Audi S5 V8 Motor umbau auf V10 bi turbo rs6 Motor)
SERS Leute
ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir vor 4 wochen nen s5 gekauft und hatte mir gedacht das ich mir den motor vom rs6 (mit allem drum und dran ) auch kaufe und ihn mein s5 einpflanze
was denkt ihr drüber wäre es möglich mit etwas umbaumahsnahmenden motor + getriebe ihn rein zu bauen
sagen wir mal so geld spielt keine rolle 🙂
Beste Antwort im Thema
ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...
Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....
Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat 🙂 ...
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Noch dazu geht es hier ja um einen Umbau der etwas bewirkt, statt nur einen auf dicke Hose zu machen wie beim Heckspoiler.
Naja, nochmals knapp 60Kg auf die Vorderachse zu packen hat nicht unbedingt nur Vorteile😉
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... Kauf Dir einen RS6, hol Dir eine Flex und einen grossen Hammer und bau ihn zum S5 um ;-)
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Naja, nochmals knapp 60Kg auf die Vorderachse zu packen hat nicht unbedingt nur Vorteile😉Zitat:
Noch dazu geht es hier ja um einen Umbau der etwas bewirkt, statt nur einen auf dicke Hose zu machen wie beim Heckspoiler.
Ob die Nachteile relevant sind kann ja jeder beurteilen der so einen Umbau realistisch vor hat 😉
Der Effekt wird jedenfalls Größer sein als eine nachträglich eingebaute ausfahrbare Frittentheke beim A5 😉
Zitat:
Original geschrieben von roccojhmotor
...das ist ja nicht das einzigste was dan kommt mtm bietet ja noch das schöne clubsport tuning an un dan heists 800ps mit v10 motor in einem s5...
Drei Beiträge über dem oben zitierten Satz hast du noch geschrieben, daß Leistung nicht alles ist im Leben.
Wie paßt das jetzt zusammen?
Eigentlich ist hier doch die Basismotorisierung vollkommen ausreichend.
Ähnliche Themen
und was hat das mit zulässigkeit und dem tüv zu tun?
Zitat:
Ob die Nachteile relevant sind kann ja jeder beurteilen der so einen Umbau realistisch vor hat 😉Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Naja, nochmals knapp 60Kg auf die Vorderachse zu packen hat nicht unbedingt nur Vorteile😉
Der Effekt wird jedenfalls Größer sein als eine nachträglich eingebaute ausfahrbare Frittentheke beim A5 😉
Der Effekt ist auf jeden Fall da, fragt sich nur ob dieser nun eher positiv bzw. Eher negativ auffällt😉
Das er durchaus positiv sein kann, weiß jeder der schon mal "die Hornisse" erleben durfte😉
Einfach mal im Zusammenhang mit BMW bei youtube oder google eingeben...
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
und was hat das mit zulässigkeit und dem tüv zu tun?
Der Umbau braucht eine TÜV-Abnahme, um für den Straßenverkehr zugelassen zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Drei Beiträge über dem oben zitierten Satz hast du noch geschrieben, daß Leistung nicht alles ist im Leben.Zitat:
...das ist ja nicht das einzigste was dan kommt mtm bietet ja noch das schöne clubsport tuning an un dan heists 800ps mit v10 motor in einem s5...Wie paßt das jetzt zusammen?
Eigentlich ist hier doch die Basismotorisierung vollkommen ausreichend.
Da hat ihm die Zitieren-Funktion einen Streich gespielt, das Leistung nicht alles im Leben ist habe ich geschrieben und er wollte das erfolglos zitieren 🙂
Also soll der nur auf abgesperrten gelände gefahren werden? Aber wozu macht man dann sowas das man nen RS6 Motor in den A5 baut? Ich meine ich hatte selber schon Autos mit 500+ PS mein letzter war nen 4er Golf HGP Biturbo deswegen ja auch meine Frage warum man nicht an dem vorhandenen Motor was machen würde weil wenns eh nur um die Leistung geht dann ist es ja egal ob nen V8 oder V10 drinnen ist oder welchen ganzen hintergrund hat das alles?
