Audi S5 V8 Motor umbau auf V10 bi turbo rs6 Motor)
SERS Leute
ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir vor 4 wochen nen s5 gekauft und hatte mir gedacht das ich mir den motor vom rs6 (mit allem drum und dran ) auch kaufe und ihn mein s5 einpflanze
was denkt ihr drüber wäre es möglich mit etwas umbaumahsnahmenden motor + getriebe ihn rein zu bauen
sagen wir mal so geld spielt keine rolle 🙂
Beste Antwort im Thema
ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...
Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....
Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat 🙂 ...
143 Antworten
nimm auf jeden Fall die Kotis vom RS!
Dann haste fuer den Motor mehr Platz!
lol
Da bin ich mal gespannt wie wir "normalen s5 Fahrer" lachen werden wenn du mit deinem Kettcar aus deiner Garage gefahren kommst......selten so einen Haufen Mist gelesen. Ich denke das der TE noch nicht einmal einen Führerschein hat.
Zitat:
Original geschrieben von CO2PAPST
Da bin ich mal gespannt wie wir "normalen s5 Fahrer" lachen werden wenn du mit deinem Kettcar aus deiner Garage gefahren kommst......selten so einen Haufen Mist gelesen. Ich denke das der TE noch nicht einmal einen Führerschein hat.
Klar ist dieser Thread zu belächeln. Aber die Threads, die eine Umrüstung auf FL behandeln, sind meiner Meinung nach auch nicht viel besser und sinnvoller 😉
Ähnliche Themen
Ich hab einen sachlichen Beitrag zum Thema: Vielleicht baust du den Motor hinten im Kofferaum ein?
Wie auf dem Bild ersichtlich, hat es genug Platz.
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Ich hab einen sachlichen Beitrag zum Thema: Vielleicht baust du den Motor hinten im Kofferaum ein?
Wie auf dem Bild ersichtlich, hat es genug Platz.
Das ist aber ein Sportback, um den geht es hier nicht weil hässlich 😉
Sollte dies so sein, was spricht denn gegen einen Umbau des SB in ein QP? Sollte im Rahmen des Motor-Auswechsels ja keine grosse Sache sein.
Es sind Lösungen gefragt 😉
Leute Leute,
Wer von Euch kennt sich überhaupt mit Fahrzeug- bzw Karosserietechnik aus ? Viele haben hier doch ihr Wissen aus der Zeitung oder irgendwelchen Websites.
Einen V10 kann man auf jeden Fall in einen S5 einbauen. Allerdings kostet das halt ordentlich Geld.
Wenn der Motor mit Getiebe nicht passt, dann muss man eben der Vorderbau am S5 anpassen und das ist nicht so kompliziert wie das hier manche darstellen.
Man muss eben im Vorfeld sehr viele Informationen einholen (Abmessungen von Motor und Getriebe, Achsaufnahmen, Achslasten usw)
Wenn der Hersteller oder die Quattro GmbH die technischen Daten und Zeichungen vom Vorbau etc rausrücken würde, dann wäre ein solcher Umbau um einiges einfacher.
Zitat:
Auch da gibt es KettCars für Fahrer mit großen Glocken:
Mammoet....kommt aus Holland mit eingebauter Vorfahrt.
Das wär doch was?
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Auch da gibt es KettCars für Fahrer mit großen Glocken: Mammoet ....kommt aus Holland mit eingebauter Vorfahrt.Zitat:
Da bin ich mal gespannt wie wir "normalen s5 Fahrer" lachen werden wenn du mit deinem Kettcar aus deiner Garage gefahren kommst......selten so einen Haufen Mist gelesen. Ich denke das der TE noch nicht einmal einen Führerschein hat.Das wär doch was?
Auf jeden Fall hat ein Kettcar weniger Mängel als Dein neuer RS5 und technisch ist der Kettcar auf jeden Fall auch ausgereifter. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Auf jeden Fall hat ein Kettcar weniger Mängel als Dein neuer RS5 und technisch ist der Kettcar auf jeden Fall auch ausgereifter. 😁Zitat:
Auch da gibt es KettCars für Fahrer mit großen Glocken: Mammoet ....kommt aus Holland mit eingebauter Vorfahrt.
Das wär doch was?
der hat gesessen 😁 nach meinem rs5 gehe ich jetzt auch ins bmw lager 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
der hat gesessen 😁 nach meinem rs5 gehe ich jetzt auch ins bmw lager 😉Zitat:
Auf jeden Fall hat ein Kettcar weniger Mängel als Dein neuer RS5 und technisch ist der Kettcar auf jeden Fall auch ausgereifter. 😁
Vielleicht hab ich ja Glück? Wenn der RS5 doppelt so viele Mängel hat wie der S5 bin ich hochzufrieden. Der hatte nämlich bis auf 2 Xenonbrenner gar nichts die letzten 117.254 KM. Und 4 Lämpchen sind ja sicher drin.....
