiert, da siehste nicht das es angepasst wurde :-)

Viel Erfolg!

HuHu,

am besten ist, wenn man einfach die Stange selbst mal dranhält und sich selbst ein Bild davon macht was wie verändert werden muss.
Erst Theorie ist zwar inforeich, aber nicht hilfreich. Erst Praktisch, dann Theorie und dann umsetzen 😉
Wie man sieht, hier gibt es schon 3 unterschiedliche Anpassungen und alle 3 können sich sehen lassen.
Also nicht auf eins fixieren, sondern so machen wie man meint es ist am besten.

Bin mal auf die Bilder gespannt.

lg
Kai

Hallo Leute

Am We habe ich mit rs6 Stoßstange anpassen beschäftigt und musste leider feststellen, das vieles nicht passt ! Z.B. Die rs6 Stoßstange hat keine Krümmung und somit passt es nicht richtig zu Orig. A6 Kotflügel ich hab ein bisschen mit heißluftfön versucht anzupassen doch 100% genau passend zu machen geht leider nicht und man sieht es von oben das es nicht gleimäßig zum Kotflügel ist, wie habt ihr das gemacht ? Oder ist es bei euch auch nicht zu 100% passend ??? Sonst den größeren Radius zum Eck für den Kotflügel hab ich gut angepasst nur das mit der Krümmung stört mich 🙁

Gruß

Hallo,

es gibt mehr möglichkeiten, wie du schon versucht hast, mitm Heißluftföhn.
Ich habe aber meinem Lackierer angeschafft, dass er die Kotflügel mit Spachtel ausfüllen soll und diese hat er somit gerade gemacht. Mein Lackierer kenne ich aber sehr gut und der hat dafür auch sehr viel zeit und aufwand für gebraucht, stoßstange rauf und runter und rauf und runter. Ein normaler Lackierer macht sowas nicht mit, denk ich mal ... Außer man legt genug geld hin ;D
Und nein die Spachtel fällt nicht ein und sieht man auch nicht, da es kein pfusch war 😉

Wenn es so einfach wäre, die RS Stange zu verbauen, gäbe es viel zuviele damit 🙂

lg
Kai