Blinker in der Stoßstange

Ford Focus Mk1

Hallo Jungs und Mädels.

Ich wollte meine hässlcihes gelben blinkder geben schwarze austauschen, beim ausbau mit dem 20er torx sind mir beide kunstoffschraube aus und abgebrochen. 🙁 was nun? ich bitte um rat

Danke
Lg marcel

Beste Antwort im Thema

Entweder den Blinker raus hebeln, oder mit einer kleinen "Nuss" die Restschraube rausdrehen. Bitte nicht mit Erdnuss oder Kokosnuss probieren, das klappt nicht 😁

Und, bevor Ihr lange nach Schrauben sucht, Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt gehen genauso, und kann man lackieren, wie man will.

Damit Ihr es leichter habt:

Blinkerschraube2
24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

was soll ich da großartig beschreiben, wenn das Plase-torx gedölns weg ist fängt ja irgendwann das Gewinde der Schraube an und da ist bei mir nen Schlitz von der Schraube...zur Not popelst du alles ab und musst halt mit der Zange die Schraube rausdrehen

oder machst es wie FocusGT es sagt und lockerst das von hinten

aber wenn der plastik schrauben dreck weg ist dann kommt bei mir ein außen torx. sau der kack!

was ist das?

diese art antrieb für schrauben nennt sich "E". dafür gibts richtiges werkzeug, also bits, nüsse u.s.w.

PS: "sau der kack" ist ja auch schön....wo wird denn so ein regional-slang gesprochen?

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

diese art antrieb für schrauben nennt sich "E". dafür gibts richtiges werkzeug, also bits, nüsse u.s.w.

PS: "sau der kack" ist ja auch schön....wo wird denn so ein regional-slang gesprochen?

danke du vogel!

ehm in Kalrsruhe in Baden 😁

bitte, gerne.
siehste, dacht' ichs mir doch....weit weg von mir.
bei euch bedeutet "vogel" hoffendlich "lieber mitmensch"...🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

bitte, gerne.
siehste, dacht' ichs mir doch....weit weg von mir.
bei euch bedeutet "vogel" hoffendlich "lieber mitmensch"...🙄

klaaaar :P

Entweder den Blinker raus hebeln, oder mit einer kleinen "Nuss" die Restschraube rausdrehen. Bitte nicht mit Erdnuss oder Kokosnuss probieren, das klappt nicht 😁

Und, bevor Ihr lange nach Schrauben sucht, Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt gehen genauso, und kann man lackieren, wie man will.

Blinkerschraube2

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

danke für die gute erläuterung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

was für ne "erd"nuss nimmst du immer?

4er is zu groß 😁

Nee, eine 3er aus Brasilien ist optimal.

Die aus Venezuela sind zu weich, die halten das Drehmoment nicht aus 😁

Zurück zum täglichem Wahnsinn:

Wie auf dem Bild zu sehen, ist so ein Bit für Sicherheitsschrauben optimal.

Notfalls habe Ich auch schon in die Klinge eines Schlitz - Schraubendrehers einen Schlitz gefext (1 mm Scheibe)

okay, also ich versuch mit ner 3er und dann mit ner spitzzange oder?
danke,😁

Deine Antwort