LesenZitat:
Original geschrieben von a5fahrer41
Kleiner Tipp, werd Erwachsen 😉Zitat:
du mit dem bmw e46 oder was auch immer is wohl oder üblich nicht dein thema du fährsch Bring-Mich-Werkstatt also tschüüühüüüß
und
Schreiben lernennicht vergessen! 😉 Beim
Lesen Deiner Postsbekommt man ja Schwindelanfälle! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Also soll der nur auf abgesperrten gelände gefahren werden? Aber wozu macht man dann sowas das man nen RS6 Motor in den A5 baut? Ich meine ich hatte selber schon Autos mit 500+ PS mein letzter war nen 4er Golf HGP Biturbo deswegen ja auch meine Frage warum man nicht an dem vorhandenen Motor was machen würde weil wenns eh nur um die Leistung geht dann ist es ja egal ob nen V8 oder V10 drinnen ist oder welchen ganzen hintergrund hat das alles?
Wer sagt denn, dass der Wagen keine Tuev-Freigabe bekommt?
Ich meine natürlich eine richtige Abnahme und nicht eine "ich kenne da jemanden der trägt alles ein" so wie bei deinem Heckspoiler und bei unserem Threadersteller hier 😉
Die Autos von Manhart haben doch auch eine Strassenzulassung, z.B. der 5 Liter V10 im 3er...
diesen RS6 Umbaugedanken halte ich auch für Quatsch, würde da eher die S5 Basis mit einer kleinen Leistungskur begücken !
S5 4,2 .... 600 PS und 600 NM 😰
und ein nettes Video dazu
Zitat:
Original geschrieben von MrMercury
ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....
Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat 🙂 ...
wie recht Du hast...gibt es den Link zu diesem Video, wie Du ja selber sagst, würde ich mich bei diesen vielen unnützen Kommentaren deppert lesen 😉
MTM-Didi
also ich melde mich auch mal weider sorry das ich alles klein schreibe und allgemein wegen den rechtschreibfehlern
aber das tut ja nichts zur sache!!!!
was soll des heisen nur weil ich am 1.6.1992 geboren bin heit das nicht das ich kein geld hab ok
ich hab geld !!
und der umbau hat folgenden sinn
welcher audi s5
hat nen v10 motor drinnen sagt mir mal das bitte jemand
und wen da schon jemand sagt das er jemand kenn wo das im rs5 vorhat dan sieht man das ich nicht alleine bin die sowas vorhaben
aber was nochbesonders einen v8 im s5 aufblasen kan jeder aber einen motor tauschen von v8 auf v10 zeigt mir jemand der das kann ???
also und so weit ich weis machen das nur mtm brabus usw. ...
aber die zu beauftragen so was zu machen wäre einfach ich wills selber machen
dachte nur das mir jemand hier vllt tipps geben könnte wie man den motor reinbekommen könnte
aber nein hier wird man ja belustigt weil man erst 19 (bald 20) ist da sieht man mal wie reif manche für ihr schon hohes alter sind
naja das hat hier nichts zu suchen hier gehts um meinen umbau den ich vorhabe also
ich will mal gescheite infos und nicht nur so nes larie farie -.-
und das ich nen scircco 53b habe wo ich nen allrad reinbaun will un am besten noch mit nem vr6 biturbo ist wieder ne andere geschichte da ich allradfahrzeuge liebe hab ichs vor aber weis selber nonet ob ich des machen soll
was fackt ist, ist das ich den v8 auf v10 umbau machen werde !!
nd wie schon mal gesagt zeigt mir jemand der einen v10 in einem a5 /s5 oder rs5 hat
un dan könt ihr mir auch nochmals was sagen wie schön es ausieht wen ein standart s5 mit v8 nebem meinem v10 steht und beim drauflatschen beider wer wohl der sieger sein wird (das aber nur vorstelln).
Sag uns hier einfach Bescheid, wenn du den S5 erfolgreich umgebaut hast.
Dann werden wir alle "sagen wie schön es ausieht wen ein standart s5 mit v8 nebem deinem v10 steht und beim drauflatschen beider wer wohl der sieger sein wird (das aber nur vorstelln)"