A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Hier mal ein paar bewegte Eindrücke vom A5 FL:
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Mir gefällt halt das BMW Coupe besser, sonst hät ich mir damals den A5 gekauft.
Hinzu kommt was hat Audi Motorenmäßig zu bieten im Vergleich zu BMW? Ich wollt einen kleinen sparsamen 6 Zylinder und da zog der 2.7 TDI (190PS) gegenüber den 325d (204 PS) ganz klar den kürzeren im Frühjahr 2010.
Was bietet Audi in der Zukunft? Mein nächster wird das 4er Coupe mit den 30d Motor (258PS) oder der 35d (313PS)...
Über persönlichen Geschmack lässt sich kaum streiten, es soll ja auch Menschen geben die Noppendildos in diversen Körpröffnungen schön finden.
Zu den Motoren hingegen gibt es einiges zu sagen, sowohl der aktuelle 1.8er als auch der 2 Liter Turbo schlagen sich exzellent gegen de BMW Gegenstücke, der 3 Liter Kompressor schlug den N54 sowie den N55, bei den Dieseln ist der 2 Liter Audi Motor ähnlich gut oder schlecht wie das Gegenstück von BMW, den nicht so tollen 2.7 TDi ha Audi aus dem Sortiment genommen, BMW hingegen hat den 2.5er Diesel eingestampft und durch den 4 Zylinder Registerturbo ersetzt (siehe aktuelle AZ) und schlußendlich bleibt noch der "richtige" 3 Liter Diesel und da sehe ich Audi und BMW auf Augenhöhe. Übrigens gibt es 313 Diesel Pferde ebenfalls bei beiden Herstellern.
Wie auch immer. Ich persönlich habe mich aktuell deutlich von BMW distanziert obwohl deren Cabrio (nicht 100% vergleichbar, da BMW nicht alles anbietet) rund 8.000,- Euro billiger gewesen wäre aber das Interieur und Extereur Design ist wenigstens 40.000,- Euro schlechter. Insofern entschied ich mich für den vielfachen Testsieger, S5. Und ich kann die Abholung kaum mehr erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von larsvegas0712
Hier mal ein paar bewegte Eindrücke vom A5 FL:
Zitat1: Wie sagte schon DaSilva .... // Ja, aber nicht vom FL-A5! 😉
Zitat2: Beim Scheinwerfer gibt es nun auch ein etwas agressiveres Design! 😁 Ich sage nur "Pandablick! 😮
Gruss ROYAL_TIGER
Zu den Motoren hingegen gibt es einiges zu sagen, sowohl der aktuelle 1.8er als auch der 2 Liter Turbo schlagen sich exzellent gegen de BMW Gegenstücke, der 3 Liter Kompressor schlug den N54 sowie den N55, bei den Dieseln ist der 2 Liter Audi Motor ähnlich gut oder schlecht wie das Gegenstück von BMW, den nicht so tollen 2.7 TDi ha Audi aus dem Sortiment genommen, BMW hingegen hat den 2.5er Diesel eingestampft und durch den 4 Zylinder Registerturbo ersetzt (siehe aktuelle AZ) und schlußendlich bleibt noch der "richtige" 3 Liter Diesel und da sehe ich Audi und BMW auf Augenhöhe. Übrigens gibt es 313 Diesel Pferde ebenfalls bei beiden Herstellern.
BMW 3er Motoren Jahr 2012
Diesel:
320d (4 Zylinder - 184PS) / 2.0 TDI (4 Zylinder - 177PS) - Vorteil BMW
325d (4 Zylinder - 218PS) od. (6Zylinder- 204PS) / 2.7 TDI (6 Zylinder - 204PS) - Gleichstand
330d (6 Zylinder - 258PS) / 3.0 TDI ( 6 Zylinder - 245PS) - Vorteil BMW
335d (6 Zylinder - 313PS) - Audi ???, wann wird der 313PS im A5/A4 verbaut???
