A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Zwischenfrage:
Warum haben (lt. Konfigurator) das Cabrio und der Sportback
beim 1,8 TFSI eine zweiflutige (links/rechts) Auspuffanlage und
das Coupe eine einflutige (links/links).
Wenns so ist muss man halt damit leben, finde es aber total
schade denn dem Coupe steht die zweiflutige grundsätzlich besser
zu Gesicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vorhand
Zwischenfrage:Warum haben (lt. Konfigurator) das Cabrio und der Sportback
beim 1,8 TFSI eine zweiflutige (links/rechts) Auspuffanlage und
das Coupe eine einflutige (links/links).Wenns so ist muss man halt damit leben, finde es aber total
schade denn dem Coupe steht die zweiflutige grundsätzlich besser
zu Gesicht.Gruß
seit wann ist das gesicht hinten?
Zitat:
Original geschrieben von godam
seit wann ist das gesicht hinten?Zitat:
Original geschrieben von vorhand
Zwischenfrage:Warum haben (lt. Konfigurator) das Cabrio und der Sportback
beim 1,8 TFSI eine zweiflutige (links/rechts) Auspuffanlage und
das Coupe eine einflutige (links/links).Wenns so ist muss man halt damit leben, finde es aber total
schade denn dem Coupe steht die zweiflutige grundsätzlich besser
zu Gesicht.Gruß
Bei einigen Leuten kann man beides nicht voneinander unterscheiden... 😉
Ich hätte mal eine Frage zum Prospekt des neuen A5/S5, Seite 22, dort steht was von 6 turbogeladenen Zylindern (des S5). Die Frage: Wo ist der Turbo ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Ich hätte mal eine Frage zum Prospekt des neuen A5/S5, Seite 22, dort steht was von 6 turbogeladenen Zylindern (des S5). Die Frage: Wo ist der Turbo ?
Das Thema hatten wir schon mal 😉
Audi bezieht sich auf das turbinenförmige Roots Gebläse. Also brauchst du dir keine Sorgen machen, der Kompressor ist dir sicher 😉
lg
tja, audi schreibt wos get turboaufgeladen und kürzt komptessor mit nem großen T ab...und mercedes schreiben kompressor auf dem wagen aus.... 😁
Eigentlich gehört das hier gar nicht rein aber da wir ja vor kurzen erst die LED Blinker hatten und das Audi vorne im A5 noch Glühobst verbaut dann schaut Euch mal den neuen 3er an der hat vorne und hinten Glühobst verbaut??? Kann das sein oder sind die Bilder falsch???
Der noch 3er hat doch LED Blinker hinten und vorne, warum rudert da BMW zurück? BMW muss wahrscheinlich auch sparen, aber das kann doch nicht sein bei einem neuen Modell alte Technik?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ern-koenigs-1450456.html?...
Ich finde das Auto wie den neuen 1er echt schlecht, keine Ahnung was sich BMW bei diesen beiden Modellen gedacht hat, der einzige der gut aussieht ist der 5er aber das wars auch schon.
Wenn das neue 3er Coupe auch so "greislig" wird dann gibt es nur noch paar Firmen die schöne Coupes machen und da ist Audi mit dem neuen A5 mit Sicherheit dabei. Für mich mit Abstand der schönste Audi wenn nicht der schönste überhaupt 😁
stimmt. Ist kein LED. Auch nicht als Zusatzausstattung!
Nennt sich auch "Heckleuchten mit LED-Lichtleitstäben" und bei Xenon "Leuchtringe in LED-Technik für Stand- und Tagfahrlicht"
Quelle: http://www.bmw.de/.../3_LI_F30_pricelist.pdf?_blank
Echt krass das geht in der heutigen Zeit überhaupt nicht und wir "regen" uns auf weil Audi vorne noch Glühobst verbaut. BMW verbaut Glühlampen bei einem ganz neuen Modell, komisch ... . Der Vorgänger hatte LED's und der Nachfolger hat die neue Technik nicht, man muss nicht alles verstehen 🙄
Merkwürdig ist es. Aber vielleicht hatten die nicht genug Platz (F30). Immerhin sind das beim Vorgänger doch sehr viele LEDs für die Blinker.
Wobei der 5er (F10) hat es.
