Thule backpac 973

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

Zum ersten Entschuldigung wenn mein Deutsch nicht gut geschrieben ist, mein Heimat ist Holland.

Toll um das Forum zu lesen, steht ja mehr als in der Hollandische Forum.

Ich habe eine Frage, ich habe ein VW Caddy mit dem Baujahr 2006. Ich habe keine AHK deswegen habe ich ein Thule Backpac gekauft. Ich habe den Anleitung gelesen und da steht das ein Fahrrad nur 15 kg darf wegen.
Mann kan dan sagen das dieser Thule nur fuhr MTB oder race fahrrader ist, weil die ungefahr 11 bis 15 kg wiegen.

Was ist Ihrer meinung, darf ich mit denn Thule auch 2 normalen Fahrrader mit nehmen, die sich ja 20,5 kg stuck.
Denn Last was der Thule max. darf tragen ist 60 kg. Nach meiner Meinung muss es doch moglich sein, weil ich dan immer noch nicht an der 60 kg komm.

berechnung:

2 fahrrader van 20,5 kg ist 41 kg insgesamt mit denn Thule 56 kg wass an der Hecke hangt.

Bitte gibt mir Ihrer Meinung.

Mfg,

Henry

Beste Antwort im Thema

Kannst Thule ja mal drauf hinweisen, dass die Angaben des Fahrzeugherstellers 25% niedriger sind und sie fragen, ob sie die Kosten für eventuelle Schäden übernehmen...😛😉.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Vielleicht sind ja holländische Kg andere,
als Deutsche Kg 😁😁

Viktor

Holland hat keine Berge, also sind die Teile dort eher schwerer, als leichter oder so. 😉

Wenn ich da so an eine Holland-Fiets denke, die wiegt sicher das doppelte von meinem Tourenrad.

http://www.ebay.de/.../180818482931?clk_rvr_id=371815467916

Ihr D seid echt fies zu den Ausländern! 😉

Viktor

Zitat:

Viktor

Nicht zu allen. Ich bin gerne in Holland, auch wenn das ein recht teures Land ist.

Zitat:

Zitat:

Viktor

Nicht zu allen. Ich bin gerne in Holland, auch wenn das ein recht teures Land ist.

Wiso? Die haben doch auch den Euro......der wird doch immer billiger 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Wiso? Die haben doch auch den Euro......der wird doch immer billiger 😁😁😁

Die Lebenshaltungskosten in Holland aber immer höher. Das gehört hier aber nciht her.

Thule wurde ja auch mal in Holland hergestellt, incl. der Anhängerkupplungen. Haben die nach Ungarn abgetreten.

Ich habe gerade noch mal ins .pdf gesehen.
http://www.montageanleitungen.a-z-onlineshop.de/thule/973-18.pdf

Der Träger ist auch für die Heckklappe des VW T4 und die dürfte mehr vertragen können als die vom Caddy mit 45 Kg.

Stimmt Holland ist auch ein teures Land...

Ich wohne kurz an de Grenze mit Deutschland und ich komm gerne in Ihrer Land.

Und wass der Euro angeht...pfff hat mann nie zu mussen lassen. Der Hollandische Gulden und der Deutsche Mark waren sehr stark und jetz mussen wir allen den Griechen, Italiener und Spanier hilfen. Und der Hollandische Regierung findet alles gut...

Einiges Vorteil ist das wir alle die Euro haben..

@ Transarena

Und in der .pdf steht auch das der Caddy 3 fahrrader max 15 kg darf halten...

Stimmt doch ? 🙄

Zitat:

@ Transarena

Und in der .pdf steht auch das der Caddy 3 fahrrader max 15 kg darf halten...

Stimmt doch ? 🙄

Ja stimmt.

Frage doch mal bei Thule an, ob der Träger selber aus Luft ist und nichts wiegt.....😉

Ja. Jeder einzelne Träger (Schiene) darf max. 15 kg haben.
Die max. 3 Fahrräder beziehen sich auf die trägereigenen Möglichkeiten. Auf die Fahrzeugvorgaben wird da nicht eingegangen.

Wenn ich es richtig verstehe, sind dann auch deine 20 kg-Fahrräder nicht zulässig.

Auf der Thule-Seite ist der (Grund)Träger mit 14 kg angegeben. In der MA sind 15 kg und der zusätzliche Radträger mit 3 Kg angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Die max. 3 Fahrräder beziehen sich auf die trägereigenen Möglichkeiten. Auf die Fahrzeugvorgaben wird da nicht eingegangen.

Wenn ich es richtig verstehe, sind dann auch deine 20 kg-Fahrräder nicht zulässig.

Könnte man so sehen. Kann man aber auch anders sehen (Bild)

Fahrrad = 15Kg - Caddy Max. 3 Stück.

Projekt2

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Könnte man so sehen. Kann man aber auch anders sehen (Bild)
Fahrrad = 15Kg - Caddy Max. 3 Stück.

Genau ! und dass ist auch dass Problem. Wie MUSS man dass lesen ?

Zitat:

[
Genau ! und dass ist auch dass Problem. Wie MUSS man dass lesen ?

Das muss man gar nicht lesen.

VW hat für den Caddy eine maximale Belastung der Heckklappe von 45 Kg festgelegt.

Das ist TATSACHE.

Wenn du dich daran hältst, Träger + Rad/Räder =45Kg, dann ist alles im Grünen Bereich.

Gemäß MA darf JEDES Rad max. 15 kg wiegen.
Lt. Thule-Katalog Seite 59 hat der Träger ein Gewicht von 14 kg UND eine Zuladung von 60 kg (15 kg pro Rad max., allerdings sind von den beiden max. zusätzlich montiertbaren nochmals 3 kg jeweils für die Zusatzträger abzuziehen > somit: 2 x 15 kg und 2 x 12 kg. Da für den Caddy nur 3 Räder zugelassen sind, dürftest du 3 Räder a 15 kg mitführen.)

Begrenzt wird das ganze jetzt durch dei Vorgaben von VW für die Heckklappenlast von 45 kg.
Somit hast du ca. 31 kg, die du auf 3 Fahrräder am Caddy verteilen kannst, aber immer unter Berücksichtigung, dass jeder Radträger nur mit max. 15 kg belastet werden darf.

Hallo,

Kann nur aus der Praxis sprechen...
Habe einen Caddy Life Bj. 2005 mit einem Thule Hecktraeger.
Damit habe ich schon das 3x mal sprich im Urlaub 3 Fahrräder an der Heckl
Klappe montiert und das ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von reinimac

Hallo,

Kann nur aus der Praxis sprechen...
Habe einen Caddy Life Bj. 2005 mit einem Thule Hecktraeger.
Damit habe ich schon das 3x mal sprich im Urlaub 3 Fahrräder an der Heckl
Klappe montiert und das ohne Probleme.

Reinimac, können Sie mir Sagen welche Fahrräder das waren ? Tourräder oder MTB ?

mfg,

Henry

Deine Antwort