Benziner:
320i (4 Zylinder Turbo - 184PS) / 1.8 TFSI (4 Zylinder - 170PS) - Vorteil BMW
328i (4 Zylinder Turbo - 245PS) / 2.0 TFSI (4 Zylinder - 211PS) - Vorteil BMW
335i (6 Zylinder Turbo - 306PS) / 3.2 FSI (6 Zylinder - 265PS) - Vorteil BMW
335i (6 Zylinder Turbo - 306PS) / S5 (8 Zylinder - 354PS) - Gleichstand
evtl. kommt noch der 330i (6 Zylinder Sauger - 272PS)
Ähnliche Themen
Zitat:
BMW 3er Motoren Jahr 2012
Diesel:
320d (4 Zylinder - 184PS) / 2.0 TDI (4 Zylinder - 177PS) - Vorteil BMW
325d (4 Zylinder - 218PS) od. (6Zylinder- 204PS) / 2.7 TDI (6 Zylinder - 204PS) - Gleichstand
330d (6 Zylinder - 258PS) / 3.0 TDI ( 6 Zylinder - 245PS) - Vorteil BMW
335d (6 Zylinder - 313PS) - Audi ???, wann wird der 313PS im A5/A4 verbaut???
Benziner:
320i (4 Zylinder Turbo - 184PS) / 1.8 TFSI (4 Zylinder - 170PS) - Vorteil BMW
328i (4 Zylinder Turbo - 245PS) / 2.0 TFSI (4 Zylinder - 211PS) - Vorteil BMW
335i (6 Zylinder Turbo - 306PS) / 3.2 FSI (6 Zylinder - 265PS) - Vorteil BMW
335i (6 Zylinder Turbo - 306PS) / S5 (8 Zylinder - 354PS) - Gleichstand
evtl. kommt noch der 330i (6 Zylinder Sauger - 272PS)
320d und 2.0 TDi sind vergleichbar, da ändern auch die 7 Pferde auf dem Papier nichts drann.
Den 2.7 TDi gibt es nicht mehr, stattdessen wird eine gedrosselte Varainte des 3 Liter TDi verwendet.
Zum 330d kann man nur das Gleiche wie beim 320d sagen, sind absolut vergleichbare Motorisierungen (ausser am Stammtisch).
335d hat exakt die gleiche Leistung wie der BiTDi, insofern ebenfalls Gleichstand.
320i nimmt sich nichts zum 1.8 TFSi, ebenfalls Gleichstand.
Der 2.0 TFSi hat den x28i Motor in der AMS mit einem Unentschieden Parolli geboten, und das mit deutlich Minder PS, denk mal drüber nach 🙂 .
Den 3.2 FSi gibt es nicht mehr.
der V8 FSi ist ebenfalls Geschichte. Und der S5 mit Kompressor hat sogar die Werksleistungsgesteigerte Version des 335i verblasen.
Insofern bring mal deine Daten auf den aktuellen Stand, sonst wirds auf Dauer nur peinlich 🙁 .
P.S. Ist natürlich schon ein Kompliment einen aktuellen Audi mit einem noch nicht erschienen BMW zu vergleichen aber selbst da ist mehr als ein Unentschieden für BMW (rein bezogen auf die Motoren) nicht drinn.
Zitat:
der V8 FSi ist ebenfalls Geschichte. Und der S5 mit Kompressor hat sogar die Werksleistungsgesteigerte Version des 335i verblasen.
mal schauen ob der S5 Kompressor auch den F30 M3 V6 (ca. 400PS) verbläst😁, den hab ich ganz vergessen.. der kommt aber mit Sicherheit auch nächstes Jahr.
Bzw. den aktuellen V8 420PS im M3 verbläst nicht mal der RS5😁
Könnt ihr bitte eure Schwanzvergleich-Verblasen-Minderwertigkeitskomplexe Themen via PN klären?
Sowas ist einfach nur lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
mal schauen ob der S5 Kompressor auch den F30 M3 V6 (ca. 400PS) verbläst😁, den hab ich ganz vergessen.. der kommt aber mit Sicherheit auch nächstes Jahr.
Bzw. den aktuellen V8 420PS im M3 verbläst nicht mal der RS5😁
Vielleicht ist es dir noch garnicht aufgefallen, aber der S5 ist nicht gegen den M3 sondern den 335i positioniert, welcher er dann auch locker flockig besiegt.
Aber als BMW Fan sollte man davon ausgehen das ganz sicher kein V6 bei BMW kommen wird 🙂 .
Das der RS5 Schrott ist, da sind wir uns doch wohl alle einig. Aber auch da ist zu erkennen wohin es motorisch in Zukunft geht.....