Front: http://www.bimmertoday.de/.../
Heck: http://www.bimmertoday.de/.../
Dann wohl vielleicht um zu Unterscheiden, Untere- und Obere- Mittelklasse? :hm: Komisch.
Wenn das neue 3er Coupe auch so "greislig" wird dann gibt es nur noch paar Firmen die schöne Coupes machen und da ist Audi mit dem neuen A5 mit Sicherheit dabei. Für mich mit Abstand der schönste Audi wenn nicht der schönste überhaupt 😁Vergleich mal lieber den F30 mit dem aktuellen A4, da ist der aktuelle E90 Facelift schon schöner. Richtig "Greislich" ist der A4.
Zum Thema Coupe ist für mich der E92 Facelift schöner wie der A5, 2013 kommt das 4er Coupe und der ist sowieso dann ne andere Liga zum aktuellen A5. Optisch wie Technisch.
Mal eine Frage in die Runde. Hat das FL-Coupé nun einen Chromstahlladeschutz oder ist dieser immer noch (im Gegensatz zum SB) aus Kunststoff? Wenn nicht, gibt es irgendwelche Zubehörlieferanten, welche so etwas anbieten? Da ich sehr oft meine Fechttasche ein- und ausladen muss ist der Kunststoff nach 2 1/2 Jahren schon etwas in Mittleidenschaft genommen worden!
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Zum Thema Coupe ist für mich der E92 Facelift schöner wie der A5, 2013 kommt das 4er Coupe und der ist sowieso dann ne andere Liga zum aktuellen A5. Optisch wie Technisch.
Das ist wohl ein schlechter Scherz. Das verbanglete Coupé ist ja maximal als Firmenwagen zu ertragen wenn man einen Ausgleich für den geldwerten Vorteil bekommt. Aber Geld aus eigener Tasche für so ein Designexperiment zu zahlen ist ja wohl mehr als grenzwertig.
Wie auch immer, sowohl die Verkaufszahlen als auch die Fachpresse und letztendlich der gesunde Menschenverstand treibt einen in dieser Fahrzeugklasse relativ eindeutig zum A5/S5. Wenn natürlich ein entsprechender Migrationshintergrund + "soziales" Umfeld vorhanden ist, dann bleibt natürlich der "Statusfaktor" vom 3er BMW als Kaufgrund erhalten, aber natürlich secondhand 🙂 .
Zitat:
Wenn natürlich ein entsprechender Migrationshintergrund + "soziales" Umfeld vorhanden ist, dann bleibt natürlich der "Statusfaktor" vom 3er BMW als Kaufgrund erhalten, aber natürlich secondhand 🙂 .
😁 😁 😁 ............ ein Grund wieso ich keinen 3-er kaufen würde!
Kann man die überhaupt kaufen? ........... oder nur leasen? 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Das ist wohl ein schlechter Scherz. Das verbanglete Coupé ist ja maximal als Firmenwagen zu ertragen wenn man einen Ausgleich für den geldwerten Vorteil bekommt. Aber Geld aus eigener Tasche für so ein Designexperiment zu zahlen ist ja wohl mehr als grenzwertig.Zitat:
Zum Thema Coupe ist für mich der E92 Facelift schöner wie der A5, 2013 kommt das 4er Coupe und der ist sowieso dann ne andere Liga zum aktuellen A5. Optisch wie Technisch.
Wie auch immer, sowohl die Verkaufszahlen als auch die Fachpresse und letztendlich der gesunde Menschenverstand treibt einen in dieser Fahrzeugklasse relativ eindeutig zum A5/S5. Wenn natürlich ein entsprechender Migrationshintergrund + "soziales" Umfeld vorhanden ist, dann bleibt natürlich der "Statusfaktor" vom 3er BMW als Kaufgrund erhalten, aber natürlich secondhand 🙂 .
Mir gefällt halt das BMW Coupe besser, sonst hät ich mir damals den A5 gekauft.
Hinzu kommt was hat Audi Motorenmäßig zu bieten im Vergleich zu BMW? Ich wollt einen kleinen sparsamen 6 Zylinder und da zog der 2.7 TDI (190PS) gegenüber den 325d (204 PS) ganz klar den kürzeren im Frühjahr 2010.
Was bietet Audi in der Zukunft? Mein nächster wird das 4er Coupe mit den 30d Motor (258PS) oder der 35d (313PS)...