Wo kauft Ihr Blinklicht PSY 24W SV (Silberglas)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich wollte mir ein Blinklicht PSY 24W SV als Ersatz ins Auto legen.
Bei VW erhalte ich sie bestimmt, deshalb suche ich eine alternative Bezugsquelle.
Die Lampe sollte aber auch CE konform sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

unten mal ein Bild von dem Leuchtkörper PSY 24W SV.

Gruß otti

Psy-24w-sv
23 weitere Antworten
23 Antworten

sry aber ich kenn die dinger garnicht...

bringen die nen helleres licht oder worum geht es hier?

es geht um die standard-blinklichter hinten/vorne, wie sie im aktuellen golf 6 verbaut sind. Und die Frage ist, wo man die außer bei VW möglicherweise billiger kaufen kann

Hat inzwischen schon jemand einen Onlineshop gefunden wo man diese PSY 24W SV (Silberglas) bestellen kann?

Und gibt es inzwischen irgend wo diese Birnen günstig?

Oder gibt es auch schon mit LED?

Ähnliche Themen

PSY 24W gibt es mitlerweile in LED Ausführung. Habe diese in irgendeinem Online Shop gesehen. Weiß aber nicht mehr welcher Shop es war.

Na toll und wie soll ich die jetzt finden?

Bin als Fahrer eines aktuellen Citroën C5 auch Opfer dieser seltsamen PSY24W-Lampen.
Der Grund für deren Verwendung ist nicht eine längere Haltbarkeit durch die Dichtung, sondern der Sockel, der die Fassung gleich mit ersetzt. Früher hatte man noch eine extra Fassung, in die die normalen Ba15-Lampen eingesteckt wurden. Mit der PSY24W sind Lampe und Fassung eine Einheit, und der Hersteller hat wieder 2ct pro Auto gespart!
Der gleiche Wahnsinn wie die Tintenpatronen mit Druckkopf bei HP...

Ausnahmslos sämtliche LED-Ersatzleuchtmittel sind bis heute (Ende Januar 12) OHNE Zulassung. Bei den Blinkern kommt noch das Problem mit der erheblich geringeren Last hinzu.

Nach reichlich Vergleichen ist mir aber aufgefallen, daß bei den PSY14W Lampen Lampe und Sockel trotzdem trennen lassen. Siehe Bild. Das ist die noch teurere HP24W.
Problem bleibt, daß auch die nackten Lampen nicht bezahlbar erhältlich sind.

20€ beim BMW-Dealer ist ja mal eine Ansage, der Zitronenhändler will nämlich das Doppelte...

Hp24w-bulb

Ich habe PSY24W-Lampen 18 LEDs aus den USA probiert und war damit unzufrieden, da sie tagsüber einfach zu dunkel waren.

Bei Benzinfabrik gibt es nun welche mit 27 3-Chip SMDs.

Werde die mal ausprobieren, auch wenn der Preis stolz ist. Aber dazu gibt's ja die 14 Tage Rückgaberecht.

http://www.benzinfabrik.de/.../

PS: Sind natürlich nur für Showzwecke zugelassen. 

hallo der audi A3 facelift hat diese leider auch verbaut kam heute in den genuss

Deine Antwort