1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira-C, Next Generation... ?!

Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Manno, wenn er vor der Tür steht reicht auch ein Foto aus dem Fenster 😉!

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Also sei nicht so fordernd!... Wenn er hübsche Frauen leicht bekleidet knipst würde es mir auch reichen....

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Also sei nicht so fordernd!... Wenn er hübsche Frauen leicht bekleidet knipst würde es mir auch reichen....

Naja, ausnahmsweise würde mir auch das reichen. Aber wenn möglich, dann bitte doch auf der Haube vom Zafira 😁😁😁.

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
Ähnliche Themen

...noch nicht genug (?), joh nur Geduld...

EDIT: Hier noch ein paar Bilder hinzugefügt

T10
T9
T8
+3

...und weiter...

T18
T19
T17
+8

Hi

Danke für die guten Bilder. Auf dich ist wie immer Verlass 🙂

aber wie soll ich das verstehen:

Zitat:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab

Bauen die da etwa den 1.8er mit 115PS ein??

Gruß Hoffi

Zitat:

Bauen die da etwa den 1.8er mit 115PS ein??

Das wundert mich auch gerade sehr, sehr stark. Es war doch immer die Rede vom 1.4T [88kW] als Einstiegsmotor.

Antwort: Jepp, hat's auch nicht glauben wollen aber ein kleiner Katalog (ohne Preisliste) war auch zu erhaschen und entsprechender Motor gelistet !

Noch Bilder gewünscht (?)....

T28
T27
T26
+7

Meine bescheidene Sony W-1 (5 MP), mit damals teurem 128 MB-Memory-Stick ging denn alsbald zu Neige und ich mußte haushalten aber noch a bisserl ist was dabei...

T32
T39
T399
+6

Es waren ja auch noch andere Standorte besetzt, einen 2. denn auch mal in Angriff genommen....

T44
T42
T41
+1

Hi

Zitat:

Antwort: Jepp, hat's auch nicht glauben wollen aber ein kleiner Katalog (ohne Preisliste) war auch zu erhaschen und entsprechender Motor gelistet !

Hmpf, sehr merkwürdig. Aber Opel hat sich sicherlich was dabei gedacht 😁

Einzigen Sinn den ich daran erkennen kann, ist das man den 1.8er sonst nur noch exclusiv für den Zafira B produzieren müsste. So hat man noch eine zweite Modellreihe um auf rentable Stückzahlen zu kommen.
Rein technisch gesehen macht der 1.8er aber im Tourer überhaupt keinen Sinn mehr, und so wie ich Opel kenne hat er auch wieder ein schön kurz übersetztes 5-Gang Getriebe.

Zitat:

Noch Bilder gewünscht (?)....

Was für eine Frage..........😉

Gruß Hoffi

Jepp, soweit in der Tabelle die wenigen/groben Daten:
EURO 5 / (einziger mit) MT-5 / Benzin / 9.7 / 5.8 / 7.2 (innerorts/außerorts/kombiniert)/ 169 g (CO2)

während dann der 1.4 T ( 120 PS) als nächstes mit:
..MT-6..../ 8.8 / 5.5 / 6.7 / 158 g folgt.

EDIT: Auch dieser dann nochmals separat gelistet mit SSS: 8.1 / 5.3 / 6.3 / 148 g

also: 1x 5-Gang, ansonsten 6-Gang,
bzw. für den 140-PS-Benziner als auch den 2.0 CDTI (165 PS) alternativ ein AT-6, Automatik.

Nebenan gerade noch bebildert was mir sonst so vor die Nase gefahren war..
http://www.motor-talk.de/.../astra-j-als-gtc-t2549737.html?...

Kannst du schon was über die Anhängelasten sagen?

Deine Antwort