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Das ist wohl ein schlechter Scherz. Das verbanglete Coupé ist ja maximal als Firmenwagen zu ertragen wenn man einen Ausgleich für den geldwerten Vorteil bekommt. Aber Geld aus eigener Tasche für so ein Designexperiment zu zahlen ist ja wohl mehr als grenzwertig.Zitat:
Zum Thema Coupe ist für mich der E92 Facelift schöner wie der A5, 2013 kommt das 4er Coupe und der ist sowieso dann ne andere Liga zum aktuellen A5. Optisch wie Technisch.
Wie auch immer, sowohl die Verkaufszahlen als auch die Fachpresse und letztendlich der gesunde Menschenverstand treibt einen in dieser Fahrzeugklasse relativ eindeutig zum A5/S5. Wenn natürlich ein entsprechender Migrationshintergrund + "soziales" Umfeld vorhanden ist, dann bleibt natürlich der "Statusfaktor" vom 3er BMW als Kaufgrund erhalten, aber natürlich secondhand 🙂 .
Was ist denn hier los?
Dein gesunder Menschenverstand hat bei Deinem Beitrag aber auch eine große Pause gemacht. Das EMVCI nun auf seinen 3er steht ist hinreichend bekannt, aber dass Du hier "Migrationshintergrund + "soziales" Umfeld" in diesem Kontext erwähnst, ist äußerst armselig und gehört nicht in dieses Forum. Und was soll dieses Autokartenquartett für Kinder bringen?
Zitat:
Dein gesunder Menschenverstand hat bei Deinem Beitrag aber auch eine große Pause gemacht.
Gähn, hat die Hauptschule heute frei ?
Zitat:
Das EMVCI nun auf seinen 3er steht ist hinreichend bekannt, aber dass Du hier "Migrationshintergrund + "soziales" Umfeld" in diesem Kontext erwähnst, ist äußerst armselig und gehört nicht in dieses Forum. Und was soll dieses Autokartenquartett für Kinder bringen?
Das ist Lebenserfahrung. Bei uns sieht man primär "Assi's" in diesen Fahrzeugen.
Zitat:
Und was soll dieses Autokartenquartett für Kinder bringen?
Sorry, mein Fehler. Ich wußte nicht das bei Motor Talk Diskussionen über Motoren ungern gesehen werden.
Du setzt also jeden mit Migrationshintergund mti einem Assi gleich.
Sorry, aber solche Leute wie Du haben auf Motor-Talk nichts verloren.
quertreiber aus der BMW Fraktion gibts immer wieder- einfach ignore und nicht mehr darauf eingehen...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
quertreiber aus der BMW Fraktion gibts immer wieder- einfach ignore und nicht mehr darauf eingehen...
Der Quertreiber kommt hier allerdings aus der Audi Fraktion 😉
Zitat:
Original geschrieben von a5fahrer41
Du setzt also jeden mit Migrationshintergund mti einem Assi gleich.
Wenn man was falsch verstehen will kann man es auch falsch verstehen.
Zitat:
Sorry, aber solche Leute wie Du haben auf Motor-Talk nichts verloren.
Sorry, aber solche Leute wie Du haben ausserhalb der Geschlossenen nichts verloren.
Zitat:
Gähn, hat die Hauptschule heute frei ?Zitat:
Dein gesunder Menschenverstand hat bei Deinem Beitrag aber auch eine große Pause gemacht.
Zitat:
Das ist Lebenserfahrung. Bei uns sieht man primär "Assi's" in diesen Fahrzeugen.Zitat:
Das EMVCI nun auf seinen 3er steht ist hinreichend bekannt, aber dass Du hier "Migrationshintergrund + "soziales" Umfeld" in diesem Kontext erwähnst, ist äußerst armselig und gehört nicht in dieses Forum. Und was soll dieses Autokartenquartett für Kinder bringen?
Zitat:
Sorry, mein Fehler. Ich wußte nicht das bei Motor Talk Diskussionen über Motoren ungern gesehen werden.Zitat:
Und was soll dieses Autokartenquartett für Kinder bringen?
@ITpassion - Deine Lebenserfahrung in allen Ehrern, aber die Zielgruppe die Du da ansprichst hat sich auch schon bei Audi und anderen Herstellern eingefunden.
Du lebst offensichtlich in einer schwierigen Region. HU =
Hessisch
Uganda 😁😁😁 aber trotzdem solltest Du solche Gedanken "Migrationshintergrund + soziales Umfeld" hier nicht thematisieren. Das hat hier NICHTS zu suchen.
Ich glaube einer der Assis fährt TT 😛