War gestern erst auf dem Rosskopf und wie gewohnt: Traumhaft und für die Strecke viel zu viel Tourismo. Aber trotzdem: Spass hat's g'macht.
VG
Squad
Zitat:
der hat gesessen 😁 nach meinem rs5 gehe ich jetzt auch ins bmw lager 😉Zitat:
Was wird es denn?
Zitat:
Vielleicht hab ich ja Glück? Wenn der RS5 doppelt so viele Mängel hat wie der S5 bin ich hochzufrieden. Der hatte nämlich bis auf 2 Xenonbrenner gar nichts die letzten 117.254 KM. Und 4 Lämpchen sind ja sicher drin.....Zitat:
War gestern erst auf dem Rosskopf und wie gewohnt: Traumhaft und für die Strecke viel zu viel Tourismo. Aber trotzdem: Spass hat's g'macht.
VG
Squad
Ach mit einer Markenbrille wirst du die meisten Mängel gar nicht sehen, wird schon passen 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Was wird es denn?Zitat:
550i xDrive Limousine 73.600,00 EUR
Lackierung, Interieur und Felgen
Auritschwarz Metallic
(Bestandteil von M Sportpaket) 668 0,00 EUR
Leder Dakota Schwarz
(Bestandteil von M Sportpaket) LCDE 0,00 EUR
19" individual V Speiche
(Bestandteil von M Sportpaket) 2NC 0,00 EUR
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz XE7 550,00 EUR
Editionen + Pakete
M Sportpaket 337 3.700,00 EUR
Wärmekomfort Paket 7VG 620,00 EUR
Surround View Paket 7VH 1.880,00 EUR
Sonderausstattungen
Brake Energy Regeneration 1CD Standard
Dynamische Dämpfer Control 223 0,00 EUR
Dynamic Drive 229 0,00 EUR
Lenkradheizung
(Bestandteil von Wärmekomfort Paket) 248 0,00 EUR
Bereifung mit Notlaufeigenschaften 258 0,00 EUR
Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2TB 150,00 EUR
Adaptive Drive 2VA 3.240,00 EUR
Reifen Druck Control 2VB 300,00 EUR
Alarmanlage 302 480,00 EUR
Automatische Heckklappenbetätigung 316 560,00 EUR
Garagentoröffner, integriert 319 260,00 EUR
Modellschriftzug Entfall 320 0,00 EUR
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf 3AC 1.200,00 EUR
Rückfahrkamera
(Bestandteil von Surround View Paket) 3AG 0,00 EUR
Glasdach, elektrisch 403 1.330,00 EUR
Fußmatten in Velours 423 Standard
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430 550,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend 431 0,00 EUR
Raucherpaket 441 50,00 EUR
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz 459 Standard
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
(Bestandteil von M Sportpaket) 481 0,00 EUR
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494 Standard
Sitzheizung für Fondsitze
(Bestandteil von Wärmekomfort Paket) 496 0,00 EUR
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen 4M5 1.250,00 EUR
BMW Individual Fond-Leseleuchten 4M8 400,00 EUR
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung 4NB Standard
Keramikapplikation für Bedienelemente 4U1 550,00 EUR
Ambientes Licht 4UR Standard
Scheinwerfer-Waschanlage 502 270,00 EUR
Park Distance Control (PDC)
(Bestandteil von Surround View Paket) 508 0,00 EUR
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522 930,00 EUR
Adaptives Kurvenlicht 524 450,00 EUR
Standheizung mit Fernbedienung 536 1.550,00 EUR
Zusätzliche 12-V-Steckdosen 575 Standard
Fernlichtassistent 5AC 150,00 EUR
Spurverlassenswarnung 5AD 520,00 EUR
Spurwechselwarnung 5AG 620,00 EUR
Active Protection 5AL 310,00 EUR
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 5DF 1.550,00 EUR
Surround View
(Bestandteil von Surround View Paket) 5DL 0,00 EUR
TV-Funktion 601 1.150,00 EUR
Navigationssystem Professional 609 0,00 EUR
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612 0,00 EUR
Internet 614 0,00 EUR
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 616 0,00 EUR
Spracheingabesystem 620 0,00 EUR
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle 633 0,00 EUR
HiFi Lautsprechersystem Professional 677 980,00 EUR
Fond-Entertainment Professional 6FH 2.600,00 EUR
USB-Audio-Schnittstelle 6FL 300,00 EUR
BMW Night Vision mit Personenerkennung 6UK 2.000,00 EUR
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 6WA 150,00 EUR
M Lederlenkrad
(Bestandteil von M Sportpaket) 710 0,00 EUR
M Aerodynamikpaket
(Bestandteil von M Sportpaket) 715 0,00 EUR
M Heckspoiler 754 210,00 EUR
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
(Bestandteil von M Sportpaket) 760 0,00 EUR
BMW Individual Sonnenschutzverglasung 761 350,00 EUR
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
(Bestandteil von M Sportpaket) 775 0,00 EUR
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP 3.800,00 EUR
Gesamtpreis 108.560,00 EUR