Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Theodor mit seinem bauerroten GTC. Ja was sind das denn für schräge Vögel. Kann man die Moderatorin auch mieten? 

Also iche binne aufe jeden Falle füre denne Powerrotenen Astra GTC 😎 !

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Theodor mit seinem bauerroten GTC. Ja was sind das denn für schräge Vögel. Kann man die Moderatorin auch mieten? 
Also iche binne aufe jeden Falle füre denne Powerrotenen Astra GTC 😎 !

Ich gehe mit. Bis jetzt sind das ja noch keine Farben sondern Zustände. Dann gibt es da noch die Nichtfarben schwarz und weiss. Momentan würde ich glaube ich auch rot nehmen. Aber im Mai 2014 wird´s bunter da bin ich mir sicher 😁.

Nunja, Ardenblau fehlt ja noch. 😉

Tschüß
Tobi

Hammer das Video!

Nur die Rückwärtskerze ist ein Witz, aber das hat der Audi TT auch...Idioten diese Sesselpupser in der Entwicklung.

Gruß
Micha

Ähnliche Themen

Was ist eine Rückwärtskerze?

Tschüß
Tobi

Rückfahrscheinwerfer ... bzw. -funzel

Da lob ich mir noch die Strahler vom Astra H 😉

Zum vermeintlich wünschenswerten, dauerhaft abstellbaren SSA, das geht deswegen nicht, weil ja kfz-steuergem. grundsätzlich auf den entspr. zugehörigen niederen Wert angedacht/gefahren werden soll(te) !

Von der IAA heute noch ein kleinwenig u.a. hier..

Gtc8
Gtc7
Gtc6
+4

ist ja hier nix besonderes mehr, nur in freshmint hatte ich ihn noch nicht vor mir...(vom blitz war nur die plasteschwarze unterkonstruktion anhaftend)

Fresh-gtc-mint

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ist ja hier nix besonderes mehr, nur in freshmint hatte ich ihn noch nicht vor mir...(vom blitz war nur die plasteschwarze unterkonstruktion anhaftend)

Im Konfigutator sieht er in der Farbe + 20" Bi-Color gar nicht mal so schlecht aus.

Wenn ich bei mobile.de dann mal nach der Farbe beim Astra schaue, dann wirkt´s schon nicht mehr ganz so doll.

Hab mich ja auf alles festgelegt, nur noch nicht auf die Farbe.

Rot, weiß, gelb, mineralweiß oder schwarz?

Bild-3
Bild-4
Bild-5
+2

Nimm schwarz...... Ist und bleibt die edelste Farbe !! Braucht aber viel Pflege !!!

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

Nimm schwarz...... Ist und bleibt die edelste Farbe !! Braucht aber viel Pflege !!!

Also schwarz zerstört alle Formen...kein Wunder, das es so gut wie keine Bilder vom schwarzen GTC gibt. Das da und der Konfigurator reichen mir schon - wäre schade um die Kurven!

Bei allen Modellen sehr schön - aber beim Astra GTC - no Way!

Nimm Gelb oder Rot! Weiß ist zwar schön, aber zu edel und bald schwarz weiß gepunktet (Fliegen...). Sportliches rot passt perfekt zum Temperament des GTC. Gelb ebenso.

Bislang bestellt ist mineralweiß.
Alle, die ich bis heut gefragt habe, sind für gelb.
Mittlerweile sagt mir das auch wohl zu. Oder halt rot.
Schwarz ist zu unspektakulär und mit den Bi-Colors wirkt es ziemlich düster^^
Eher rot... hmm.
Hab das Powerrot noch nie live gesehen.
Auf Bilder kann man´s ja nicht wirklich bewerten. Mal zu blass, zu billig, aber bestimmt auch nicht so schön wie im Prospekt.
Ich glaub ich würfel mal :P

Also mir ist das gelb zu blass !! Hatte das rot als Farbmuster im freien angeschaut.....ist mir zu dunkel !! Sonst hätte ich echt mal rot genommen aber bin bei schwarz gelandet!!

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

Also schwarz zerstört alle Formen...kein Wunder, das es so gut wie keine Bilder vom schwarzen GTC gibt. Das da und der Konfigurator reichen mir schon - wäre schade um die Kurven!

Bei allen Modellen sehr schön - aber beim Astra GTC - no Way!

Nimm Gelb oder Rot! Weiß ist zwar schön, aber zu edel und bald schwarz weiß gepunktet (Fliegen...). Sportliches rot passt perfekt zum Temperament des GTC. Gelb ebenso.

Na dann bin ich der einzigste der ein schwarzen GTC fährt juhu😉

Hier noch paar Bilder...

Sachen gibts.
Einzige Vorteil bei schwarz ist wohl, daß die unlackierte Stoßstange nicht wirklich auffällt.

Bild-6
Bild-7
Bild-8
Deine Antwort